Hier mal ein etwas älteres Video, auf dem wir gerade in Spiellaune sind.
Irgendwie gehört so eine Einheit bei uns zu fast jedem Spaziergang dazu.
[Externes Medium: https://youtu.be/Z55pKejULeY]
LG
Franziska mit Till
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier mal ein etwas älteres Video, auf dem wir gerade in Spiellaune sind.
Irgendwie gehört so eine Einheit bei uns zu fast jedem Spaziergang dazu.
LG
Franziska mit Till
Ich kann euch auch nur raten auf euer Bauchgefühl zu hören. Hunde sind da genau so verschieden wie Menschen. An kurzer Leine spazieren gehen, sollte man nicht länger als 5 Minuten pro Lebensmonat. Im Freilauf darf es schon länger sein, da der Welpe/Junghund dabei das Tempo selbst bestimmen kann.
Wie oft ihr Ausflüge oder neue Dinge anbieten solltet, hängt ebenfalls stark vom Hund ab. Wichtig ist, darauf zu schauen, daß ihr genau so viel macht wie es eurem Hund gut tut. Allgemein sagen, kann man das leider nicht. Aber ihr merkt sehr schnell, ob euer Hund sich langweilt, oder es gerade richtig, oder Zuviel war.
LG
Franziska mit Till
@Vakuole
Ich habe gar nicht mit Till gesprochen. Ich wußte selbst nicht, daß mein Mann sich versteckt hat. Till hat es vor mir bemerkt. Ich dachte er geht hinter mir um nicht mit auf dem Video zu sein.
Als Till bemerkt hat, daß sein Herrchen nicht mehr da ist, ist er losgeflitzt um ihn zu suchen.
Till hat schon einen wirklich sehr starken Jagdtrieb. Allerdings hat er einen ebenso hohen Kooperations- und Arbeitswillen. Somit haben wir das sehr gut im Griff. Er genießt es wenn er solche Dinge, wie im Video zu sehen, im Freilauf machen darf. Ich denke man erkennt das auch ganz gut im Video.
LG
Franziska mit Till
Ein kleines Video von unserem Spaziergang am Wochenende.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen.
LG
Franziska mit Till
Hooksiel ist sehr schön und auch recht weitläufig. Dort waren wir auch schon einige Male. Wenn ich richtig weiß herrscht ab November dort auch keine Leinenpflicht.
LG
Franziska mit Till
Huhu, ich versuche mal dieses Thema zu reaktivieren. Wie sieht es aus, gibt es hier im Forum Beaglehalter zum Quatschen?
LG
Franziska mit Till
Fühl dich gedrückt. Das das ein mächtiger Schock war kann ich gut verstehen.
Im Rücken laufen alle Nerven zusammen. Wenn da etwas verspannt oder einklemmt kann es durchaus zu solchen Auswirkungen haben.
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung.
LG
Franziska mit Till
Hilfe zur Überbrückung ist wichtig, aber ich würde mich nicht darauf einlassen, dann doch alle 4 zu behalten, nur weil du vielleicht mehr Hilfe bekommt. Der Alltag bleibt trotzdem an dir hängen und wenn du nur deine zwei eigenen Hunde am Ende hast, findest du hoffentlich auch wieder Freude an der Hundehaltung.
Das sehe ich genau so. Selbst mit "nur" 2 Hunden und zwei kleinen Kindern ist der Alltage eine riesige Herausforderung.
LG
Franziska mit Till
Ich denke auch, daß du dringend mit deinem Mann reden solltest. Du brauchst Entlastung. Auch, und vor allem, um deine Kinder zu schützen. Denn für die ist deine permanente Überforderung ebenfalls Gift.
LG
Franziska mit Till
Mir geht es da genau so.
So manchen Namen spricht man in Gedanken falsch aus.
Da ich die Angewohnheit habe meinen Hunden Kosenamen zu geben wurde ich schon ab und an gefragt, wie der Hund denn nun heißt, da ich ihn immer mal mit Kosenamen anspreche.
LG
Franziska mit Till