Danke für eure Antworten.
War jetzt beim Tierarzt gewesen. Allgemeinzustand von Mylow ist vollkommen in Ordnung. Von den Kotproben wird jetzt im Labor ein Profil erstellt. Morgen weis ich schonmal den ersten Teil der Auswertung, der Rest dann wohl am Mittwoch.
Ich hoffe wir kommen jetzt auf die Ursache...ansonsten muss ich wohl doch mal ein BB erstellen lassen.
Beiträge von TeamMylow
-
-
Hi ihr lieben,
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt...
Wir haben zwar heute Abend noch einen Termin beim Tierarzt, aber Vllt kann mir der ein oder andere einen Tipp geben um der Lösung unseres Problems ein stück näher zu kommen.Alles fing damit an, dass wir mit mylow bei Freunden waren. Er hat dort sehr ausgiebig mit seinem mops-Kumpel gespielt. Da es an dem Tag sehr heiß war, hatte meine Freundin eine Plastikmuschel für die Hunde aufgestellt. Gefüllt mit Normalem Leitungswasser.
Mylow liebt das Wasser, sein Kumpel allerdings nicht. Um Rocky rein zu locken hat meine Freundin immer wieder Bröckchen von Rockys Trockenfutter rein geworfen. Da mylow natürlich im Wasser war, hat er sie sich alle aus dem Wasser gefischt.
Das Resultat: am nächsten Tag hatte er starken Durchfall... Schleimig, aber ohne Blut. Wir haben dann gefastet und einen Tag später mit der Schonkost angefangen. Doch dann fing er auch noch an sich zu übergeben... Also sind wir zum Tierarzt. Wir vermuteten dass es an dem ungewohnten Futter lag das er gefressen hatte. Die Tierärztin gab ihm ein darmaufbaumittel, ein Antibiotikum damit sich nicht nachträglich irgendwelche Bakterien anschließen durch das geschwächte Immunsystem. Für Zuhause bekamen wir eine Paste zur darmsanierung. Danach war alles in Ordnung. Der Stuhlgang war wieder so wie immer. Das war am 3.8.
Nun waren wir letzte Woche wieder bei besagter Freundin. Die zwei Hunde haben wieder getobt, die Muschel stand wieder da es heiß war. Nur diesmal bekam er dort keinen Brocken Futter.
Nachts bekam er dann wieder fürchterlichen Durchfall. Daraufhin haben wir ihn morgens wieder Fasten lassen. Als ich mittags nach Hause kam und mit ihm Gassi ging, war sein Stuhlgang aber wieder normal. Keine Anzeichen mehr von Durchfall. Aber abends haben wir ihm trotzdem vorsichtshalber nichts zum fressen gegeben. Der Stuhlgang blieb normal, bis gestern morgen. Nun hat er wieder fürchterlichen Durchfall. Wir mussten nachts zweimal raus, da hat er aber fast garnichts gemacht. Mein Freund ist dann heute morgen schnell Duschen, kommt in die Küche und mylow hat alles voll gemacht....
Ich mach mir wirklich große sorgen um ihn. Er ist sowieso schon recht dünn. Wir versuchen ihn schon bisschen aufzupäppeln aber dieser Durchfall wirft uns immer wieder zurück...
Ich habe nun von gestern und heute Kotproben gesammelt und der Tierarzt wird sie heute Abend auf Würmer und Guardian untersuchen. Das hatten wir Ende juni zwar erst untersuchen lassen, damals allerdings weil er von seinem Trockenfutter so häufig sein Geschäft machen müsste. Damals war es allerdings fest und nicht wie jetzt ständig Durchfall. Das Ergebnis damals war allerdings negativ.
Ich weis ihr könnt keine Ferndiagnose stellen und ich sollte erstmal das Ergebnis heute Abend abwarten. Aber Vllt hat jemand ähnliches hinter sich und kann mir tips geben was man noch genauer untersuchen kann. Und außerdem musste ich mir das ganze Grade mal von der Seele schreiben.Puh das war jetzt doch länger als geplant, Sorry.
