Beiträge von Biene87

    Zum Bleistift so:


    Hund buddelt - Unterbrechen mit Geschirrgriff --> Click --> Signal: Buddeln!
    Hund rennt rum, du "findest" eine Buddelstelle --> Rufen --> Hund kommt --> Click --> Signal: Buddeln.


    Und weil Namora nicht alle Maulwurfshügel gut findet (die müssen wohl besonders frisch sein), rufe ich sie meist zu "präparierten" Hügeln, wo ich vorher ein Stück TroFu versteckt habe.

    Da sieht man mal wieder, was Stress bewirken kann... Füttert ihr ihm zusätzlich Fett zu?


    Mein Hund hat im Sommer deutlich weniger Appetit, als im Winter. Wenn es warm ist, frisst sie wenig. Im Winter habe ich ihr übrigens auch ein halbes Kilo aufgefüttert, damit sie nicht ganz so schnell friert. Habt ihr ihn bemantelt?

    Was ich auch merkwürdig finde, ist, dass er im Winter ab- statt zunimmt. Die meisten Hunde, die ich kenne, setzen im Winter eher etwas an und werden im Sommer schlanker. Wenn er nur Haut und Knochen ist, muss auf jeden Fall noch was drauf!


    Hat er vielleicht Parasiten? Gerade weil er so viel frisst :???: Schilddrüsenwerte sind auch ein guter Tip.

    Zu fett ist er schonmal nicht - dafür als Dackel schonmal Respekt! :gut:


    Wie fasst er sich denn an? Eine dünne Fettschicht sollte schon auf den Rippen sein, als Reserve für den Durchfallfall, finde ich. Und diesen halben Centimeter sieht man schlecht.

    Soooo ich hatte heute mal eine Situation, in der ich Eure teilweise Verzweifelung nachvollziehen konnte :roll:


    Eine KATZE! Am helllichten Tag! Und dann verschwand sie auch noch unter einem Auto!!!


    Und dann hatte ich da einen zitternden, jammernden Hund an der Leine. Konnte kein Futter nehmen und weggucken von dem Monster auch nicht.


    Ich habe also munter reingeclickt, bis sie irgendwann doch Leberwurst nehmen konnte - dann hat die Katze sich unter ein anderes Auto geschlichen :headbash: Den "kreischenden Lenkdrachen" habe ich dann gleich im Ansatz unterbrochen mit Geschirrgriff (das hat auch wirklich gut funktioniert! Ich brauchte gar nicht ziehen!), aber dann saß sie wie erstarrt da, zitterte und jammerte vor Erregung. Weiter reingeclickt + Entspannungssignal, irgendwann hat sie angefangen, mich zwischendurch anzuschauen - da habe ich sie als Belohnung unter dem 1. Auto schnüffeln lassen. Ja, da gings dann wieder in Richtung Lenkdrachen, also wieder Geschirrgriff, Clicks und Entspannungssignal. Da sie da auch kein Futter nehmen konnte, habe ich es mit Bewegung versucht und.... tataaaaa sie konnte schrittweise von dem "Monster" weggehen. Das bestätigt meine Theorie, dass bei Katzen "Monster" und "Jagdobjekt" vermischt wird und sie deshalb so durch den Wind ist - einerseits will sie hinterher, andererseits hat sie einfach nur Schiss :hust:
    Irgendwann habe ich dann abgebrochen, weil ein Hund auf uns zukam und das wäre dann 100% in die Hose gegangen. Ich habe sie also "mitgenommen" ("Wir gehen!") und nach etwa 2-3 Schritten wurde das mitgehen auch freiwillig. Also gleich gemarkert und ein paar Schritte gerannt - sie hat sich anschließend geschüttelt und wir sind in Ruhe nach Hause gegangen.


    Merke: Ich brauche dringend berechenbare Übungskatzen :D

    Huch, als das "Easy" kam, habe ich mich ganz schön erschreckt :roll: Ich hätte wohl eher mit Geschirrgriff unterbrochen und hätte das Entspannungssignal dann entspannter hinbekommen (hoffe ich).


    Aber Respekt dafür, dass sie gleichzeitig filmen kann - mir fehlt dafür immer ne Hand :headbash: Aaaber ich habe letztens ein Video vom Geschirrgriff beim Mäusebuddeln gemacht. Da ich ein uralt-Handy habe, hat es auch uralt-Qualität, aber wenn ich herausgefunden habe, wie ich es vom Handy aufn PC kriege, werde ich Euch nicht verschonen :lol:

    Ich würde auf meine Biothane-Leine nicht mehr verzichten wollen :D


    Gerade weil sie sich nicht vollsaugt - einmal über die Wiese und sie ist wieder ganz sauber :D
    Zusätzlich verheddert und verknotet sie sich so gut wie nie. Namora läuft mit schleppender Leine durch Gebüsche und sie bleibt kaum mal hängen.


    Meine ist von http://pfotenhäusle.de/ , da wird man persönlich auch toll beraten. Meine Leine ist seit knapp 2 Jahren jeden Tag im Einsatz und noch nicht kaputt :smile: