Till war heute von seinem Snack aus dem Fellboxkalender absolut begeistert und hätte am Liebsten die ganze Packung auf einmal gegessen.
LG
Franziska mit Till
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTill war heute von seinem Snack aus dem Fellboxkalender absolut begeistert und hätte am Liebsten die ganze Packung auf einmal gegessen.
LG
Franziska mit Till
Alles anzeigenAlles anzeigenDas ist jetzt der dritte Tag mit billigen Kaustangen, die Moro nicht frisst - möööh
Den Tractive Gutschein brauche ich persönlich nicht - mööööh - fände ich auch sonst semigut, da das ja nur mit Abo geht - kann man also nur mit weiteren Kosten nutzen - Gutschein verfällt also
Dasselbe beim 10,- Fellbox Gutschein - die Boxen sind halt alle teurer - verfällt auch - beides äußert unschöne Formen von Aquise mMn
Also bleiben bisher 2 kleine Beutel Leckerli, ein niedliches Lama und Zahnspray, was ich bislang noch nicht vermisst habe, aber das geht noch klar - mimimi
Geht mir auch so- ich würde ihn nicht nochmal kaufen.
Mir geht es da ganz genau so. Ich finde es nicht wirklich fair, wenn im Adventskalender Gutscheine sind die ich nur nutzen kann, wenn ich weitere Kosten in kauf nehme. Letztendlich kaufe ich doch einen Adventskalender für meinen Hund damit er und ich jeden Morgen eine kleine Überraschung und Freude haben und nicht damit ich mit Gutscheinen und zusätzlichem Geld noch etwas kaufen kann.
Bisher hat mich der Fellboxadventskalender noch nicht wirklich überzeugt. Mal schauen wie es weiter geht. Aktuell würde ich ihn im nächsten Jahr auch nicht noch einmal kaufen. Aber vielleicht behalte ich die schönen Päckchen und befülle sie im nächsten Jahr selbst neu für den Till.
Ich mache es aktuell so, dass ich die Leckerlies vom ersten Tag gleich geöffnet und, nach dem er welche davon probieren durfte, zurückgelegt habe. Jetzt bekommt er immer dann ein paar davon, wenn im Kalender etwas ist, von dem er gerade nicht wirklich etwas hat. Wie zum Beispiel die Zahnpasta, oder es eine Packung neuer Leckerlies gibt. Das hat den Vorteil, dass ich die anderen Leckerlies nach und nach öffnen und verfüttern kann und nicht gleich alles offen ist und es so nicht zu viel auf einmal für ihn wird.
LG
Franziska mit Till
Komplexes Problem!
Brauche Statist*innen. Bzw nur deren Autos, ist egal, ob mit Menschen oder ohne. Ich kenne jetzt schon einige Leute, die ihr Auto schon leihen würden für 5 Stunden. Aber niemanden mit Lust darauf, den eigenen Wagen für die 5 Stunden zum Drehort zu fahren und dann wieder abzuholen. Und natürlich will niemand 5 Stunden in der Kälte und im Regen am Drehort im Auto sitzen.
Und ich kann ja auch nicht von überall Autos abholen, hinfahren, mit dem Taxi zum nächsten usw. Das wird ja viel zu lange dauern alles.
Wie kommt man jetzt für wenig Geld an 5-10 Autos für 5 Stunden? Mir fällt nix ein.
Euch?
Ich würde versuchen Leute zu finden die tatsächlich vor Ort bzw. sehr Ortsnah wohnen. Vielleicht kannst du es dann so organisieren, dass dir die Leute ihr Auto bringen und du sie dann mit deinem Auto nach Hause fährst. Anschließend macht ihr den Dreh und wenn ihr fertig seid macht du noch einmal eine Runde, holst die Besitzer wieder ab und fährst sie zu ihren Autos. Wenn die Leute alle wirklich in der Nähe wohnen mag das eventuell funktionieren. Gegebenenfalls brauchst du die Leute nicht mal ganz nach Hause fahren und gibst einen strategisch guten Ort als Punkt an an dem du sie absetzt und später wieder abholst.
LG
Franziska mit Till
Das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung.
