Beiträge von Maus1970

    Bei Till sieht es irgendwie total lustig aus, wenn er mir zeigt, dass dort der Trail lang geht es anders aber wesentlich schneller gehen würde. Frei nach dem Motto: Frauchen hier ust der Tesil, aber d können wir auch durch, geht auch viel schneller. 😂😂😂



    LG


    Franziska mit Till

    Mir wäre wichtig, dass es keine Massenabfertigung ist, sondern der Trainer sich die Zeit nimmt jedes Team auf seinem Trail fokussiert zu begleiten und dir dabei Hilfestellung, theoretisches Wissen zu vermitteln und dir aufzuzeigen was gut gelaufen ist und woran und wie ihr als Team als nächstes arbeiten wollt.

    Außerdem sollte das Training den Fähigkeiten und Bedürfnissen des jeweiligen Tams angepasst sein. Also durchaus nicht immer gleiche Aufgaben für alle.


    LG


    Franziska mit Till

    Mit mir haben sie so etwas im Training mal mit Absicht gemacht. Ich wurde mit Absicht falsch instruiert und es sollte sich zeigen, ob ich meinem Hund vertraue und in wie fern Till in solchen Momenten versucht mir deutlich zu machen, dass er sich sicher und ich auf dem Holzweg bin.

    Es war eine spannende Erfahrung, die uns Beiden viel gebracht hat. Ich habe ihm vertraut und habe ihn machen lassen und wir haben gefunden. Das war ein tolles Gefühl. Der Hund stolz wie Oskar es gewusst zu haben und Frauchen einen so tollen und deutlichen Hund zu haben. :D :herzen1:


    LG


    Franziska mit Till

    Also das finde ich ja extra fies, dass die Sieger teilnehmen

    Prinzipiell gebe ich dir Recht. Ich finde es auch schade, dass Teams teilnehmen, die schon einmal dabei waren. Aber das das Siegerteam der Vorstaffel seinen Titel verteidigen darf, finde ich ok.


    LG


    Franziska mit Till

    Buah, Trouble war echt wieder extra Klasse. Das Frauchen ist ja auch nicht die aller Schnellste. Aber sie gleicht da so toll dadurch aus, dass sie die Hündin gezielt vorschicken kann. Echt super.


    LG


    Franziska mit Till

    Nachtrag:

    Das ein Hund einmal total irritiert ist und einen Parcours fast komplett schmeißt, kann immer einmal passieren. Das ist beileibe keine Schande und kann jedem einmal passieren. Selbst dem erfahrensten Team. Nur sollte man sich das dann einfach einmal eingestehen und beim nächsten Mal klappt es besser.


    LG


    Franziska mit Till

    Boah, der arme Linus!

    Völlig überfordert mit allem, nur Stress, nimmt zum Schluss nicht mal mehr Futter...

    Aber Frauchen muss es durchziehen. Das wäre schön gewesen, da abzubrechen. Spätestens beim Ring. Aber das braucht mehr Stärke als einfach weiterzumachen.

    Ja, ich hätte es auch toll gefunden, wenn die Halterin abgebrochen hätte. Ich meine, was hat es denn noch für einen Wert, dass man ins Ziel gekommen ist, wenn der Hund nahezu keine seiner Aufgaben erfüllt hat?

    Den Stress hätte man dem Hund ersparen können. Auf ein solches: "In`s Ziel gekommen" kann man, meiner Meinung nach auch nicht mehr wirklich stolz sein.


    LG


    Franziska mit Till