Ich und meine Hündin wurden schon oft angebellt und angeknurrt, hauptsächlich von den kleinen Hunden die alles dürfen.
Meine Hündin an der Leine, und Malteser, Chihuahua und Co. sind schon mehrmals in uns reingebrettert und haben die Zähne gefletscht, geknurrt gebellt und auch zugeschnappt.
Der eine schon 3x. Wenn die uns jetzt entgegenkommen, knurrt meine Hündin, die angeleint ist mal kurz.
Na ja wenn man von einem Malteser schon einen Kratzer davon getragen hat. Ich hatte damals gebeten den Hund zurückzurufen, da hiess, der ist ja klein der darf das.
Heute bekomme ich gesagt, meine "Hexe" gehört von der Strasse, weil sie knurrt wenn wir an denen vorbei laufen. Das aber das daraus resultiert, das "Victor" schon mehrmals knurrend und bellend in uns rein gerauscht ist, und Nelly an der Leine war und er frei, das interessiert nicht.
Viele von den kleinen Hund kläffen wie die irren wenn sie einen entgegen kommen.Aber wehe der grössere Hund der angegangen wird bellt dann auch mal.
Die HH von den kleinen Hunden bis ca. 5 kg die bekommen keine Anzeige, egal wie sie sich aufführen.
Aber wehe ein Hund ab 10 kg bellt mal, da sieht das anders aus.
Ich möchte nicht wissen, was passieren würde wenn meine 14 kg Hündin, wenns sie frei ist und würde so in einen kleinen Hund knurrend, schnappend und zähnefletschend reinbrettern.
Mir ist mal ein Labrador im Winter auf vereistem Weg von hinten in die Kniekehle gesprungen, ich habe ihn nicht bemerkt. Ich bin nach hinten geknallt und habe mehrere Wochen Probleme gehabt. Die HH fand es lustig. Aber selbst da hätte ich nie eine Anzeige gemacht.
Denn man weiss nie, was der eigene Hund mal machen würde, egal wie viel Jahre alles super lief.
Und man dann auch wenn es nicht so schlimm ist, wie mal anbellen, einem eine Anzeige erspart bleibt.