Beiträge von Biene87

    Oh danke für die Blumen allerseits :ops:


    Mir persönlich ist es wichtig, dass mein Hund schlank ist, aber nicht so dünn, dass er nach 2 Tagen Nulldiät wie ein Gerippe aussieht. Ein paar Reserven für den Durchfallfall halt =)


    Chichiabi:
    Hast Du mit Deinem TA über die Gewichtszunahme gesprochen? Ich würde wohl nicht ausschließlich Öl zugeben, sondern abwechseln. Kohlenhydrate und Fett zugeben - Nudeln, Kartoffeln und Sahnequark, Sahne, Creme Fraiche, Schmalz, Butter, Bratensoße...

    Wir haben jede Menge Näpfe - in fast jedem Raum steht ein Wassernapf :headbash:


    2 Edelstahlnäpfe (klein für Futter, groß für Wasser)
    Dann 1x dieser hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…/fressnapf_melamin/137076 (passend zum schwarzen Ridgi-Pad und zum Ledersofa :ops: )
    Ein oranger Keramiknapf http://media.tiierisch.de/large/k/keramiknapf-hunde.jpg , den ich mit einem Porzelanmalstift noch verschönert habe.
    Und ein kleiner Napf zum einhängen in die Box, aus dem trinkt sie am liebsten, obwohl er wirklich winzig ist :D

    Mein Hund will möglichst schnell voran kommen - und ich bin zu langsam :hilfe:
    Momentan versuche ich ihr zu verklickern ( :D ), dass ich am schnellsten gehe, wenn sie neben mir ist. Gut, dass ich sowieso gerade abnehmen will ;) Zusätzlich nutze ich auch Leckerchen, aber die interessieren zu anfang des Spaziergangs nur mäßig. Sobald wir allerdings nen Hund treffen und Z&B spielen, sind Leckerchen wieder geil. :headbash: Wenn die erste Energie raus ist, klappts ziemlich gut mit der Leinenführigkeit, auf dem Rückweg ists in der Regel überhaupt kein Problem mehr.
    Wenn ich später mal einen Garten habe, lasse ich sie dann vor dem Spaziergang mal eine Runde rennen. Wahrscheinlich ist das Problem dann futsch =)

    intakte Hündin, 2 Jahre. 37cm, 8,1kg


    (das aktuelleste Bild ohne Mantel)


    da aber wahrscheinlich nicht so gut zur Bewertung geeignet, hier vom letzten Sommer. Ich finde, sie ist inzwischen besser bemuskelt (was die 500g mehr erklären)


    Da ich kein Foto von oben habe, gibt es zur abwechselung mal eins aus einer anderen Perspektive :D


    Ich bin an sich sehr zufrieden mit ihrer Figur. Sie ist wahnsinnig schnell und hat ordentlich Sprungkraft. Ich bin gespannt, ob sie im 3. Jahr noch breiter wird :smile:

    Hallo,


    neben den schon genannten Maßnahmen (Unterschriftensammlung und ärztliches Attest) solltest Du Dir den Mietvertrag schnappen und Dich vom Anwalt beraten lassen!


    Denn Hundehaltung muss nicht explizit erlaubt werden - eine stillschweigende Duldung (über mind. 6 Monate) gilt auch als Erlaubnis! Beachte aber bitte, dass ich kein Anwalt bin ;) aber wenn man Google mit "Hundehaltung stillschweigende Duldung" füttert, bekommt man Ergebnisse wie dieses: http://www.kanzlei-hecker.de/artikel.html


    Der Anwalt kann Dir dann auch verraten, ob Du den Nachbarn wegen "übler Nachrede" drankriegen kannst :smile:


    So leicht bekommt man Mieter nicht raus - zumindest nicht, wenn sie etwas dagegen haben und den Rechtsweg beschreiten. Meine Schwiegereltern können da ein Liedchen von singen :hust:

    Wenn sie klein ist: Kannst Du ihr einfach die Hand vor die Brust halten und sie so zurückhalten? Evtl. auch die Hand unter den Brustgurt schieben.
    Das hab ich immer gemacht, bevor ich hier den angekündigten Geschirrgriff kennengelernt habe :smile:

    ...und wenn man dann zu fest drückt, passiert irgendwann das gleiche, wie bei der Ketchupflasche :D


    Namora hat gestern so einen richtigen Klecks mitten ins Gesicht gekriegt - zum Glück nimmt sie sowas nicht übel, da kommen wohl eher die Labbi-Gene durch :roll: Sie bekam so einen "BOAH! GEIL!"-Gesichtsaudruck und war dann erstmal beschäftigt :headbash:


    Ich fürchte aber, bei einem sensiblen Hund hätte ich die Futtertube (Salbenkruke) erstmal vergessen können :hilfe:

    Denkt wirklich daran, auch die Futtermengen entsprechend zu kürzen :D Wenn ich Namora ihre volle Portion Futter geben würde, könnte ich sie wahrscheinlich rollen - also gibts die Hälfte unterwegs und die andere Hälfte im Napf. Reicht ja, wenn einer von uns mit Übergewicht kämpft :roll:


    Heutiges Erfolgserlebnis:
    Wir wollten aus dem Park raus - einige andere zu dem Zeitpunkt gerade rein. Zuerst kam Nachbar mit seinen 2 Hunden. Vorbeigelassen, nach 2x suchen konnte sie sich auch Umorientieren (heute gabs Leberkäse in Erbsengröße ^^). Anschließend durfte sie die Markierungen abschnüffeln.
    Dann die Herausforderung. Es kläffte schon von weitem, ich ging also ein paar Meter zur Seite :D Dann tauchte noch ein Nachbarshund auf, gemeinsam mit einem anderen jungen French Bulli (der keuchend in der Leine hing und ab und an zurückgeruckt wurde - Trigger!). Kaum betraten sie den Park, wurden die Leinen losgemacht (ich dachte nur :hilfe: 3m Entfernung ist nicht viel...) und die beiden rannten tobend los (Trigger!). Da habe ich dann nach einem Click gleich eine Hand voll TroFu auf den Boden geworfen (an den Leberkäse habe ich in der Aufregung nicht gedacht ;-)) und mein Entspannungssignal gesäuselt, sodass sie immer wieder guckte und nach dem Click weitersuchen konnte. Genial! Sie hat nicht gebellt, nicht gefiept, nicht in der Leine gehangen und noch nicht mal hektisch gewedelt
    Direkt danach kam noch ein alter Westi, der sich direkt vor unserer Nase mit Markierungsarbeiten beschäftigt hat und der dann auf dem ganzen Heimweg vor uns lief - und trotzdem nicht wirklich wichtig war!!!

    Nicole, ich benutze Salbenkruken, die hab ich nicht immer in der Hand, sondern hole sie bei Bedarf raus.


    Lilyana, gibt es bei Euch ruhige Siedlungen am Feldrand? Sowas würde ich mir da suchen und quasi zwischen Wohngebiet und Feld pendeln.
    Ich weiß gerade überhaupt nicht, wo Du wohnst, also gibts ein Beispiel aus meiner Heimat :D sowas meine ich:
    http://maps.google.de/maps?q=m…e=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl
    Eine andere Möglichkeit wäre, die Uhrzeiten zu variieren (bspw. um 6 Uhr morgens dürfte es noch recht ruhig sein).