Wir sind auch am Samstag zum Ausstellen da
Beiträge von moonlight89
-
-
Glückwunsch! Da habt ihr ja wirklich nochmal Glück gehabt
-
Hmm, Joker fing mit 8-9 Monaten an auszuprobieren. Erst war es das Jagen, was er für sich entdeckt hat. Zum Glück hat das Nachgelassen.
Dann hat er angefangen Dinge in Frage zu stellen. Sitz? Kenne ich nicht. Ich konnte schon ordenlich an der Leine gehen? Quatsch! Aber so plötzlich, wie diese Phase da war, war sie auch wieder weg - ein Glück!
Naja und dann fing er mit ca. 2 Jahren an mit anderen Rüden rumzuprollen. Er ist jetzt fast 3,5. Mittlerweile wird es mit ihm und Rüden immer besser, was aber auch viel am Training liegt.Naja Ausläufe der Pubertät hat er immer wieder mal. Die Ohren sind z. B. gerne mal auf Durchzug gestellt
-
Wir hatten zuerst solche Leuchthalsbänder, die man selbst zuschneiden und per USB aufladen konnte. Fanden wir anfangs auch super, aber da sie täglich länger in Gebrauch waren, mussten wir sie ständig aufladen und durchs dichte Fell kam es auch nicht so gut.
Irgendwann habe ich dann meine Zähne zusammengebissen und das Leuchtie Premium gekauft. Ist zwar eine Menge Geld, aber es ist super! Bei Joker leuchtet immer der ganze weiße Kragen und sie halten echt lange. Habe dann auch Sally noch eins gekauft, weil ich so begeistert war.
Foto habe ich leider keines, könnte aber heute Abend eins nachreichen -
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, wie das mit der ich nenne es mal 'Phänotypisierung' zur Anerkennung im VDH, eines vom dissidenz Verein gezüchtetem Hund, zwecks Ausstellungen läuft. Mein Freund hat ein Australian Shepherd Mädel von einer ASCA Züchterin und ich würde sie sehr gerne mal ausstellen. Vielleicht weiß einer ja näheres, oder kennt solche Fälle
Ich würde da erstmal auf eine ASCA Show gehen. Da wirst du dann ja auch merken, ob es dir Spaß bringt usw. Wenn du den Hund dann wirklich phänotypisieren lassen möchtest, um auf VDH-Ausstellungen zu gehen, musst du zu einer CASD-Körveranstaltung. Ich meine der Hund muss mind. 15 Monate alt sein und du musst die ASCA Ahnentafel mitbringen. Wenn du nur für die Ausstellungen typisieren lassen willst, behälst du die ASCA Papiere und auf den CASD-Papieren steht ein Vermerk "nur für Ausstellungen" oder so ähnlich.
Wie das ganz genau abläuft, weiß ich nicht. Aber eigentlich wird der Hund nur wie auf einer normalen Ausstellung begutachtet und je nach dem wie er dem Standart entspricht dann phänotypsiert oder nicht.
Aber ich habe das alles auch nur nebenbei mitbekommen, da kennen sich andere sicherlich besser aus :)Ob nun beim VDH oder beim ASCA die "besseren" Hunde sind, kann man nun wirklich nicht sagen. Charaktlerich und optisch gibt es bei beiden Extreme.
-
Sehe ich genau so. Und manchmal kommt es nochmal ganz anders als man denkt.
In Neumünster war Joker dieses Jahr im Ring wirklich albern. Er wollte nicht stehen, fand die Hunde außerhalb vom Ring viel interessanter und stand bei der Einzelbewertung wie ein Sack Kartoffeln
Die anderen zwei im Ring standen wie Profis und sahen klasse aus. Trotzdem gab es ein V1 für uns.
Man muss sich einfach überraschen lassen -
ich habe nichts anderes erwartet Laura! Herzlichen Glückwunsch :) jetzt kann die Ausstellungskarriere ja starten :)
-
Ganz viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch, Laura :)
-
Die Leine gefällt mir, Laura!
Na und Gwenna wird ja wohl abräumen auf der ShowIch bin auch noch am überlegen für Hannover zu melden, hmm...
-
Danke euch, ich werde mich mal ein bisschen schlau machen. Eine Box finde ich persönlich auch die beste Lösung. Die muss aber warten, bis ich irgendwann einen Kombi mit großem Kofferraum habe, da ich doch ab und an mehrere Personen mitnehme.