Beiträge von Biene87

    Die, die ich kennengelernt habe, sehr ähnlich. Eine ganz schwarz, eine mit Kringelrute, eine bisschen größer, eine etwas kleiner :???:
    @friedapaule: Aber ganz ehrlich: Siehst Du da irgendwo nen Bayrischen Gebirgsschweißhund? Passt auch vom Gewicht her gar nicht (Mama hatte so 15kg, sie hat 8 - ein BGS 25-35 laut Internet :???: ). Jaja, ich hab schon viel gerätselt :ops:

    Sorry, dass ich das nochmal ausgrabe, ABER:


    Die Hunde haben DICH angegriffen und verletzt.
    In NRW reicht es schon, wenn ein Hund einen Menschen in "gefahrdrohender Weise anspringt", damit er als "gefährlicher Hund" mit allem Pipapo eingestuft wird.


    Ich persönlich hätte mindestens auf Schmerzensgeld geklagt, wenn nötig mit allen Mitteln. Auch gern mit Hilfe der Krankenkasse. Die hätte sich nämlich von dem HH die Behandlungskosten wiederholen können. Ich hätte ihm das Leben zur Hölle gemacht.


    Sorry, sonst bin ich ne ganz liebe :ops:

    Einen Teil kann ich auflösen: Mama ist (angeblich) Labrador x Kleinpudel. Der Vater ist angeblich ein BGS, der wurde beim Decken beobachtet. Allerdings denke ich eher, dass ihm ein anderer Rüde zuvor gekommen ist :???:
    Jagdhund ist interessant! In welche Richtung denn rassetechnisch? Bei Jagdhunden kenne ich mich so gar nicht aus, aber ich bilde mir ein, dass sie "Stöberverhalten" zeigt? Also weite Kreise ziehen und Vögel hochscheuchen :hilfe:

    Zitat

    Es gibt Hunde, da passt das Feltmann-Geschirr perfekt. Aber es gibt noch viel mehr Hunde, da passte es nicht. Das Problem ist, dass man dort nicht die Bänder über den Schultern und den an der Brust einzeln verstellen kann.


    Viele Grüße
    Corinna


    Ja genau. Könnte man den Gurt zwischen den Beinen verstellen (also verlängern), wäre es super. Durch das Kreuz zwischen den Beinen rutscht es auch wenig.

    ... hat Namora es sich im Wäschekorb bequem gemacht (war leer, bis auf einen Wäschesack) und ich hab den Fotoapparat nicht schnell genug gefunden :verzweifelt:

    Mit Koch habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, das hat die Entlebucherin meiner Eltern ewig getragen. Namora kommt mit den Größen nicht zurecht, sie bräuchte eine Zwischengröße (die es nicht gibt) :???:


    Ein Feltmann-Geschirr habe ich auch für Namora, bei ihr sitzt es nicht optimal. Sie hat einen recht tiefen Brustkorb (windhundartig) und dadurch sitzt es eigentlich zu nah an den Achseln. Sie hat einen Brustumfang von ca. 60cm, das Geschirr ist aber rundum verstellbar. Wenn Du magst, schau ich die Größe mal nach, ich wäre nämlich durchaus bereit, es abzutreten ;)


    Dann liegt sie schneller auf dem Rücken, als man gucken kann (die fällt quasi um). Da ich aber Angststarre nicht für einen erstrebenswerten Zustand für meinen Hund halte, werden solche Hunde von mir geblockt. Wenn sie vor einem Hund Angst hat, bleibt sie dann auch hinter mir.

    Ich glaube, das ist egal :roll:


    Bei Futter kann ich futterfreund.de nur empfehlen. Die haben nicht nur eine Riesen-Auswahl, sondern auch guten Service und legen sogar immer noch ne Kleinigkeit für den Wuff dazu.
    Einmal musste ich reklamieren (ein 2kg-Wolfsblutsack war geschimmelt). Angerufen, Beweisfoto gemailt und gleich am nächsten Tag war Ersatz da. Das nenn ich mal Service :gut: