Beiträge von TeamMylow

    Übrigens sind die Rassestandards in Amerika nicht so streng wie hier. Ein Mops der nicht beige oder schwarz ist kann nur an Ausstellungen nicht teilnehmen. Und da ich das nicht möchte, darf mein Mylow auch eine so genannte Fehlfarbe besitzen...
    Wer mehr lesen möchte kann dies hier tun:


    http://www.mopsnet.com/Mopsfarben/


    Amanhe: Vielleicht solltest du dich vorher mal informieren bevor du solche Aussagen triffst....

    Ganz ehrlich Leute... FCI hin oder her. Fakt ist, dass es in Amerika reinrassige weiße Möpse gibt und das schon seit Jahren. Ebenso wie Brindle ( sorry für den Rechtschreibfehler).


    Und selbst wenn dem nicht so ist... Mein kleiner gefällt mir und wenn da ein 100tel Jack Russel oder Schieß mich tot drin ist.
    Dafür bekommt er super gut Luft und ist super fit.


    murphy1305: Ja das ist ein weißer Fleck.. Mittlerweile hat er da auch weiße Haare was man vorher nicht behaupten konnte ;)

    Hallo an alle Möpschen-Halter ( und die die es noch werden wollen)
    Das ist unser Mops Mylow



    Auf diesem Bild ist er 9 Wochen alt. Das war das erste mal das wir ihn sehen konnten. Geholt haben wir ihn schließlich mit 10 Wochen. Mylow sollte ursprünglich eigentlich zu einer anderen Familie. Da diese allerdings beruflich ins Ausland musste meldete sich die Züchterin bei uns, da wir einen Mops aus einem Wurf nach Mylow bekommen sollten. Als wir dieses süße Kerlchen dann sahen, haben wir uns gleich in ihn verliebt und nicht lange überlegt und kamen dadurch schneller als geplant an unser Möpschen.


    Mylow hat einen weißen Papa und eine Prinkle farbene Mama. Beide kommen ursprünglich aus Amerika, haben lange Beine und eine weiter hervor stehende Nase. Dadurch ist auch Mylow sehr agil und von der Figur her eher sportlich. Ein echter Sportmops also =)



    So schläft er am liebsten. Und dann natürlich mit viiiiiel Körperkontakt. Er ist ein sehr anhängliches Kerlchen. Selbst wenn man duschen geht, wartet er so lange bis man fertig ist und empfängt einen freudig.


    Bis jetzt hat sich Mylow mit allen anderen Hunden gut verstanden, ist immer zu einem Späßchen und Spielchen bereit und hasst es Gassi zu gehen. KOmmen wir mit Halsband oder Leine um die Ecke tut er schnell so als würde er tief und fest schlafen. mit einem Leckerchen haben wir ihn bis jetzt aber immer bestochen bekommen :gut:


    Er ist nun 19 Wochen alt und lernt sehr schnell. Nur das mit der Stubenreinheit funktioniert noch nicht. Zuhause klappt es gut, bei anderen passiert ab und an noch ein kleines Missgeschick. Aber ich hoffe das wir das auch bald hinkriegen werden. :gott:



    Nicht um alles in der Welt würde ich meine Fellnase wieder hergeben.


    Lg

    Hallo,
    wie suchen Wurfgeschwister von unserem nun 19 Wochen alten Mops Mylow. Wir haben ihn bei einer Züchterin in Lohra gekauft.
    Er wurde am 21.03.2011 geboren und hat wohl noch 4 weitere Geschwisterchen.
    Würde mich über Nachrichten freuen.
    Bin neugierig wie die anderen kleinen Racker so ausschauen ;)


    Lg

    Und meinst du das kann mit dem Juckreiz in Zusammenhang stehen??
    Sollte ich trotz jetziger Therapie mit Antibiotikum schon morgen in eine Tierklinik fahren oder warten bis ich damit fertig bin??
    Viele Fragen...aber ich versuche nur nichts falsch zu machen.

    Wir haben das mit dem Futter von der Züchterin gesagt bekommen. SOllen das ab der 12. Woche geben. Sie hatte das mit ihrem Tierarzt abgeklärt. Wir haben es ihm ab dem 4. Monat gegeben.
    Sie mache das wohl seit jeher so mit ihren Welpen.
    Soll nun keine Ausrede sein, da dies aber mein erster Hund ist habe ich mich natürlich auf die Aussagen der Züchterin verlassen. Auch unser Hundetrainer befindet es nun für ok. Mit der Begründung das HUnde sonst sehr schnell wachsen und es auf die Gelenke gehen kann...


    Wieso lieber Huhn statt Lamm?

    Nein einen Abstrich hat sie nicht gemacht da man die eine Herbstgrasmilbe die Mylow noch hatte deutlich sehen konnte. Vllt. sollte ich sie darauf morgen nochmal ansprechen. nicht das es andere MIlben zusätzlich sind.


    Ja ein wenig tut er das. Wobei das auch von der alkoholischen Lösung kommen kann meinte sie. Das sei wohl eine Nebenwirkung der Tinktur. Er leckt sich auch an den Hinterbeinen und dort konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen. Weder weniger Fell noch Pickelchen oder rote Stellen.


    Nur wie passen die roten Ohren dazu??