Beiträge von TeamMylow

    Der verdünnte apfelessig ist zur äußerlichen Anwendung gedacht.
    Bei mylow benutzen wir bei herbstgrasmilben ein Öl-gemisch. Da ist kokosöl und so was drin. Gibt's beim Tierarzt und hat bisher immer schnell gewirkt. Vor allem ist es rein pflanzlich und kann bedenkenlos vom Hund abgeschleckt werden.
    Was letztes Jahr ganz gut funktioniert hat, ist ihn bei starken Befall mit einem Shampoo vom Tierarzt zu waschen. Dabei ging eine ganze Menge von den Viechern ab... Man hat sie richtig in der Wanne schwimmen sehn :muede:

    Genau darum geht es bei uns auch gerade. Ich hab das selbe Problem wie du. Auf dem Platz läuft mylow echt nicht gut, ist zeitweise total unkonzentriert. Und mein Trainer hat das Problem gleich erkannt.
    Einmal fehlt bei mir noch die gewisse körperspannung um das ganze für den Hund interessanter zu gestalten. Das andere ist der Druck den ich mir mache. Ich weis es geht eigentlich um nix aber trotzdem bin ich auf dem Platz angespannt einfach weil ich auch zeigen will dass er es sehr wohl kann. Und dann klappt erst recht nichts mehr.
    Zuhause funktioniert es dann wieder einwandfrei.
    Also stehst du nicht alleine da. Ich muss Nun lernen etwas entspannter an das ganze ran zu gehen. Leider leichter gesagt als getan:)

    Also wir machen mit mylow agility. Und da haben wir leider schon ein paar mal erlebt, Grade beim kontaktzonentraining, welches bei uns mit targets gemacht wird, das Hunde mit futterkontrolle nicht an das Target, die Belohnung dran gehen ohne Erlaubnis. Und wenn man dann erstmal trainieren muss das ganze ein Stück weit abzubauen, kann das schon sehr viel zeit in Anspruch nehmen. Ich kann verstehen, dass es bei manchen Situationen evtl erforderlich ist und auch mylow kann ein leckerlie liegen lassen bIs er die Erlaubnis hat, aber die Regel ist es bei uns nicht.

    Das Platinum hat er als Welpe schon bekommen. Und auch da hat er schon ziemlich häufig gemacht. Damals haen wir es allerdings auf sein Welpen-Sein bezogen...
    Das Real Nature Trockenfutter haben wir ziemlich lange gefüttert, eben mit der Hoffnung, dass es sich nach einer Weile wieder einpendelt.
    Allerdings ist es in der Zwischenzeit so heftig geworden, dass er plötzlich sogar Nachts raus musste Häufchen machen. Und da war es von der Konsistenz vollkommen in Ordnung. Also nicht zu weich...
    Daraufhin haben wir nun die letzten 3 Monate das Nassfutter gefüttert und er hat immer wieder mal durchfall bekommen, wie oben beschrieben.


    Seit Freitag bekommt er nun das Terra Canis und er hat die Umstellung sehr gut vertragen.
    Output ist bisher auch in Ordnung. Genaueres können wir ja aber erst in ein paar Wochen sagen.
    Danke für eure Hilfe!!

    Wir füttern von Terra Canis die Schlemmermenüs. Nur eben Getreidefrei.
    Bei Mylow war es erstmal so, dass er von dem Trockenfutter (Platinum/Real Nature) ziemlich oft sein Geschäft erledigen musste... Wobei es bei Real Nature schlimmer war. Daraufhin haben wir auf Nassfutter von Real Nature umgestellt, da er das wenn wir es ihm zwischendurch gegeben haben, immer sehr gut vertragen hat.
    Nur war es nun so, dass er immer mal wieder für einige Tage Durchfall bekommen hat und es durch Gabe von einem Darmsanierungs-Gel und Schonkost wieder weg ging. Daraufhin haben wir den Stuhl untersuchen lassen.
    Beide Male wurde nichts gefunden... keine Würmer,Giardien, Kokzidien, Pilze oder darmpathogenen Keime...
    Die Tierärztin meinte dann, dass es sein kann, dass er auf irgend etwas reagiert. Und wenn es wieder auftaucht, sollten wir ein hypoallergenes Futter versuchen.
    Nun ist es zwar wieder in Ordnung, aber da mir die Zusammensetzung von Terra Canis besser gefällt und ich von vielen schon gehört habe, dass ihre Hunde auf Getreide reagieren, dachte ich mir nun, kann es nicht schaden einmal die getreidefreie Sorte von Terra Canis auszuprobieren.
    Sollte das nun nichts bringen, müssen wir dann wohl doch hypoallergenes Futter füttern.

    So, letzter stand der Dinge:
    Die Untersuchungen waren alle negativ. Also hat er wohl keinerlei Parasiten oder sonstiges in seinem Körper...
    Also sind wir so weit wie vorher auch. Bisher ist sein Stuhl wieder in Ordnung.
    Wir werden nun von Real nature zu terra Canis getreidefrei wechseln.
    Vllt hat es damit auch etwas zu tun... Mal schauen was und ob sich etwas verändert dadurch!

    Danke dir!
    Mit dem getreidefreien das dürfte ja auch kein Hindernis sein.
    Wäre es übrigens besser wenn ich ihm zwischdurch mal ein paar kartoffeln oder so mit ins Futter gebe oder ist das nicht nötig.
    Wir füttern jetzt getreidefrei da er in der letzten zeit etwas probleme bei der Verdauung hatte. Mal schauen in es dadurch anders wird.

    Hi ihr lieben.
    Wir haben für mylow jetzt das nassfutter von Terra canis bestellt. Ist heute Mittag angekommen *freu*
    Nun bekommt er ja schon die ganze zeit nassfutter.
    Muss ich ihn jetzt langsam umstellen von Real nature auf Terra canis?
    Achso das Futter jetzt ist getreidefreies. Falls das was zur Sache dazu tut.
    Momentan hat er zwischendurch auch mal ne andere Sorte zur Abwechslung bekommen und das auch eigentlich bisher gut vertragen. Da hab ich ja auch nicht langsam umgestellt.
    Danke schonmal

    hm... das Leitungswasser war frisch. Also denke ich nicht das es daran liegen kann...


    Vllt ist es auch einfach nur blöd gelaufen und er hat sich 2 mal nen Infekt eingefangen....Ich hoffe es.
    Denn normalerweise hatte er nie Probleme mit Durchfall oder sonstigem.
    Morgen kommen die restlich Werte, dann kann man mal schauen wie wir weiter vorgehen werden.
    Danke für eure Hilfe bisher!

    Kleiner Zwischenstand der Untersuchung:
    Kokzidien (richtig geschrieben :???: :( : negativ
    Giardien: negativ
    Würmer: negativ


    Morgen kommen dann die restlichen Ergbenisse.
    Es wurden noch Pilzkulturen angelegt und die darmpathogenen Keime werden noch untersucht.


    Mylow Stuhl ist jetzt wieder in Ordnung. Er ist absolut fit, frisst mit viel Appetit und ist auch sonst wie immer. :gut: