ich dachte "double blind" heißt so weil beide Menschen, also sowohl die trailende Person alsauch der/die mitlaufende Trainer*in nicht wissen, wo die VP ist bzw welchen Weg sie genommen hat.
Ja, das ist auch so.
LG
Franziska mit Till
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich dachte "double blind" heißt so weil beide Menschen, also sowohl die trailende Person alsauch der/die mitlaufende Trainer*in nicht wissen, wo die VP ist bzw welchen Weg sie genommen hat.
Ja, das ist auch so.
LG
Franziska mit Till
Der Schritt hin zu Double Blinds ist noch einmal ein großer, weil man sich da total auf den Hund verlassen muss.
Wichtig ist, dass du mit deinem Hund erst startest, weiter arbeitest, wenn du merkst, dass er wieder voll bei der Sache ist. Gegen Fremdhunde die angelaufen kommen, oder andere Störungen, kann man nur bedingt etwas tun. Da ist es wichtig einen Weg zu finden damit adäquat umzugehen. Der kann von Hund zu Hund verschieden aussehen. Ansonsten solltest du in nächster Zeit deinen Hund sehr genau beobachten um die Körpersprache deines Hundes ganz differenziert kennen zu lernen um so erkennen hu können, was er gerade für eine Intuition hat. Darauf hin kannst du ihm dann die geeignete Unterstützung geben. Das braucht seine Zeit.
Bei uns kam irgendwann der Zeitpunkt an dem ich mir dachte: ""Was "quatscht" der Hund heute viel auf dem Trail und was zeigt er mir alles an" Es war wohl eher doch so, dass ich ihn endlich verstanden habe. Heute ist es so, dass ich sehr zuverlässig erkennen kann was ich ihn auf dem Trail gerade beschäftigt. Ob er beispielsweise der Spur problemlos folgen kann, ob, für ihn, schwierige Windverhältnisse herrschen, er an einer Stelle unsicher ist, es viel Wildgeruch herrscht, usw.
LG
Franziska mit Till
Nächstes Jahr bewirbt sich dann bitte das ganze Forum Erk
Erklärst du das dann bitte dem Till? Dem wäre ich bestimmt zu langsam.
LG
Franziska mit Till
Wenn du eine App zum Training nutzt kannst du dir in der App Notizen zum Trail machen. Vorgefertigte Bücher/Hefte zur Aufzeichnung von Notizen zum Trail kenne ich nicht.
Aber es bestünde auch die Möglichkeit dir eine entsprechende Vorlage selbst zu erstellen und dann dir dann zu kopieren. So könntest du sie so gestalten wie sie am Optimalsten zu euch passt und auch immer wieder anpassen.
LG
Franziska mit Till
Ich denke es kommt da sehr auf die Umstände an. Wenn beispielsweise Herrchen im Krankenhaus liegt, der Hund während dessen bei Frauchen, also in seinem gewohnten zu Hause bleibt, und mit ihr dann Herrchen im Krankenhaus besucht und anschließend wieder mit Frauchen nach Hause geht; kann ich mir das Ganze recht unkompliziert vorstellen. Etwas anderes wäre es, wenn der Hund bei jemand Anderem untergebracht wäre. Das würde ich mir wesentlich problematischer vorstellen.
Wenn ein Tier in der Tierklinik bleiben muss kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Ständige wiederkommen und weggehen für den Hund problematisch wäre.
LG
Franziska mit Till
Ich habe eine App heruntergeladen mit der man ebenfalls Stücke abspielen kann. Das gefällt mir recht gut. Denn es fällt mir wesentlich leichter zu spielen, wenn ich die Melodie einmal im Ohr habe. Aber zum Anzeigen und organisieren gefällt sie mir nicht so gut.
Ja, für das Seiten wechseln gibt es Fußpedale. Da die, meines Wissens nach, über Bluetooth funktionieren kann man sie gut prositionieren.
LG
Franziska mit Till
Vielen Dank für eure Antworten. Bisher habe ich einen guten PDF-Viewer. Die Noten organisiere ich aktuell in einem ganz normalen Ordner. Noch sind es ja nicht viele. Ich fange gerade an.
Die digitalen Noten habe ich bei meiner Klavierlehrerin kennen gelernt. Ich komme sehr gut damit klar. Wenn die eigene Notensammlung umfangreicher wird, ist es auf jeden Fall Platz sparender.
LG
Franziska mit Till
Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht schon ziemlich präzise in der Überschrift.
Ich suche ein gutes Programm oder eine gute App mit der ich meine digitalen Noten gut organisieren und darstellen kann.
Das Bearbeiten der Noten spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Mir geht es in erster Linie darum meine Noten gut organisieren und darstellen zu können.
Hintergrund dabei ist, dass ich vor kurzem mit dem Klavierspielen begonnen habe. Nun möchte ich die Noten in Zukunft eher digital kaufen um einen riesigen Berg von Notenbüchern von vornherein zu vermeiden. Angedacht ist mein Notebook in den Notenständer zu stellen und von ihm abzuspielen.
Das Betriebssystem ist Windows 10.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es erfahrene Musiker unter euch die mit so einer App oder einem Programm arbeiten?
LG
Franziska mit Till
Hallo ihr Lieben!
Ich werde die Challenge mit dem neuen Band der Bodenstein Krimis von Nele Neuhaus beginnen. Es heißt: "Ewige Freundschaft" Ich habe die Reihe bisher sehr gerne gelesen und bin schon gespannt, ob mir der neue Band auch wieder gefällt.
LG
Franziska mit Till