Beiträge von Biene87

    Ich glaube, wenn MEIN Hund derartig beschädigend beißen würde, würde ich einen Termin beim TA machen. Wenn der nix findet, würde ich ihn bitten, den Hund zu euthanasieren.
    Vermitteln würde ich ihn nicht - die Verantwortung und das Risiko abschieben? :verzweifelt:


    Und gerade ab einer gewissen Größe, ist ein Hund mit "Beschädigungspotential" IMMER gefährlich. Theoretisch mag man ihn körperlich gewachsen sein, aber man hat ja gesehen, wie schnell so ein unaufmerksamer Moment gefährlich werden kann. Und jetzt stelle man sich einen Rottweiler mit Maulkorb vor, der einem Kind mit Beschädigungsabsicht ins Gesicht geht. Nase und Kiefer wären hin :omg:

    Wenn mein Tagesablauf es zulässt, laufe ich lieber im Hellen.


    Wenn wir im Dunkeln unterwegs sind, rüste ich auf: pinkes Leuchtie (wenn man schon mal eine kleine Hündin hat... :D ), meist mit reflektierendem Geschirr. Alternativ hab ich auch noch ne Signal-Halsung und eine reflektierende Leine gibts auch noch.
    Im Dunkeln muss Namora mit 3m Radius zurecht kommen, ich sehe meinen Hund gern :roll:

    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Futterentzug (also 1-3 Tage Nulldiät) die Symptome zum abklingen bringt (wenn Muttern nix zu futtern hat, wird die Milchproduktion eingestellt...).


    Ich habs noch nicht ausprobiert (nur in der Hitze Futter gekürzt, Namora war also bisher noch nie scheinträchtig *toitoitoi*), aber wenn der Hund so neben der Spur ist, würde ichs mal ausprobieren.

    Ich gehe jetzt mit der Goodboy-Jacke in die 2. Saison (allerdings in rot). Die ist echt super-praktisch und warm finde ich sie auch. Allerdings bin ich wie gesagt darunter auch zwiebelig :ops: Ziehe halt über das, was ich im Winter in der Wohnung trage (Unterhemd, Shirt, Pulli) dann noch die Jacke. In der Regel reicht das auch, nur bei -20 oder so habe ich noch eine zusätzliche Schicht angezogen.


    Einziges Manko: Bei einer der Brusttaschen ist die Naht aufgegangen (nach innen). Hab ich mal reklamiert, ein paar Wochen später war das Loch wieder da :???: Jetzt lebe ich damit ;)


    In die Tasche passt übrigens sogar meine 10m-Biothane Schlepp :gut:

    Ich habe einen Mantel von Tenson, den ich heiß und innig liebe. Allerdings rüste ich im Winter lieber zwiebeltechnisch auf, als einen mega-dicken Mantel zu tragen :ops: Trotzdem sehr empfehlenswert, da wind- und wetterdicht und schön warm.


    Schöffel soll wohl auch gut und vor allem haltbar sein. Da habe ich jahrelang die alten Jacke als Hundejacke aufgetragen. Fleece reinzippen und los.


    Ansonsten sehr empfehlenswert: Marinepool.

    Wir haben einen Wurf Ups- Welpen besichtigt und es war ziemlich schnell klar - sie sollte es sein!


    Wir wollten keinen "Utzidutzi"namen (sie hieß bis dato Diva ) denn sie ist auch kein Utzidutzihund
    Ganz im Gegenteil, ein kleiner sehr charmanter und unerschrockener Düvelsbroode. Jetzt heißt sie also Namora :roll:


    Für meinen Freund in der Fantasy-Bedeutung eine Halbelbin (ich glaube, erst war sie böse, dann wird sie zum Guten bekehrt...?) und für mich als Arabistin der Name einer syrischen Süßigkeit :D

    Lücken:
    Namora hat ein ganz breites Repertoire an Lautäußerungen und kommentiert fast alles (ohne Bellen :roll: ).
    Dann springt sie sehr gern, aber ich bin da furchtbar inkonsequent (und der Mann auch). Je höher das Erregungslevel ist, desto wahrscheinlicher springt sie. Also werden die Leute vorgewarnt :ops:


    Baustellen:
    Leinenführigkeit.
    Verhalten in Anwesenheit anderer Hunde.
    Verhalten, wenn Frauchen von Menschen angesprochen wird (jeweils grooooße Begeisterungsstürme).
    Erregungsniveau beim Klingeln.
    Zur Zeit wieder alleine bleiben (wg. Umzug).
    Ausbildungstechnisch:
    Sitz und Platz, auch wenn man gerade abgelenkt ist und auf Distanz. IMMER auf den 1. Abruf reagieren. Wobei ich finde, dass ist schon eher hohe Schule :D