Was sind denn eure liebsten Fotografie-Blogs, falls ihr welche habt? Also Tipps, Tricks, Artikel rund um Fotografie, Bildbearbeitung & Co.? :)
Beiträge von sorcha
-
-
Bei Olympus ist aber auch nicht alles ganz koscher mit den ISO-Werten ;-) http://www.duncanmartin.com/blog/2013/08/olympus-iso-values/
Im Endeffekt ist es aber egal, weil es ja sowieso nur darum geht, bei wenig Licht möglichst schöne, nichtrauschende Bilder zubekommen. Was für ein ISO-"Label" draufpappt, wär mir egal...
-
Zitat
Naja, im Grunde genommen kann man aus "zu viel" Licht genauso wenig heraus holen, wie aus "kein" Licht. Der Schritt zu reinem weiß ist aber schneller erreicht als zu reinem schwarz.
...
Ging es der Fotografin da jetzt darum zu zeigen, was in der Theorie möglich wäre? Als richtige Arbeitsweise fänd' ich das ja äußerst riskant.
Ah, gut zu wissen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, finde es aber eine schöne Idee, mal in die Arbeit/Gedanken "hinter" einem Bild Einblick zu bekommen, ob geplant, oder spontan, Arbeitsweise oder Zufall..
Zitatund ich würd ehrlich gesagt noch über den Hintergrund allgemein nachdenken, so ein Foto würd ich nicht haben wollen ....
Ehrlich? Ich finds unglaublich hübsch! So unterschiedlich sind Geschmäcker
ZitatAber hab gerade erst ihren eigenen Text dazu gesehen; ist ja schon 'ne Frechheit.... schön, dass die Seite "göttlicher fotografieren" heißt.
Aber das finde ich jetzt doch etwas übertrieben und ehrlich gesagt nicht in Ordnung, so ein Ausspruch bloß weil man es selbst anders machen würde oder anderer Meinung ist? Du weißt offensichtlich nicht, warum die Seite so heißt, wie sie heißt.. hier jetzt aber so drüber abzulassen ist nicht ok.
Hätte das wohl nicht posten sollen, nachdem es ja nicht mein Bild ist und die Fotografin selbst hier nichts dazu sagen kann. Sorry. -
Hab dir auch grad noch eins geschickt :)
-
Hm. Ich find die Art des Trainers grundsätzlich gut, sehr ruhig und entspannt, erklärt sehr viel und das färbt schon ab, sowohl auf Hund als auch auf Halter. Aber mir fehlt schon - sofern man das nach ner halben Stunde einschätzen kann - für zwei halbwüchsige Hunde das Konzept der Auslastung.. ist ja momentan gar nicht Thema, oder? Ich hab die ersten zehn Minuten verpasst, denke aber, dass da nicht viel dabei war.
Es ist ja gut, dass Ruhe eingeführt wird (der Border Collie war ja furchtbar hektisch, der arme), aber irgendwo muss doch die Energie auch hin.. -
Vor allem, dass Überbelichtung schlechter ist bzw. dass dann mehr Informationen verloren gehen als bei zu geringer Belichtung war mir so nicht klar. Und macht ja doch einiges aus, wie man sieht.
Die Kommentare finde ich bei diesen Thematiken immer spannend :) -
Ich hab auch eins - nicht von mir, sondern von einer Fotografin, die ich großartig finde und die ein LR-Vorher-Nachher-Bild gepostet hat:
https://www.facebook.com/photo…0696208588&type=1&theaterFinde das beeindruckend. Da sieht man mal, an was man alles denken muss und wie viel Arbeit man hat nach dem "Knipsen" :) eure hier auch.
-
Die 50mm würden gehen, der Hund ist nur so ein Zappelphillip, der robbt immer zu nah an mich ran und so groß ist die Wohnung tatsächlich nicht. Hätte ich vielleicht das 18-105er Kit nehmen sollen? Da hätte mir dann aber die Blende gefehlt, war so schon ziemlich dunkel.
Na, nächstes Mal. Ich übe ja noch :) danke fürs Feedback!Der warme Farbstich gefällt mir tatsächlich sehr gut, besonders jetzt in der Weihnachtszeit.
-
Vom Weihnachtsmarkt
Vom Besuch bei meiner Freundin
-
Ich hatte heute eine kleine Fotosession bei meiner Freundin, wie findet ihr sie? :) hab ja keinen eigenen Fotothread, sonst würde ich sie wohl auch dort zeigen.
Sind alle mit der D5100 und der FB 50/f1.8 gemacht. Ich liebe die Kombi und komm auch immer besser damit zurecht.