Frühstück: Lukullus Geflügel und Lamm mit Alpenmüsli von Auenland
Mittags zum Knabbern eine Karotte
und vorhin frisch gekocht: Hirschfleisch mit Vollkornnudeln, Karotten, Eierschalenmehl und Lachsöl
Beiträge von Sunny2010
-
-
Am liebsten Auenland Konzept oder Pfotenliebe, als Alternative Lukullus gustico.
-
Ich nehme mal an, dass das Belcando zufällig auch beim Hundefriseur verkauft wird... Finde nicht, dass Belcando besser ist als das was du jetzt fütterst. Aus meiner Sicht würde der Wechsel zu Belcando keinen Sinn machen.
-
Unsere Sunny ist laut Gentest ein Lhasa Apso-Beagle-Yorkshire-Deutsch Kurzhaar-Mix. Könnte passen, den Beagle und den Yorkshire erkennt man am Wesen deutlich.
Wir haben einen Mischling, weil wir sie durch Zufall im Tierheim entdeckt haben und uns damals keine Gedanken gemacht haben, ob wir einen reinrassigen Hund oder einen Mischling möchten. Wir waren uns einfach sympatisch haha. Und so haben wir nun eine Struppelwuschelrumänin.
Das ist sie... -
1,5 Kilo Lupovet für morgens, Bilight zum Gewicht halten ohne Hunger. Kam heute an und es waren noch Probepäckchen von allen Sorten dabei, insgesamt 550 gramm.
-
Zitat
Anlegepflock, Lachsöl, einen "Bademantel" (auch nicht teurer als ein Handtuch aus entsprechendem Material :)) und Leckerli.
Heute wird noch Hundeblutwurst gekauft.Welche Rasse?
-
Bei Zooplus:
- 12x800g gemischtes Sensitiv Paket von Lukullus gustico
- den kleinen Fun Mot weil er gerade 1 Euro billiger istund bei Alsa:
- die Agility Cracker für Suchspielchen unterwegs, als Leckerli geht sowas garnicht, die kaut immer ewig an
crossen Sachen
- die wasserdichten Tretorn Sneaker in oliv, auch um 20 Euro reduziert... -
Na dann nichts wie los!
-
Zitat
Wenn alles gut geht um 16:30 Uhr heute beim Notar (toi toi toi) ein Haus mit rieeeeeeesen Garten *freu*
Stimmt, das haben wir Sunny dieses Jahr auch schon gekauft. Hab ich ganz vergessen aufzuführen.
Viel Erfolg dabei!
-
Unsere Sunny Sunshine kommt auch vom BMT. Wir haben sie seit gut 2 Jahren und sie ist so ungefähr 4 Jahre alt inzwischen. Wir sind glücklich mit ihr, aber es steckt viel Arbeit dahinter. Wir sind recht unbedarft an die Sache herangegangen und glücklicherweise in einer passenden Hundeschule gelandet. Es gibt aber Situationen denen wir sie nicht aussetzen können (Kinder in Gruppen, Innenstadt z.B.) Das wollen wir ihr einfach nicht antun und den Anspruch dass sie das zu Trainingszwecken regelmäßig erträgt und irgendwann problemlos aushalten kann haben wir auch nicht.
Die Informationen bei Übergabe waren in etwa: die braucht eine aktive Familie, ist mit allen Hunden verträglich und ein bisschen Erziehung hat sie auch noch nötig.
Wir würden keinen Hund mehr "adoptieren", würden zunächst als Pflegestelle "testen" was alles für "Macken" vorliegen und dann in Ruhe entscheiden, ob wir für den jeweiligen Hund geeignet sind. Ich denke dass wir mit Sunny Glück hatten und dass es viele solcher Glücksfälle aber eben auch Unglücksfälle gibt. Ich kenne auch BMT Hunde die total verängstigt sind, auch noch nach Jahren liebevoller und intensiver Zuwendung und Training etc. und bin auch generell der Meinung dass nicht JEDER Straßenhund geeignet ist für ein Leben in Deutschland. Gut am BMT finde ich, dass sie auch politisch sehr aktiv sind in den Regionen aus denen sie die Hunde holen.