Beiträge von sorcha

    Was für Kamerataschen habt ihr? Ich such was kleines, gut/ausreichend gepolstertes für Gehäuse mit (1) Objektiv, das ich dann auch noch in den Rucksack oder die (größere) Handtasche tun kann.


    Die Mantona Colt scheint ja gut zu sein?






    Ich finde das Bild wundervoll, wie gemalt :) der Grashalm stört mich tatsächlich ein bisschen, aber nur, weil es dadurch im Vordergrund mehr verschwommen ist, als es ohne wäre. Aber ansonsten, toll getroffen!

    Bild 1: spektakulär! Wie hast du das gemacht? Irgendwelche Funken..? Sieht total genial aus und bekommt allein deshalb meine Stimme :gut:


    Bild 2: schön, sehr gut umgesetzt, die Kreise auf den Steinen und die im Wasser, fängt das Thema sehr schön ein. Fast besser als Bild 1, das mir aber aufgrund der Dynamik besser gefällt. Dieses hier ist fast ein bisschen ruhig.


    Bild 3: grad erst gesehen - tolle Idee, in die Richtung hätte ich auch gedacht. Ist es nicht ganz scharf, oder ist das der Upload-Prozess gewesen? Wenn dus nicht erwähnt hättest, hätte ich die Kreise gar nicht gesehen oder zumindest nicht beachtet. Das Hauptmotiv ist die Blase :) daher zwar ein tolles Motiv, das (schwere) Thema aber nicht ganz so gut getroffen wie die andern zwei.


    Bild 1: I
    Bild 2:
    Bild 3:


    Also ich mach jetzt einfach mal ein paar Rassevorschläge, von denen ich denke, sie könnten passen. :)
    Schau dir mal den Collie an, gibt es in Langhaar und in Kurzhaar. Langhaarcollies sind meistens etwas sensibler und ruhiger, Kurzhaarige sind oft kerniger und aktiver.
    Der Spitz, Groß- oder Wolfsspitz, wurde schon genannt und würde mMn gut passen, ebenso der Eurasier, der Elo, der Islandhund..
    Vielleicht auch ein Golden Retriever, wobei du hier typischerweise die Reserviertheit gegenüber Fremden vergessen kannst :D

    Da hast du recht, ich hab bisher nur so nen Flyer, der verspricht natürlich viel. Hab nen Bekannten, der Versicherungsexperte ist, den frage ich auch noch. Nur der ist ja letztenendes auch Makler und wird mir nur sagen, versicher es, wenn du es versichern willst..... in den Fotoforen ist man eher skeptisch.. meist heißt es, die DSLRs halten viel aus, man muss halt aufpassen, und das tu ich ja schon.

    Wer von euch hat denn eine Kameraversicherung? Ich bin ja schon ein kleiner Schisser und bei meinem (aktuellen) Gehalt sind auch die 570 EUR für die D5100 + Objektiv ne Stange Geld. Der Fotoladen hat mir seinen Komplettschutz angeboten, 79 EUR für 3 Jahre, Schutz gegen Zufallsschäden, Diebstahl, Böswilligkeit, Vandalismus, verlängerte Garantie etcpp...


    Würde mir vermtlich in erster Linie Sicherheit geben, so dass ich sie dann auch überall hin mitnehme und nicht aus Angst daheim lasse. Hat jemand Erfahrungen? Oder Tipps?


    PS: Achso, Hausratversicherung hab ich nicht.

    Also bei der nächsten Challenge mach ich dann (je nach Thema) wieder mit :) die jetzige schaff ich nicht, hab grad ziemlich viel zu tun... wollte das nur mal sagen, weil ja nicht mehr so viel Echo kam hier, warum ich nicht mitgemacht hab, Lust hab ich nämlich schon noch!

    Ebenfalls ein freudiges WAAAAAAAAAAHHHHH :ua_clap: an alle Neu-(und Alt-)Nikon-D5100-Besitzer, zu denen ich mich ab heute nämlich auch zählen darf :D :D :D habe nach reiflicher Überlegung auch zugeschlagen und liebe sie jetzt schon. Ich hab das 18-105er dazu genommen, welches Objektiv habt ihr mitgekauft?

    Ich hab am meisten Angst/Panik, wenn sie sich bewegen, am schlimmsten schnell und auf mich zu. Wenn sie wegrennen, ist es ok, aber dieses (für mich) unkontrollierte Rumgehopse, am besten noch aus dem Stand irgendwohin, wo ich nicht gleich wieder sehen kann, wo sie ist, furchtbar. Oder eben wenn sie an der Decke sind, da denke ich immer gleich, was ist, wenn die sich jetzt auf mich fallen lässt uaaahhh..


    Bei mir ist es aber sicher auch Konditionierung. Ich hab als Kind oft mit offenem Mund geschlafen (tu ich heut noch manchmal) und bei Übernachtungsbesuchen hat mich meine Großmama immer zum Gutenachsagen ermahnt, ich soll doch den Mund zu machen, sonst kommen die Spinnen und krabbeln nachts rein. Erzähl das mal ner 6jährigen, ich habs natürlich geglaubt und hatte total den Horror davor...