-
Mylows Spitznamen
Myli
Myles
Sir mylow
Van Dini
Elefandiniii
Mylow Burger (englisch ausgesprochen)
Mopsiii
Baby
Mr. Schnürschuhgesicht...
Und ich hab keine Ahnung wie wir auf solche Spitznamen kamen..
Plötzlich waren sie da -
Zitat
entweder hab ich mich da grad verlesen oder aber ich bin generell einfach mal doof....Sorte Wild enthält 70% Fleisch und davon sind 4 % Wild?
Genau das fand ich auch merkwürdig. Und als ich dann noch gelesen hab das es von Vitakraft ist war ich nochmal skeptischer...
Da Mylow sowieso nur noch Nassfutter bekommt dachte ich als Leckerchen wäre das vllt ne Alternative, da weicher und somit besser klein zu bröseln.
Aber dann such ich mir doch lieber was anderes -
Hey ihr lieben,
ich habe bereits die Suche betätigt aber nichts über dieses Futter gefunden. Ist wohl relativ neu.
Da Mylow nur Nassfutter bekommt ist es für uns nun auch nichts.
Mich würde einfach mal interessieren was die Futterprofis dazu sagen.
Ich kenne Vitakraft im Zusammenhang mit Futter nur bei meinen Kaninchen, und da hab ich mich eindeutig für was anderes Entschieden. Aber vllt sieht das ja bei Hunden anders aus.
Ich persönlich kenne mich mit Trockenfutter nicht wirklich aus, überlege aber das ganze als Leckerlies zu füttern, da die Konsistenz ja wohl nicht so ganz hart ist. Bin auf eure Meinungen gespannt.Also, was sagt ihr zu dem Futter?
http://www.vitakraft.de/index.php?id=1035
Weis nicht ob ich den Link hier rein setzen darf, falls nicht bitte ich um Entfernung.
-
Hallo ihr lieben. Ich bin mal wieder fast am verzweifeln.
Mylow bekam seit Welpentagen an platinum zum fressen. Uns ist dann aufgefallen, dass er ziemlich häUfig Stuhlgang hatte. Mit häufig meine ich bis zu 5-6 mal. Das Fell war nicht mehr so schön und er hatte Mundgeruch...
Also haben wir uns entschieden, das Futter zu wechseln. Wir haben uns dann erstmal für Real nature entschieden.
Der Mundgeruch ist auf jeden fall besser geworden. Von Fell können wir noch nicht so viel sagen da er es erst seit 2 Wochen bekommt.
Jetzt kommt's aber: mittlerweile hat er seine Häufchen von 5 auf 8 erhöht... Ich weis es dauert eine Weile bis der körper sich umgestellt hat. Aber gibt sich das überhaupt noch wenn er sooo viel macht? Oder soll ich mir das ganze sparen und direkt ein anderes Futter versuchen??
Woran könnte es sonst liegen??
Die Häufchen sind auch alle fest. Also keinerlei Durchfall?!
Einmal ist es jetzt auch vorgekommen das er uns morgens vor die Tür gemacht hat weil er es nicht mehr hlten konnte. Und das obwohl wir abends um 11 erst waren. Normalerweise hat er locker bis 11 durchgehalten. Jetzt hat e und um halb 9 den Haufen vor die Tür gesetzt...Einmal müssten wir deswegen auch nachts raus... Das gabs selbst in Welpentagen nicht das er nachts musste...
Ich wollte heute Abend eh zum Tierarzt. Aber bin auch auf eure Meinung gespannt...
Was ich festgestellt habe, ist dass es bei ausschließlicher nassfütterung nicht so ist. Jemand Ideen wieso?
Das ist übrigens unser nächster plan. Wenn das rn nicht passt werd. Wir auf komplett nass umstellen.
So lang genug geredet:) -
Wir hatten auch große Probleme. Mylow konnt anfangs nicht mal allein in einem Raum bleiben ohne lautstark zu jammern.
Mittlerweile schafft er es ohne Probleme mehrere http://www.wetter.at/wetter/oe…ch/prognose/9-tageStunden allein zu bleiben.
