Beiträge von cathrinchen

    Hallo ihr lieben ,


    es geht um meinen Labbi -Mix 9 1/2 Jahre alt . . .


    Vor zwei Tagen wurde Demenz bei ihm diagnostiziert.


    Jack verlor im liegen Wasser und merkte es erst als sein Körbchen nass wurde . Er sprang schreckhaft auf zog den Schwanz ein und fing an zu zittern. ( er ist auch ein verkapptert Epileptiker )


    Nachts läuft er unruhig durch die gegend hin und her . . .( es stört mich aber nicht )


    Vor drei Jahren bekamen wir Maya ( Mops Hündin) er liebt sie und die beiden sind /waren ein sehr gut eingespieltes Team . . . bis vor drei Monaten er bachtet sie nicht mehr , Maya darf nicht mehr an sein Spielzeug geschwiege denn sich in sein Körbchen legen. ( was früher gang und gebe war / zusammen schlafen )


    Sei neustem rennt Jacky mir auch nur noch hinter her wenn ich runter in den Keller gehe , auf Toilette , wenn ich dusche legt er sich vor die Dusche wenn ich koche legt er sich unter den Tisch usw ...


    Oft mals starrt er auch einfach nur in die Luft . . . ( so ein leerer Blick )


    Gestern hatten wir ein schweres Gewitter , was auch noch nie ein Problem für ihn war aber er hatte so angst , dass ich 30 Klio ohne Vorwahnung auf dem Schoß hatte . . .


    Gerade ist eine Tür durch den Wind zugeflogen und er zitterte wieder und zog seinen Schwanz ein . . .


    Aktuell schläft er wie fast die ganze Zeit , wenn wir nicht gerade unteregs sind.


    Gestern hatte ich für Jack eine Windel im Fressnapf gekauft , welche er nachts auch trägt . . . heute morgen war diese auch voll . . .


    Das schilimmste an diese Situation ist einfach , dass ich seinen Blick nicht ertrage wenn er merkt , dass er sich eingenässt hat.


    Heute waren wir noch mal bei der TAin sie hat ihm Karsivan gegeben. Ich bin kein Freund von "Lebensverlängrungspräperten" ich bin der Meinung , dass wenn mein Hund alt werden möchte dann ist das so! In der Natur ist auch keiner gekommen und hat ihnen Medis gegeben. . . ( aber ich denke hier gehen die Meinungen aus einander ) Zitat von der Karsivan Seite : "Karsivan® wurde speziell für das Wohl alter Hunde entwickelt, es verlangsamt das Altern und lindert bereits aufgetretene Alterserscheinungen. "


    Auf der anderen Seite habe ich totale Angst vor Tag - X . . . :tropf:


    Ich möchte nie im Leben mit bekommen wie mein Hund gegen eine Wand läuft oder uns nicht mehr erkennt . . .


    Hat jemand Erfahrungen mit Demenz ?- Und Tag -X bestimmt ?


    Ich bin so hin und her gerissen . . .


    Das schlimmste an der ganzen Sache ist , das Jack absoulut fit ist körperlich ( von daher ist an eine Einschlä****** auch noch nicht zu denken!


    Zu gerne würde ich wissen , wie es jetzt ohne Medikamente weitergeht .


    Wir haben jetzt schonen einen strickten Tagesabblauf erstellt. Das Futter haben wir auch umgestellt . . . Körbchen gekauft welches Wasserabweisend ist :D und die Pampers :-)


    Ich hoffe doch , dass ich zahlreiche Erfahrungen von euch bekomme auch wenn ich kein Medikamenten Freund bin . . .


    Vielen Dank


    :ops: