Beiträge von Maus1970

    Bei uns war es ähnlich. Wir haben auch in der hundeschule getrailt und dann, nach einer Umstellung, privat weitergemacht. Zum einen weil uns das neue Konzept nicht mehr so gut gefiel wie das Alte, aber auch aus finanziellen Gründen.


    LG


    Franziska mit Till

    Neben unserem wöchentlichen Mantrailing -Training liebt Till die Freiverloren-Suche. Wir lassen einfach irgendeinen Gegenstand der uns gehört unterwegs fallen, oder verstecken ihn, ohne daß Till es bemerkt und auf Kommando sucht er ihn dann. Dieses Spiel liebt er. Außerdem Apportiert er gerne und er ist sehr gerne auf Bäumen unterwegs.
    Zudem liebt er die Geruchsdifferenzierung.



    [Externes Medium: https://youtu.be/8cx-mct14Qk]



    Till macht eine kurze Freiverloren - Suche auf dem Spaziergang.



    [Externes Medium: https://youtu.be/N_nJvetLbrw]



    Till in luftigen Höhen. :D



    [Externes Medium: https://youtu.be/f58w6buEQ_Y]



    Unser Geruchsunterscheidungsspiel




    Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Anschauen.



    LG


    Franziska mit Till

    Wir waren heute wieder trailen und hatten wieder viel Spaß. Till hat seine Aufgabe wieder sehr gut und mit viel Engagement gelöst. Eine Aufgabe bestand heute in einem sehr langen Trail an deren Ende er auch noch zwischen verschiedenen Personen die Richtige anzeigen mußte. Das hat er super gemcht.
    Schön finde ich, daß er mit während des Trails immer sehr schön anzeigt woran er gerade arbeitet und was er wahrnimmt. Das macht richtig Spaß.


    LG


    Franziska mit Till

    Ist es bei euch auch so, daß eure Beagle um so besser hören, je ruhiger ist mit ihnen sprecht und je weniger hektisch man ist? Till, und übrigens lustiger Weise damals auch mein erster Hund, scheint sich zu denken, daß ich, wenn ich lauter oder hektisch werde, eh schon sauer bin und es dann auch nichts mehr bringt zu hören. :lachtot: Da ist er ein kleines Mimöschen. :D Der Herr wünscht ruhig und lieb vom Reh abgerufen zu werden. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Was sagte mal ein Passant? "Ja wenn ich so lieb gerufen werden würde, dann würde ich auch hören."" Oh, man ich glaube das sagt alles, oder? :lachtot: :ops:


    LG


    Franziska mit Till

    Till ist mit 42,5 cm zu groß für den Rassestandart. Er wiegt etwa 14 kg.
    Mich haben damals alle möglichen Leute vor einem Beagle gewarnt. Sie seien so schwierig und kaum erziehbar. Bekommen habe ich einen total unkomplizierten und kooperativen Hund. Ich weiß nicht ob ich mit Till einfach wahnsinniges Glück gehabt habe, sich durch die "Warnungen" meine Erwartungshaltung entsprechend angepasst hat .Getreu dem Motte: Expecting the worst getting the best".Oder ob wir nur" von vornherein den für uns richtigen Weg gefunden haben. Vermutlich wird es eine Mischung aus allem sein.
    Ich habe Till nie als schwierig oder eigensinnig oder gar schwierig empfunden. Im Gegenteil, ich empfand meinen ersten Hund, einen Golden Retriever, in mancher Hinsicht schwerer zu erziehen als Till. :shocked: :ops: :flucht: Fairer Weise sei dazu gesagt, daß es eben mein erster Hund und ich damals noch recht jung war. Halten wir mir mal zu Gute, daß ich auch dazu gelernt habe. :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    LG


    Franziska mit Till

    Till haart nur zu den Zeiten des Fellwechsels und auch da nicht extrem. Wenn ich ihn da täglich bürste ist das überhaupt kein Problem. Ansonsten empfinde ich das Fell des Beagles als sehr pflegeleicht. Egal wie dreckig er auch auf dem Spaziergang ist. Nach fünf Minuten trockenlaufen auf Asphalt ist er trocken und der Dreck fällt aus dem Fell.


    LG


    Franziska mit Till