Beiträge von sorcha

    na nun sei doch nicht gleich eingeschnappt!
    du hast nirgends erwähnt, dass ihr beim ta angerufen habt. aber mucci hat doch völlig recht, bei sowas würd ich einfach vorbeigehen beim ta und notfalls halt warten. oder in die tierklinik. die hätten dich schon irgendwo reinschieben können, aber jetzt ists ja auch schon fast egal..

    also dein hund hat seit gestern unerklärbare blutige pusteln überall am körper, und du wartest brav auf deinen termin morgen? du kannst doch anrufen und sofort vorbeigehen, gerade wenn du es dir überhaupt nicht erklären kannst? sollten es zb flöhe sein, die vermehren sich doch rasend schnell, je eher du das erwischst und die wohnung säuberst, desto unknomplizierter ist es. ich würde auch nicht warten!

    Ich werfe mal - wie schon genannt - die üblichen Verdächtigen Labrador, Golden Retriever, evtl. Boxer und Dalmatiner in den Raum. Alle sind, soweit ich weiß, recht aktiv und brauchen in jedem Fall genug Auslauf, aber da ihr ja schön wohnt und viel laufen gehen wollt, könnte das passen.

    Zitat

    Nun,so wie ich weiß werden Hunde in Griechenland zwar auch "produziert",aber genauso laufen ja eh tausende Straßenhunde dort herum die aufgegriffen werden und eben dann auch in solche Geschäften angeboten werden.Und da es sich hier um keinen speziellen Laden handelt der auf Touristen abziehlt,gehe ich mal davon aus,das es genauso gut ein "Straßenhund" sein könnte,der dort zum Kauf angeboten wird.Warum sollten die Griechen auch so Nachschub "züchten" wie es eher bei uns der Fall ist???? Schaut Euch dort doch mal um,in meinem letzten Kreta Unrlaub liefen dort massig Hunde rum,alles Straßenhunde.Und was passierte??Der besitzer eines Restaurants verscheuchte Die Tiere natürlich und plötzzlich schnappte er sich einen Junghund und bot ihn seinen Gästen zum Kauf an (das restaurant war draußen gut besetzt).Also warum züchten?? Klar,es gibt dort auch Züchter.Aber eine Bekannte,dioe vor zig Jahren nach Kreta auswanderte,sagte selbst das dieses Gebahren auch normal ist (zumindest auf Kreta).Denn jeder Straßenhund,der dort von den Einheimischen,egal ob in Touristenorten oder in eher touristisch unerschlossenen Gegenden "an den Mann" gebracht wird,fällt den Einheimischen dort nicht zur Last und wird von ihnen auch nicht "entsorgt".Viele Einheimische verdienen sich so auch noch "ein bisschen " Geld nebenher!-Und das ohne zu züchten.....


    aber auch die straßenhunde kommen doch irgendwoher. wenn die welpen in den shops nicht mehr ziehen, weil sie zu groß sind, kommt ein neuer rein und der alte kommt auf die straße -?
    solange damit geld zu machen ist, egal ob touristen oder einheimische, hört es nicht auf! :( :

    also ich finde die einstellung von der züchterin zwar an sich gut, aber doch auch ziemlich idealistisch?! ich meine, sie kann ja nie wissen, ob der besitzer dann nach nem jahr nicht doch wieder anfängt zu arbeiten, und der hund bleibt doch alleine, da ist es doch besser, den welpen jemandem zu geben, der sich das von vornherein sehr gut überlegt hat, auch mit betreuung und so?



    Zitat

    und auch dann sind sie tiefenentspannt.


    gibs doch zu, die machen bestimmt heimlich yoga :lol:

    Welche 'aber' zählen denn deine Eltern auf? Denn die müssen mitziehen, sonst klappt das nicht :)
    Soll es dein ganz eigener Hund werden - dann würde ich mir überlegen, was passiert, wenn du mit der Schule fertig bist? Bleibst du zuhause wohnen, wirst du studieren, Ausbildung machen, eigene Wohnung, nimmst du den Hund dann mit? Wenn nicht, würde ich die Entscheidung, so schwer es dir fallen wird, ganz deinen Eltern überlassen, denn dann haben sie ihn das ganze Hundeleben, und wenn er erst 1 ist sind das ca. 14 Jahre :)