Hallo ihr lieben,
Ich glaub ich muss mal ein bisschen Frust ablassen.
Mylow hatte seit knapp einer Woche im rechten Ohr ziemlich viel Schmutz. Wir haben dann angefangen mit Kamillen- ohrreiniger das ganze zu säubern. Das ganze ca 3-4 Tage lang.
Vor 2 Tagen ist uns dann aufgefallen das sein Ohr schmatzende Geräusche von sich gibt. Gestern war ich dann beim Tierarzt mit ihm... Sein Ohr ist im Gehörgang ziemlich angeschwollen und vereitert...:/
Jetzt konnte die TÄ leider nicht weit genug rein gehen und nicht mit Sicherheit sagen dass das Trommelfell noch intakt ist.... Er hat jetzt erstmal Antibiotikum und Cortison zum abschwellen bekommen. Morgen früh muss ich wieder mit ihm hin und sie hofft das sie dann einen besseren Blick drauf werfen kann.
Ich hab sie natürlich gefrag was daraus schlimmstenfalls werden kann. Die Antwort hat mir garnicht gefallen. Schlimmstenfalls wird er auf dem rechten Ohr dann taub.
Ich weis, es gibt bestimmt schlimmeres, aber er ist ja auch erst 2.
Habt ihr Erfahrungen damit? Mit Löchern im Trommelfell?
Ist es bei einem eurer Hunde wieder zugewachsen? Oder kann ich mich darauf einstellen das er nun eingeschränkt hören wird?
Ich mach mir einfach solche Sorgen, und dazu kommen auch noch die Selbstvorwürfe. Vllt hätte ich einfach vorher schon was bemerken müssen.