Ausschlaggebend war bei uns der wechsel der Hundeschule. Wir haben in der alten immer mal wieder erzählt dass Mylow nicht alleine bleiben kann. Die Antwort? Tut ihn in eine Box... na danke.
Nach dem Wechsel der Hundeschule haben wir gleich mit dem Trainer besprochen was unser Problem ist.
Er sagt zu uns, dass es für Mylow wichtig wäre Tabu-Zonen eingerichtet zu bekommen. Also Orte, an die er uns nicht folgen darf. Bei uns war das von da an das Badezimmer und tagsüber das Schlafzimmer. Abends nicht, da schläft er ja drin.
Das hat dann irgendwann richtig gut funktioniert. Dann hat er gemeint, dass wir Mylows Raum begrenzen sollen. Das für ihn die ganze Wohnung evtl. zu groß ist wenn er allein bleiben sollte.
Das haben wir dann gemacht. Mylow ist nun in der Küche wenn er allein ist. Anfangs hat er immer mal kurz gejammert, aber bei weitem nicht so viel wie vorher. Und nun?
Wenn ich heute von der Arbeit oder dem Einkaufen wieder komme liegt er meistens noch in seinem Körbchen uns schläft, oder streckt sich mit einem lautstarken Gähner bevor er mich begrüßen kommt. -
ja das gefällt mir schonmal so vom ersten erindruck.
Hat jemand schon mal so ne Hundeparty von Sabro gehalten? Und unterscheiden die Preise sich dann noch stark von den Internetpreisen?
Schließlich scheinen die ihre Körbchen ja zur Zeit günstiger gemacht zu haben.Im Oktober ist ja die Hund und Pferd in Dortmund. War Sabro bei der Hund und Heimtiermesse? Und waren die Preise da merklich günstiger?
-
Hallo ihr lieben,
ich bin Momentan für Mylow auf der Suche nach einem robusten aber trotzdem schönen Körbchen.
Die die wir jetzt haben, hat er zerstört. Das heißt,es sind kleine Löcher drin, aus denen er, wenn er langeweile hat, das Innenleben rausholt.
Verbieten bringt so lange was bis wir nicht da sind. Dann räumt er nach Herzenslust aus.
Ich weiß man könnte sie nähen, aber mich stört auch, dass man sie nicht wirklich gut waschen kann....
Haben damals wohl erstmal nur nach Optik geschaut, als auf Funktionalität.
Und da die Auswahl soooooo riesig ist, dachte ich ich frag mal hier, mit welchen Körbchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.Wir haben es auch schon mit Decken und Kissen versucht, aber er brauch wohl etwas wo er sich drin einkuscheln kann.... jaa verwöhnt is der Herr auch noch
Bin gespannt auf eure Antworten. -
Danke euch.
Ist immer super wenn man nochmal jemanden hat der von außen drauf schaut.Das öffnet einem nochmal richtig die Augen.
Jetziger stand der Dinge ist, dass Mylow wieder auf die Couch darf.
Damit er draußen nun aufmerksamer ist und auch dort mit uns arbeitet, haben wir uns jetzt dafür entschieden, dass er sein Futter jetzt erstmal nur aus der Hand bekommt. Also dann wenn er auch etwas dafür getan hat.
Das haben wir gestern zum ersten Mal versucht und sind echt begeistert. Er hat super toll mitgemacht.
War dadurch natürlich auch viel aufmerksamer.
Und die Aufmerksamkeit in der Wohnung haben wir jetzt generell etwas runter geschraubt. Es schleicht sich halt irgendwann so ein, dass man jede Regung auch noch kommentiert. Ab sofort gilt öfter malWir schauen mal wie es sich entwickelt und messen dem Couch-Piesler erstmal nicht so viel Bedeutung zu.
Denke aber das es jetzt tatsächlich von unserer undurchsichtigkeit kommt. Mylow reagiert schnell mit Pieseln wenn er Streß hat. Das passt dann natürlich.
Und nun versuchen wir einfach klarer für ihn zu sein.