Beiträge von sorcha

    Ich machs kurz (darf ich? Obwohl ich diesmal ja nicht eingereicht hab), ich bin soo müde :sleep:


    Tolle und so unglaublich kreative Ideen! Meine Favoriten sind Bild 1 (die Gummistiefel sind ja mal genial, und das spritzende Wasser so toll eingefangen! Die klaren Farben mag ich auch), 3 (klasse Interpretation, genau auf den Punkt und trotzdem nicht das, was man erwartet), 4 (auch sehr gut umgesetzt, etwas Auslaufendes hatte ich mir auch vorgestellt) und 6 (weniger wegen der Interpretation des Begriffs 'flüssig' als eher wegen der großartigen Umsetzung, wie lange hast du dafür denn gebraucht?! Einsame spitze. Bin ganz hin und weg.).


    Man merkt es schon, meine Stimme geht an Bild 6 :ops:



    Bild 1: II


    Bild 2:


    Bild 3: I


    Bild 4:


    Bild 5: I


    Bild 6: IIII


    Bild 7:


    Bild 8:


    Bild 9:

    [/quote]

    Für einen Welpen, der es nicht kennt, ist es Stress, ja. Das kann sich auswirken darin, dass er eure Wohnung auseinander nimmt, dass er alles mögliche anknabbern (Kauen beruhigt), dass er nicht einhalten kann und euch in die Wohnung macht. Schön ist auch alles zusammen.


    Und in so kurzer Zeit das Alleinesein + Stubenrenheit ordentlich aufzubauen, ist einfach unrealistisch. Für den Hund ist es also keine gute Lösung. Bzw. die unfairste, denn woher soll er es denn können?
    Natülich könnt ihr jetzt sagen, ist euch egal, ihr räumt dann halt auf und putzt jedes Mal - aber ob das dann so tierfreundlich ist... naja.


    Wenn ihr unbedingt einen Welpen wollt (warum eigentlich?!), dann sucht euch einen Sitter, der den Hund zu sich nimmt, so dass er nicht alleine ist.

    Dann ist das aber gut organisiert, die Leute haben Sitter oder eine Oma, die sich kümmert, oder können den Hund mit in die Arbeit nehmen :) da gibts schon Möglichkeiten, man muss sich halt dessen bewusst sein, dass man sich ein Baby holt, und darauf eingehen.


    8 Wochen zum eingewöhnen, ja. Zum stubenrein werden und gleichzeitig alleine sein aufbauen, würde ich sagen nein. Ihr müsstet ihn dann mit 4 Monaten schon 5 Stunden alleine lassen, ich finde das zu viel.


    PS: Also zuviel für einen so jungen Hund. Wenn ihr euch vielleicht einen einjährigen Hund holt, dem reichen 8 Wochen zur Eingewöhnung vermutlich, das kann klappen!

    Zitat

    Vorallem gibt es Züchter die Welpen erst abgeben, wenn sie stubenrein sind und und und


    Falls das eine Frage sein sollte (?), in der Regel nicht, nein. Fragen kostet zwar nichts, aber die Stubenreinheit beim Welpen kann durchaus 3-4 Monate dauern. Wenn du hier im Forum querliest, merkst du schnell, dass junge Hunde meistens erst mit 5-7 Monaten stubenrein sind.
    Dazu kommt, das "Stubenreinheit" zumeist eher heißt, dass der Besitzer schnell genug war mit dem Gassigehen bzw. der Hund gelernt hat, dass er sich melden kann und darauf reagiert wird. Wenn keiner da ist, der reagieren kann, wird das umso länger dauern.


    Daneben besteht das Problem des Alleinebleibens. Das muss man Hunden beibringen. Es gibt Hunde, die lernen es schnell und denne macht es nichts aus. Es gibt Hunde, die brauchen sehr viel Zeit und Zutrauen, um ein oder zwei Stunden ohne Stress alleine zu bleiben.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, können die meisten Hunde hier mit ca. 6 Monaten 3-4 Stunden alleine sein (korrigiert mich gerne!).


    Beides hängt natürlich zusammen. Stress und Nervosität regt die Darmtätigkeit an. Dh wenn du den jungen Hund/Welpen (zu lange) alleine lässt und er es noch nicht kann, wird er starke Schwierigkeiten haben, stubenrein zu sein/bleiben.


    Ich würde mir an eurer Stelle keinen Welpen holen.

    Zitat

    Aber...mal ganz dumm gefragt.
    Verpaart man Merle x tri, kommt doch auch nicht nur merle bei raus... :???:
    Die Welpen tragen das Gen dann aber doch trotzdem. :???:


    Ja, das ist das Kennzeichen eines dominanten Erbgangs - wenn ichs jetzt nicht ganz falsch erkläre ;): Merle vererbt sich dominat, das heißt, es ist sowohl bei heterozygoten (Mm) als auch bei homozygoten (MM) merle Hunden im Phänotyp sichtbar, ausgenommen vorher genannte Cryptic oder Hidden Merles.
    Homozygote Merles kommen aber nur durch eine Merle x Merle Verpaarung zustande, die (meist) verboten ist.
    Dh. alle phänotypischen Merle Hunde sind heterozygot, was wiederum bedeutet, dass in Verpaarung mit einem Tricolor Hund sowohl Tri als auch Merle Hunde fallen :)


    PS. s. Link oben!

    Wow Inez, das ist ein wirklich tolles Bild. Sehr, sehr schön! Wollte dich auch auf jeden Fall noch bitten, deine ursprüngliche Idee noch zu zeigen, nachdem du sie jetzt aufnehmen konntest. :gut:


    Vielen Dank auch von mir für alle Kommentare zu meinem Bild. Dafür, dass ich mit diesem Schnappschuss (tatsächlich ganz spontan am Mädelsabend entstanden :D ) eigentlich gar nicht recht mitmachen wollte, kam es ja überraschend gut an :ops: das freut mich. Ich stimme auch mit ziemlich allen Kritikpunkten überein.


    Aber von wem kommt denn nun das neue Thema? Es ist ja 3x Gleichstand?


    Es ist ja ziemlicher Gleichstand, wir brauchen noch mehr Stimmeeeeeeeeeeeeen :)

    Zitat

    Also ich war ja aus privaten Gründen lange nicht dabei, aber wenn ich mir das jetzt anschaue, dann ist das ja schlimmer geregelt als auf manch einer Behörde. Ich finde hier geht es doch in erster Linie um den Spaß. Jetzt soll man auch noch sein eigenes Bild bewerten, damit ja keiner merkt, welches man geschossen hat? Und wenn man aus was für Gründen auch immer nicht bewerten kann ist man disqualifiziert? Wird das Bild dann schlechter?


    Naaah so schlimm find ich das jetzt auch nicht. Das kam glaub ich auch von dem Thema "Dein Job", mit der Idee, dass man nicht gleich erkennt, wer das ist? Privatsphäre und so... und dann wars halt ganz nett, nicht gleich zu wissen, wer welches Bild geschossen hat - aber wichtig ist mir das absolut nicht, hin oder her.

    Zitat

    Swetchy, wenn ich bewerte mache ich das auch so, aber wenn ich jetzt von anderen Leuten die Bewertungen lese, muss ich mir immer wieder die Bilder dazu heraussuchen und das ist irgendwie nervig und ich hab schon keine Lust mehr, die Bewertungen überhaupt zu lesen. Ich hab am Anfang dreimal suchen müssen, bis ich mir merken konnte, welche Nr mein Bild überhaupt hat.


    Ich krieg immer nen Vogel, wenn zu viele Bilder (vor allem gleiche!) zitiert werden, weil es dann ewig dauert, bis alles geladen ist und ich bis dahin nicht mal die Kommentare lesen kann, da das Bild immer runter springt, wenn eins fertig geladen ist. Ich bin also ehrlich froh, dass nicht jedesmal alles zitiert wird.
    Ich hätt vorgeschlagen, in jedem Antwortpost zur Seite mit allen Bildern zu verlinken, aber das


    Zitat

    Wärs mit so kleinen Vorschaubildern okay?


    ist eine viel bessere Idee und auch schnell geladen, top!! :gut:


    Zitat

    Ich tu mir grad arg schwer die Kommentare zu meinem Bild nicht zu beantworten.
    Gehts euch auch so?


    Jaaaaah :ops: :D

    Dann will ich auch mal :)


    Bild 1 Find ich schön, der Fokus auf "Hund" ist nett gesetzt!
    Bild 2: Das Glitzern der Sonne auf dem See ist toll eingefangen. Nur etwas schade, dass die zwei Entlein sich so überschneiden.
    Bild 3: Das gefällt mir nicht so gut, hier erkenne ich kein wirkliches Motiv. Vielleicht würde es ohne die Vase unten besser aussehen? Also nur Lampe und Teller an der Wand..
    Bild 4: Wunderschön.. Das warme Gegenlicht, der Regen, die Rose, das Wasser.. gefällt sehr gut!
    Bild 5: Tolle Idee und gut eingefangen. Von etwas weiter unten fotografiert (oder direkt am Boden) hätte man den Sprung vll direkt gegen den Himmel erwischt?
    Bild 6: Gefällt mir auch nicht so, vor allem stört mich die dreckige Scheibe (?). Und die Stangen (?).
    Bild 7: Hier hab ich auch zweimal hingucken müssen, um zu erkennen, dass es ein Aquarium ist :) schöne Idee. Schade, dass die Fischies nicht scharf sind.
    Bild 8: Hmmm, ein bisschen fehlt mir hier der "Lichtschwerpunkt", wenn man versteht, was ich meine?
    Bild 9: Das ist super aufgenommen! Schönes Motiv. Der Hintergrund ist mir etwas zu dunkel, aber die Tulpe ist toll in Szene gesetzt.
    Bild 10: Süßer Dino, aber ein bisschen wenig Licht.
    Bild 11: Das Glühen der Eiswürfel finde ich schön, aber das Bild ist etwas stark bearbeitet und der obere Hintergrund etwas unruhig.
    Bild 12: Die Kerze ist etwas schief, das irritiert mich. Und ich will wissen, was das im Vordergrund ist, Blätter? und eine Figur?
    Bild 13: Mir gefallen die schönen, klaren Farben, weiß, gelb, hellgrün, hellblau. Unten sieht es fast überbelichtet aus und oben etwas zu dunkel.




    Oooh. Schwere Entscheidung, ich finde, das Thema ist wirklich gut umgesetzt worden! :gut: vor allem trotz der Sonnenschwierigkeiten!
    Mein Punkt geht an Bild 4! :)



    Bild 1:
    Bild 2:
    Bild 3:
    Bild 4: I
    Bild 5: I
    Bild 6:
    Bild 7:II
    Bild 8:
    Bild 9: I
    Bild 10:
    Bild 11: I
    Bild 12:
    Bild 13: