Beiträge von Tapsy2006

    Hallo,


    hab mir grade mit viel Interesse die Beiträge durchgelesen.


    Die Geschichte von meinem Hund in Kurzversion: :)


    Ich habe ihn gekauft und ihm nachhinein von meiner Tierärztin mitbekommen, dass er erst 6 Wochen (!!!) alt ist. Ich habe ihn von einer Frau abgekauft die mir gesagt hat das der kleine sich mit ihrem Ersthund nicht verträgt. Von Anfang an war es sehr schwer, dass er mir Vertrauen schenkt. Habe es dann aber doch geschafft. Er ist von klein auf schon sehr ängstlich, wollte sich nie von anderen anfassen lassen, hat geknurrt, etc. Seit 2 Jahren ist es sehr extrem geworden. Obwohl er mit Kindern, anderen Hunden aufgewachsen ist. Er bellt ständig und ist sehr aggressiv. Ich war in Hundeschulen, etc aber nix hat etwas gebracht. Dann musste ich aus fam. Gründen schon sehr früh ausziehen. (Mit 16 Jahren). Für mich war es vollkommen klar, dass ich meinen Hund mitnehme. Ich hab ein halbes Jahr eine Wohnung gesucht und keiner wollte mich mit meinem Hund haben. Da ich aber dringend zu Hause ausziehen musste, habe ich mit dem Gedanken gespielt, ihn abzugeben. Ich hab mich dann mit einer Frau getroffen die ihn haben wollte. Aber ich habe es einfach nicht über mein Herz gebracht. Also habe ich mich dafür entschieden doch zu meinem Freund zu ziehen und hab eine Tierpsychologin um Rat gefragt. Und siehe da, langsam bessert sich die Situation. Und ich bin verdammt froh das ich mein "Baby" :) doch behalten habe.


    Aber ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn jemand in einer sehr schwierigen Situation steckt und nicht mehr weiter weiß und dann mit dem Gedanken spielt, den Hund abzugeben.


    In meinem Fall hat sich eine Tierpsychologin sehr gelohnt. :) :)


    Liebe Grüße ;)

    Zitat

    mag sein dass das ihm das spiel mit dem ball geistig nicht genug auslastet?
    wie spielst du denn mit ihm wirfst du den ball einfach nur oder muss er auch mal den ball suchen oder kurz sitzen bleiben bis er den ball holen darf?
    den ball kannst du morgens ja gut durch den futterbeutel eintauschen, meine kleine ist danach immer lange brav am schlafen ;)


    Er muss sitzen bleiben, erst wenn ich sage "Lauf" dann rennt er los und holt sein Ball. Nur ich weiß nicht, ob ich die TroFu-Ration auf den Tag verteielt geben soll, d.h. morgens, mittags und abends. Oder soll ich mich da festlegen? Ich hab meinem Hund davor immer Abends sein Essen gegeben. :/ :hilfe:

    Zitat

    Hallo!


    Was hast du denn für einen Mischling und was macht ihr so in einer Woche?


    Ich habe einen Dackel-Schäferhund-Mischling (Schulterhöhe 35cm). Wir laufen täglich eine große Runde (mind. 1,5 Std.). Ansonsten vor der Arbeit ca. 30-45 Min. mit Ball spielen,etc. Und dann Abends nochmal so 30 Min. Das ist so unser Tagesablauf in der Woche, d.h. von Montag bis Freitag und dann am Wochenende Hundeauslaufsee,etc.

    Hallo,


    ich wollte euch mal um einen Rat fragen. Da mein 4,5 alter Mischlingshund sehr stark bellt kam heute eine Hundepsychologin zu uns. Sie hat gemeint, dass er mich zu stark beschützen will. Sie hat mir dann verschieden Tipps gegeben --> Rangordnung


    Sie hat zu mir gesagt, dass er mehr Beschäftigung braucht. Er soll ab jetzt sein Futter erarbeiten. Das heißt ich soll sein Trockenfutter nicht mehr wie gewöhnlich in sein Napf machen, sondern die Menge der Trockenfutter die er frisst am Tag in einen Dummy und dann beim Spaziergehen verstecken, damit er sich sein Futter "erarbeiten" soll.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es nun das Richtige ist. Da ich keine Erfahrungen damit habe, wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet?


