Last minute
Ahornsirup.
Blende 1.8, 50mm FB, ISO 100, 1/100. Zugeschnitten, Kontrast leicht erhöht, Rahmen drum.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLast minute
Ahornsirup.
Blende 1.8, 50mm FB, ISO 100, 1/100. Zugeschnitten, Kontrast leicht erhöht, Rahmen drum.
Ah. Ok.
Ich hatte den Satz auf die Motive bezogen.
Zitat- die Fotos können Tiere, Pflanzen oder auch tote Gegenstände enthalten, sollten aber für das Projekt extra gemacht und naturgegeben sein
Also ganz ehrlich, mich hat einzig und allein dieser Satz hier verwirrt, weil er sich für mich so liest, als sollten es unbedingt natürliche, naturgegebene Dinge sein, also keine menschengemachten, also keine Autos, keine Ampel etc. Das fände ich aber sehr einschränkend und auch irgendwie nicht zielführend. Wurde ja nun so auch nochmal detailliert.
Vor allem fehlt da ein "nicht", oder? Sie sollen ja *nicht* für das Projekt extra gemacht sein.
Wenn das nun so stimmt, passt das ja und ich glaube wir sind uns eh alle einig. Aber so ganz klar und eindeutig ist/war der Eingangspost nunmal nicht :)
Ok! Dann werd ich die Tage mal mit meinem neuen Objektiv spielen gehen
Frustrationsgrenze steigern :) das sind ja alles Situationen, in denen der Kleine mit sich kämpft, weil er unbedingt dabei sein will, weil er doch soooo neugierig ist, aber gleichzeitig ja scheinbar auch hört und liegen bleibt. Das ist doch gut!
Trainiert das einfach mal. Schaut, wo seine Grenze ist, also wie lange es dauert, bis er anfängt zu fiepen, und dann dehnt das langsam aus. Lobt ihn, wenn er ruhig ist, ich würde ihn schon ignorieren, wenn er fiept. Wartet dann vielleicht auf einen ruhigen Moment und löst das Kommando dann auf. Wichtig ist, dass ihr nicht nachgebt, also nicht auflöst, wenn er gerade fiept. Fängt er denn direkt damit an, oder ist er schon einen Moment ruhig?
Andere haben da sicher noch gute Tipps. Aber Sprühhalsband und Konsorten finde ich hier völlig fehl am Platz. Er muss es halt lernen :) kleine Kinder können auch nicht still sitzen.
Coole Idee
Ich würde es ja nicht zu kompliziert machen. Frage mich auch gerade, bei den aktuellen Regeln, wenn es natürlich sein soll, darf ich ja zb jetzt keine Autos fotografieren? Oder wie?
Einfacher/klarer wäre es doch, wenn man sich drauf beschränkt, dass es Substantive sein sollen, und dass man nicht extra kompliziert eine Szene aufbaut. Die Buchstabensuppe finde ich cool, wäre aber eher bei B, oder? Sonst würde ich die schon gelten lassen. Der Aussie gilt ja allein schon wegen dem Aussie
Es sollen doch aber alle Freude haben, mitzumachen, und sich nicht bei jeder Idee/jedem Motiv fragen, ob das nun gilt oder nicht...
Vor allem, weil ja Kreativität schon auch gefordert ist?
Ich hab eins vor ein paar Tagen gemacht (kurz vor der Challenge), das genau meine Motividee wäre, darf ich das hernehmen? So krieg ich das momentan wohl nicht wieder hin
Zitathttp://m.faz.net/aktuell/politik/inland/gespraech-mit-einem-hundepsychologen-wir-wollen-agility-machen-nicht-der-hund-12156340.html
Was sagt ihr?
... wieso ist das in Politik?
Netter Artikel. Ist jetzt nicht sehr tiefgreifend, aber so im Grunde stimmt das schon mit dem überein, was ich mir auch manchmal denke. Sieht man ja hier durchaus an den gefühlt Millionen Threads zum Thema "Hilfe, mein Welpe ist nicht stubenrein/hört nicht/beißt...". Hundeanfänger gut und schön (ich bin ja auch einer), aber was zieht man doch gleich an, wenns kalt ist?
Einfach mal das Welpi Welpi sein lassen.
Klasse Bilder dabei!! und es gefällt mir wirklich besonders gut, dass jeder eine völlig andere Idee hatte, war bisher ja glücklicherweise glaube ich immer so. Das macht es noch viel spannender und toller!
Finde es auch interessant, dass beim Thema "Schuhe" doch einige auch an "Schuh" in der Einzahl gedacht haben. Ich hab mich nämlich noch gefragt, ob ich lieber das mit beiden Schühchen nehmen sollte, aber da gefiel mir der Hintergrund nicht so..
Super Idee, darauf wäre ich nie gekommen. Macht wohl etwas mehr Sinn, wenn man an das englische "Horseshoe" für Hufeisen denkt, im Deutschen ist "Hufschuh" ja dieser Überzug, oder? Finde den Schärfeverlauf toll. Noch schöner wäre es vielleicht, wenn man im Hintergrund den anderen (Vorder)Huf sehen würde.
Die Schuhe selbst finde ich hier gut gestellt, aber mich stört der schräge Horizont etwas. Und den Schärfeverlauf, den Ronja angemerkt hat, würde ich auch sagen - mit weicherem/unschärferem Hintergrund würde es mit wohl noch besser gefallen.
Schöne Idee. Das unscharfe Grasbüschel rechts vorne irritiert mich, den umgefallenen vorderen Schuh finde ich sehr schön, auch mit dem schon unscharfen hinteren. Top wäre vielleicht ganz in Hintergrund eine barfuß weglaufende/wegspringende Frau?
Cool ein bisschen schade finde ich es, dass man von den Schuhen selbst nicht so viel erkennt, weiß aber gerade nicht, wie man das hätte besser machen können.
PS. Ich dachte erst, du hast bestimmt jeden Buchstaben einzeln fotografiert und dann zusammengefügt. Dafür ist die Perspektive aber zu gut getroffen - wo hast du denn eine so große weiße Fläche, wo alles draufpasst, und von wie weit oben hast du das fotografiert?
Das finde ich großartig, mein Favorit. Der Schuh am Kopf irritiert mich auch etwas, nach genauerem Hinsehen sehe ich aber, dass der geworfen ist. Rechts oben in die Luft wäre vielleicht besser gewesen. Aber sonst, tolle Idee, toll umgesetzt!
Die Rückansicht gefällt mir auch. Und ich würde auch die Stiefel lieber ganz sehen :)
ZitatAuflösung kommt gleich. Hatte schon meinen Gewinner und dann kommt sorcha´s Bild.
Jetzt sitz vorm PC und :denken:
Oh sorryyyy