Beiträge von CaroSunny

    so ähnlich geht es hier auch zu. Unter der Woche schlafen die Hunde unten, da wollen sie dann aber auch beizeiten raus. Wochenende oder wenn wir Urlaub haben, dürfen sie oben bei uns im Schlafzimmer (nein, nicht im Bett, da bricht das bett zusammen) schlafen und dann kann man aber auch locker bis neun, halb zehn schlafen, da ist ruhe. Vom Schnarchen der Hunde/Kater/Mann mal abgesehen,... :hust:

    Meine haben auch zweifelnd zwischen Napf und mir hin und her gekuckt, bei der ersten Barfmahlzeit. aber mittlerweile ist das alles kein Problem mehr. es wird alles gefressen was in den Napf kommt :D wenn du das erste mal pansen gibst, wird er sich eh wie irre draufstürzen. :lol:

    Also Joreks Plan sieht so aus:
    Tag 1:
    morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
    abends 600 g Fleisch, 200 g RFK


    Tag 2:
    morgens 600g Pansen
    abends 600g Fleisch


    Tag 3:
    morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
    abends 600g Innereien, 100g RFK


    Tag 4:
    morgens 600g Fleisch
    abends 600g RFK


    Tag 5:
    morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
    abends 700g Pansen


    Tag 6:
    morgens 600g Innereien, 200g RFK
    abends 600g Fleisch


    Tag 7:
    morgens 400g Gemüse, 200g Obst, 200 g Getreide
    abends 600g Fleisch, 200g RFK


    Mittags gibt's entweder knabberzeug wie Kopfhaut oder ohren, manchmal Milchprodukte oder Gemüse usw.


    Jorek hat übrigens 76 kg.

    also ich bestelle den größten Teil beim Tierhotel. Super Ware, super preis, immerwal ein Angebot oder was neues. außerdem liefern die wahnsinnig schnell. Und den Hundis schmeckt es.

    also ich kann dir nur den ZoomGroom von Kong empfehlen. Meine zwei Doggen haaren auch wie die Sau, seitdem ich sie aber jeden Tag mit dem Ding bürste, hält es sich echt in grenzen. Hinterher sollte man aber mit einer Naturhaarbürste nochmal alle losen Haare rauskämen und Hundis glänzen hinterher :D

    hihi, geht mir genauso. war wochenlang am rechnen und hab bücher gewälzt z.b. Ernährung des Hundes von Meyer/Zentek. Meine zwei bekommen jetzt seit etwa einer Woche barf. und ich muss sagen, es läuft. Manche Sachen wie Innereien oder alles mit knochen schmecken sunny noch nicht so, aber es wird besser. Da ist der Futterneid größer und bevor Jori was aus ihren Napf kriegt, frisst sie es dann doch.
    Output ist viiiiiieeeeeelllll kleiner und gepupst wird so gut wie garnicht mehr. Außerdem muss es wohl doch länger satt machen als Trockenfutter, weil die zwei morgens sonst immer als erste wach waren und ihr Futter wollten, vergangenes Wochenende haben sie dann sogar bis neun geschlafen und ich hab sie dann zum frühstücken geweckt :D
    Ahso nochmal zum Plan. Ich bin keiner der nach g -zahlen füttert, sondern nach Gutdünken. Aber grad beim barf für doggen sollte man halt doch einiges beachten, sind halt doch was besonderes :herzen1:

    Arme kleine Dina :verzweifelt: .
    Ich will jetzt nicht sagen, das alle Jogger Deppen sind, klar jeder soll seine Freizeit gestalten wie er möchte und ich kann auch verstehen das sich manche leute von Hunden belästigt fühlen aber man sollte seine Handlung doch der Situation anpassen.
    Einen Welpen von der größe einen solchen tritt zu verpassen ist m.M. nach eine totale Überreaktion. und ich finde es gut das jetzt nach dem Jogger gesucht wird, der kann sich ruhig der Verantwortung seiner Tat stellen.


    In solchen Momenten bin ich froh, das meine zwei Sabberschnuten so groß sind,...

    ich weiche Sachen mit so hartnäckigen Flecken immer mit so nen AC-Pulver über Nacht ein. Danach bei 90°waschen, wenn das nicht hilft, dann hilft nur noch die Schere,... :lol: