Ich kopiere mich hier, aus einem anderen Thread, zum Thema Beagle einmal selbst.
Beagle sind von ihrem Wesen her in aller Regel sehr freundlich, lieb. lustig und aufgeschlossen. Als Meutehunde sind sin dazu meistens auch recht stressunempfindlich. Sie kommen dadurch sehr gut mit Trubel und vielen Menschen zurecht; lieben dass sogar.. Sehr viele Beagle die ich kenne lernen sehr schnell. Die allermeisten sind für jeden Spaß zu haben und immer zu allen Schandtaten bereit.
All diese Eigenschaften machen sie zu tollen Familienhunden. Gerade mit Kindern.
Allerdings sind Beagle keine Hunde die so nebenher laufen. Als Spezialisten für die Jagd sind wollen und müssen sie auch arbeiten um zufrieden zu sein. Ein Beagle ist ein super Hund wenn man wirklich mit einem Hund arbeiten möchten und dieses nicht als ein "Muss" sondern wirklich daran Spaß hat und es als ein "ich darf" empfindet.
Bei einer Familie mit Kindern ist da die Frage in wie fern das man rein zeitlich gewährleisten kann.
Beagle sind Rassetypisch sehr eigenständig und haben eine eigene klare Vorstellungen von dem was sie möchten. Allerdings ist Till, und so habe ich auch viele andere Beagle erlebt, sehr kooperationsbereit. Auf diesen Weg kann man sehr gut mit ihnen arbeiten.
ich hatte vor Till auch keine große Hundeerfahrung. Trotzdem haben wir das sehr gut hinbekommen. Allerdings sollte einem klar sein, dass man bei einem Beagle etwas tun muss, damit es funktioniert. Uns hat eine ganz tolle Hundeschule auf einen sehr guten Weg gebracht.
LG
Franziska mit Till
LG
Franziska mit Till