Ein Argument fällt mir noch ein. Vermutlich hat die 2. Kita, auf Grund ihres wesentlich höheren Personalschlüssels, vermutlich auch eine zuverlässigere Betreuung und weniger Ausfallzeiten.
LG
Franziska mit Till
Ich denke es kommt dabei entscheidend auf das Timing an. Wenn das stimmt, wird der Hund den Zusammenhang zwischen "Ich habe nicht gehört" und "Der Freilauf ist beendet" durchaus verstehen,
Kommt vielleicht drauf an, wie man Gassi geht. Ich beende auf vielen Gassirunden den Freilauf irgendwann, weil's halt zurück ins Dorf geht, an einer Straße entlang geht, die Gegend unübersichtlich ist etc. Also oft wird der Hund völlig unabhängig von seinem Verhalten angeleint. Warum sollte er dann, wenn er angeleint wird, weil er nicht gehorcht hat, das Anleinen als Strafe wahrnehmen?
Wenn man hingegen beim Gassi seinen Hund normalerweise eh nie anleint (also direkt von Haustüre/Auto aus leinenlos los geht und leinenlos wieder ankommt), dann könnte das angeleint werden/sein evtl. als Strafe verstanden werden.
Ich denke schon, dass Hunde da durchaus sehr gut unterscheiden können. Wenn Till im Freilauf ist und ich ihn dann anleine, weil es erforderlich ist. (weil wir beispielsweise an eine Straße kommen) dann geschieht das ganz anders als wenn ich ihn anleine, weil er er tatsächlich mal Mist gebaut hat. Ich denke das können Hunde durchaus entscheiden. Im ersten Fall ist man als Halterin ruhig, entspannt und zufrieden mit dem Hund. Im zweiten Fall gab es vielleicht schon ein Abbruchsignal und der Hund spürt die Verärgerung des Halters.
LG
Franziska mit Till
Hier wurden fachgerecht erst die Ohren amputiert und dann das Schwänzchen. Und dann wurde mit chirurgischer Präzision das Loch vom Schwänchen erweitert und dann wurde eine Obduktion vorgenommen und das Innere nach außen gekehrt.
Die Herren Doktoren haben sich im übrigen abgewechselt.
Wie cool Toll was du für wissenschaftlich interessierte Hunde du hast!
LG
Franziska mit Till
Wenn ein (kluger) Hund im Freilauf ist und Freilauf ganz spitzenklasse findet, ganz vorbildlich hört und deshalb immer weiter frei laufen darf, aber dann irgendwann (sichtbar) entscheidet, dass der 68. Rückruf blöd ist und das Mauseloch spannender, daraufhin angeleint und mitgenommen wird und für den Rest der Runde nicht mehr freilaufen darf - empfindet der Hund das dann als Strafe/direkte Konsequenz oder empfindet er es eher als unglückliche Verkettung von Ungerechtigkeiten ohne größeren Zusammenhang?
Ich denke es kommt dabei entscheidend auf das Timing an. Wenn das stimmt, wird der Hund den Zusammenhang zwischen "Ich habe nicht gehört" und "Der Freilauf ist beendet" durchaus verstehen,
LG
Franziska mit Till
Alpaka……Yoshi liebt es auch
Hier ist es leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen.
Die Raubtiercollies haben kurzen Prozess gemacht.
Uhi, und ich dachte immer Till wäre ein "Destroyer"
LG
Franziska mit Till
Alles anzeigenAlles anzeigenDas Fellbox Stofftier (Lama?) gefällt meiner 14,5 jährigen Loca total gut das freut mich
Alpaka……Yoshi liebt es
Till ist auch vollkommen begeistert davon.
LG
Franziska mit Till
Ich habe es jetzt auch geschafft Tills Adventskalender aufzubauen. Er hat fleißig dabei geholfen und alles von Außen vorsichtig mit der Nase inspiziert.
Nach seiner Einschätzung ist der Adventskalender seeehr vielversprechend .
Nur warum er noch keines und ab Sonntag dann nur eines pro Tag aufmachen darf und nicht alle auf einmal, wie seiner Beaglelogik entspräche erschließt sich ihm nicht so gant.
Aber da ich das so möchte fügt sich das liebe Beagletierchen halt.
LG
Franziska mit Till