    Bitte um Hilfe, da ich sehr unentschlossen bin.


    Danke im Vorraus :)

    Zitat

    Wir warten minimum 10 Minuten.
    Was hast du den für einen Welpi? Rasse? Geschlecht? Name? Bilder? :D


    Ich hab einen männlichen Dackel-Zwergspitz-Welpen..er heißt Diego :)
    Er ist echt total putzig und ganz in schwarz mit gaaanz großen Kugelaugen :) hihi
    er hat sich total in meinen Ersthund verliebt :D

    Zitat

    Keine Sorge, das ist ganz normal. Draußen ist dann für ihn wahrscheinlich alles so interessant für ihn, dass er dabei glatt das Pinkeln vergisst.


    Dagegen hilft länger Draußenbleiben bis er macht, dann ganz doll loben, wenn er es gemacht hat und zum Lösen anfangs möglichst immer den gleichen Ort aufsuchen, der nicht so viele andere interessante Dinge enthält.



    Ich warte ja bis er macht..manchmal bin ich fast ne halbe stunde draußen und nix passiert :S
    Naja..mehr wie warten kann ich ja nicht..:) Er ist ja auch noch sehr jung..ein Baby halt ;)

    Hallo =)


    also ich hab seit Sonntag einen kleinen süßen Welpen :rollsmile:
    Nachts ist er schon so weit, dass er sich bemerkbar macht, wenn er mal muss. Was mich echt erstaunt hat.. Da ich schon einen 4 jahre alten Hund habe, weiss ich das es Zeit braucht, bis die kleinen es verstehen und ihre Blase kontrollieren können.


    Aber was ich überhaupt nicht versteh, wenn ich mit dem kleinen draußen bin macht er nicht, obwohl ich ihm Zeit lasse usw. Doch dann komm ich hoch und es dauert keine 2 Minuten und er macht groß und klein in die Wohnung.


    Da mein erster Hund es nicht gemacht habe, habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.


    Hattet ihr das gleiche Problem? Legt sich das oder sollte ich den Tierarzt aufsuchen ??


    Mit ganz lieben Grüßen :)

    Ist echt witzig, welche Angewohnheiten Hunde so haben...


    Wenn ich zu meinem Hund "Schweineohr" sage dann schaut er mich an und springt auf mich zu und wedelt mit seinem Schwanz, der Kopf dreht sich dabei :D Anschließend rennt er zu dem Schrank wo seine Schweineohren sind :D


    Außerdem kann er aufräumen :D Wenn sein Spielzeug im Wohnzimmer rumliegt und ich stolpere drüber dann rennt er hin nimmt sein Spielzeug und bringt es auf sein Platz .. :D


    Hunde sind schon was schönes :applaus:

    Ich weiß nicht im welchen Zusammenhang es passiert. Ich habe mich nur gewundert warum mein Ersthund nicht mehr in seinem Bett schläft. Heute morgen habe ich dann eine Pfütze im Bett entdeckt. Ich habe es auch nur mit Zewa aufgenommen und dann mit Wasser bisschen rausgewaschen und das Kissen umgedreht. Seitdem schläft mein Ersthund auch wieder in seinem Bett. :)


    Soll ich den Welpen verbieten, in das Bett von meinem Ersthund zu gehen?


    :???:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine 4-Jahre alten Mischlingshund. Seit Sonntag habe ich nun noch einen Welpen dazu bekommen. :)
    Der kleine entwickelt sich prächtig, auch mit der Stubenreinheit macht er langsam Fortschritte :D


    Nun aber habe ich heute gemerkt, dass der kleine Welpe ins Bett von meinem Ersthund macht. In sein eigenes Bettchen aber nicht. Ich weiss nicht voran es liegen kann. Ich geh nach dem Schlafen, Essen und Spielen mit dem Welpen raus. Und Nachts gehe ich auch raus.


    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir ein Tipp geben, wie ich es unterbinden kann?


    Danke im Vorraus :smile: