Ich finds nicht in Ordnung. Sie hat für das Tier eine Verantwortung übernommen. Dazu hat sie niemand gezwungen. Jetzt hat sie menschliche Gesellschaft und nun kann er weg.
Aber dürfte dann im Grunde genommen sich niemand ein Haustier anschaffen? Wir können doch alle nicht in die Zukunft schauen und voraussehen wie sich unser Leben entwickelt. Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob er selbst die Verantwortung für sein Tier bis zu dessen Lebensende tragen kann. Wir können uns nur an dem Orientieren was jetzt ist und was Wahrscheinlich und Absehbar scheint. Aber eine Garantie gibt es nicht. Selbst wenn man Plan A,B,, C und auch noch D in der Tasche hat.
Ich finde die Halterin ist sehr Verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen und hat sehr sorgsam nach einem guten neuen zu Hause für die Katze gesucht in dem sie geliebt wird und sich, nach der Eingewöhnungsphase, wieder sehr wohl fühlen kann.
Manchmal können wir, bei aller sorgsamer Planung, nicht vermeiden, dass das Leben für unsere Tiere, auch wenn wir sie noch so Lieben, nicht nur schöne Momente parat hat.
LG
Franziska mit Till