Meine Hündin hat auch a Futterproblem, mit Luposan bin ich allerdings auf die Schnauze gefallen, weil sie da dann 6 - 8 am Tag ein Häufchen gemacht hat.
Super Erfahrungen habe ich mit http://www.bestesfutter.de gemacht, da hat das Fernier 80% Fleischanteil und der Rest der Inhaltsstoffe is auf empfindliche Hunde ausgelegt. Vorallem auch bezahlbar! Auch das Nassfutter dort ist sehr gut!
Beiträge von Nola2011
-
-
Kenn ich alles nur zu gut. Ich reg mich auch ständig über Leute auf, die ihren Hund frei laufen lassen, ihn aber net im Griff haben!!!
Mir gings anfangs so, dass mich ne alte Dame darauf hingewiesen hat, dass mein Hund Maulkorbpflicht hat weil er auf der Liste stehen würde. Hallo??? Wenn ich net mal weiß, was für ne Rasse das ist, sollte ich doch einfach mal gepflegt den Mund halten.
-
Hübscher Kerl :-) ich kenn das, bei uns mischen sich auch manche Nachbarn ein, wenn sie mal 2 Stunden alleine ist!!! Sag einfach, dass es sie nichts angeht. Net jeder Mensch kann den ganzen Tag daheim bleiben um sich um nen Hund zu kümmern!!! Dann würds so gut wie keine Hunde mehr geben, wenn nur Leute einen hätten, die net arbeiten gehen, um für den Hund da zu sein ...
-
Ich würde mich für die Wohnung entscheiden, die dir am besten gefällt! Wir haben zwar ne sehr große Wohnung, meine Hündin läuft auch überall mal mit, aber hauptsächlich hält sie sich auch im Wohnzimmer und der Küche oder bei mir im Büro auf. Dein Hund is eh immer da, wo du bist, von dem her denke ich ich ebenfalls, dass ne Hund die Wohnungsgröße egal ist.
Mein Tierarzt allerdings hat mir damals gesagt, dass es auf die Rasse ankommt. Ziemlich aktive Hunde brauchen halt dann mehr Platz, weil du sie drauße net genug auspowern kannst!
-
Zitat
Wir haben soweit ganz gut erholt...ich hab glaube mehr daran zu knaubeln, als mein Hund.
Ich versuche auch die gewohnten Strecken zu gehen...möchte meinem Hund ja nicht
den Park verwehren...
Die Sache sieht jetzt allerdings von der strafrechtlichen Seite her nicht gut aus...
Ich habe ein Teilschuld, weil ich meinen Hund hochgenommen habe und damit wird es
wahrscheinl. nur auf eine Hundeschule herauslaufen...ich bin entsetzt, aber schluck es.
Aufregen ist mir momentan zu viel verschwendete Energie...der Hund ist vor dem Gesetz
ein Gegenstand und deswegen ist es nun mal egal, ob man dem Hund zuschaut, wie er
zerfleischt wird...wenn man ihn hochnimmt, ist man selbst Schuld.
Naja...ich bin eigentlich sprachlos.Bitte was??? Gehts denn noch??? Da schützt man seinen Hund und is dann am Schluss noch der Arsch. Ja herzlichen Glückwunsch tierunfreundliches Deutschland!!!
Ich hoffe mal euch gehts trotzdem mittlerweile gut.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wies dir in der Situation ging, mir is gestern das Gleiche mit 6 Jack Russel Terriern passiert. Gott sei Dank sind die kleine Hunde und ich 1,80 groß, so konnten die mich net so zurichten. Aber auch ich habe den "Fehler" gemacht, meinen Hund hochzunehmen ... sie wiegt zwar auch schon 17 kg aber das war mir in dem Moment egal ... hauptsache sie kommen nimmer an meinen Schatz ran.Ich hab mich jetzt erkundigt was ich machen kann, aber wenn ich deine Geschichte lese, werd ich auch net viel Erfolg haben.
-
Zitat
Genau so sieht das aus. Und dieser Hund bekommt dann Leinen-/Maulkorbpflicht.
:-) davor hab ich scho a bissl Bammel. Wir ham hier schon a paar große Fellnasen, die vielleicht auch mal
ausflippen wenns ihnen reicht. Der Appenzeller z.b. is a ganz Lieber, aber wenn den zuuuu lange reizt kann ich mir schon vorstellen, dass dem mal die Hutschnur reisst ...Ja wenn der Rest net mitmacht, muss ich halt so vorgehen. Ich hab keine Lust nochmal in so ne Situation zu kommen.
Gott sei Dank hatte ich ja nen Zeugen. Meine Mutter ist heute noch ganz erschrocken über die Situation. -
Zitat
Spannend...
Ich hatte hier bisher nur das "Vergnügen" mit den keifigen Hütehunden.
Zitat: "Bist du bescheuert, dass du glaubst, ich kann 5 Hunde anleinen?!"
So stell ich mir kompetente Hundehalter vor....
Es gibt also noch mehr seltsame Gestalten in der Gegend.PS: Du hast PN...
Ja die hat zu ner Bekannten mal gesagt ... "Wissen Sie wie man mit 6 HUnden Gassi geht??? Das is unmöglich mit den vielen Leinen, da verheddert sich alles!"
Ja und jetzt??? Is das unser Problem??? Dann schaff ich mir kein Hunderudel an! -
Das muss ich mit den anderen mal abklären. Leider ist es bei uns genau wie überall so, dass die Leute den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Das heisst, einfach wo anders Gassi gehen und wenn man die Monster Jackies vom Weiten sieht schnell in die andere Richtung gehen. Aber ich hoffe mal, dass sie ein paar dazu bewegen lassen, gegen die Dame vorzugehen.
Ich hoffe nur, dass nicht mal was Schlimmeres passiert! Lass mal einen unserer Hunde austicken, dann beisst er einen von den JRT tot und wir sind die Deppen!
-
Zitat
Gibt es bei euch kein Ordnungsamt und/oder Polizei? Da würde ich mal gesammelte Werke vorbei bringen.
Ich hab heute bei der Gemeinde angerufen und mich beschwert, die schicken ihr nen Brief. Die Frage ist halt ob das hilft. Ich werd mich mit den anderen mal kurzschließen und schauen ob wir mit ner Aktion bei der Gemeinde zumindest nen Leinenzwang für die Hunde herbeiführen können.
-
Ich hab vorallem schon mit anderen Hundebesitzern gesprochen ... jede Woche kommt ne neue Geschichte dazu. Sogar unser Vorzeigerüde im Dorf Boxer Dexter, der vor nichts un niemanden wirklich Angst hat (eher umgekehrt obwohl ern Lieber ist) wurde von den 10 JRT (damals warens noch 10) gebissen.
Dexter ist seither bei den meisten kleinen Hunden sehr vorsichtig und stellt erst mal den Kamm.