Beiträge von Maus1970

    Mein Master of Desaster übernimmt dann die Hürden. Frei schlecken ist ha leider schon vergeben. 😁

    Ich finde das eine echt coole Idee. Das wäre dann ein Video, dass nun auch super auf die Startseite des Forums stellen könnte.


    KG


    Franziska mit Till

    Bella1234

    Meiner Erfahrung nach erfüllt ein Golden Retriever sehr viele deiner Wünsche.. Wasser finden sie Klasse, andere Menschen und Hunde ebenso. Ableinbar war meiner auch ohne Probleme. Bellen habe ich ihn in seinen fast 17 Lebensjahren wirklich nur extrem selten.

    Allerdings werden, besonders Rüden größer und schwerer als gewünscht.


    LG


    Franziska mit Till

    Wurde, vor einiger Zeit, nicht die Agi WM im Fernsehen übertragen? Oder habe ich das falsch im Kopf?

    Es muss bei Top dog Germany ja gar kein "echter" Hundesport sein, aber eine etwas andere Auswahl wäre schön.

    Aber da soll wohl bewusst polarisiert werden.


    LG


    Franziska mit Till

    Ich finde es sehr schade, dass so viele Teams abgelehnt wurden; andere hingegen zum 2. Mal starten durften. Das viele unterschiedliche Rassen dabei sind finde ich hingegen sehr gut.

    Allerdings hätte man, bei der Auswahl der Teilnehmer, meiner Meinung nach, doch darauf achten sollen, dass sie eine gewisse Mindestanforderung erfüllen. Ein Hund der in der Tat bei nahezu jeder Anforderung seinem Halter die berühmte Mittelkralle zeigt, halte ich dort ebenso für deplatziert wie Halter die den Parcours nur im Gehen gemächlich abschreiten können.. Versteht mich nicht falsch. Es muss nicht alles auf Leistung getrimmt sein; und ich begrüße es sehr, wenn sich mit dem Hund beschäftigt wird. Auch wenn dem Halter körperlich Grenzen gesetzt sind. Ich erkenne das absolut an, frage mich jedoch ob Top Dog Germany dafür der richtige Ort ist. Es ist nun einmal ein Wettkampf und ich finde es einfach schade um die vielen tollen Teams die dadurch keine Chance erhalten.


    LG


    Franziska mit Till

    Schade, der Beagle war sehr enttäuschend.

    Da fehlte einfach die klare Linie und Kommunikation vom Halter.

    Zu dem denke ich, ist es immer schwer einen Hund bei der Stange und im Fokus zu halten, wenn man selbst nur so wenig dynamisch agieren kann. Dann ist zu viel Gelegenheit für Ablenkung da.


    LG


    Franziska mit Till

    Ja, Beagle sind schon echt tolle Hunde. Wobei ich bei Till sehr viel Glück habe. In Punkto Sturheit hat er seine Rassebeschreibung nicht genau gelesen. :lol: Er hat sehr viel will to work. und ist sehr schnell für alles zu Begeistern.


    LG


    Franziska mit Till

    Ich freue mich schon gleich auf den Beagle und bin sehr gespannt, wie die das meistern.

    Prinzipiell haben Beagle bei solchen Wettkämpfen ja häufig das Problem, dass sie nicht zu den Schnellsten gehören. Bei allem was ruhige, konzentrierte Arbeit erfordert hingegen sind sie häufig ganz vorne mit dabei.


    LG


    Franziska mit Till