Beiträge von moonlight89

    Zitat

    Grisus Pubertät hätt ich auch liebend gern übersprungen... Das fing so mit etwa 5 Monaten an: bei jedem Hund am Horizont durchstarten, yeah, spielen!!! Ich hätt mich in Luft auflösen können, hätte ihn nicht gestört... Auch etwa in dem Alter: alles mögliche verbellt, was er nicht auf Anhieb zuverlässig als "ungefährlich" einstufen konnte. Also Gegenstände "die da nicht hingehören", "seltsame" Menschen, manchmal auch Geräusche :roll:


    Ohh da beschreibst du haargenau Jokers momentanes Vehalten :D
    Er ist jetzt fast 9 Monate alt und ich glaube jetzt fängts so richtig an. Und es ändert sich wirklich täglich. Heute läuft alles super man ist wirklich super stolz auf ihn und am nächsten Tag klappt wieder gar nichts - toll! :smile:

    Solche Probleme kenn ich gar nicht, denn mein Hund läuft NIE frei durch die Wohnung. Meiste liegt sie im Wohnzimmer und wenn sie woander hin möchte heult oder bellt sie! :roll:
    Dann geht man zu ihr und sie geht, als wäre nichts gewesen einfach weiter..
    Ich hab keine Ahnung, was das für eine Macke ist. Sie hatte das in der alten Wohnung schon mal. Als wir dann umgezogen sind, lief sie hier rum wie jeder normale Hund auch. Und dann von heute auf morgen fing das Theater von vorne an :hilfe:


    Aber ob das wirklich besser als das Rumgetippel ist weiß ich auch nicht..

    Sally frisst Tabletten auch einfach so, total praktisch :D


    Momentan ist Sally wieder ganz schön neben der Spur. Sie liegt manchmal einfach da, starrt irgendwas an und erschreckt sich fürchterlich wenn sie merkt, dass man neben ihr ist. Sie bekommt es manchmal gar nicht mit wenn man den Raum betritt, obwohl sie einen anguckt (wie man in dem Moment denkt).


    Ich weiß, dass ihre Sehleistung immer schwächer wird, aber blind ist sie auf keinen Fall. Beim Spaziergang zum Beispiel sieht sie alles, sie läuft auch niergends gegen oder so.
    Hach..zum Glück kommt sowas nicht täglich vor, aber mir tut das irgendwie echt leid..


    Allen Kränkelnden gute Besserung!

    Bei uns klappt momentan alles recht gut, ABER heute ist er wieder einem Kaninchen hinterhergelaufen!


    Er ist vor einiger Zeit schon einem Reh hinterher, aber danach klappte alles recht gut, Schleppleinentraining usw usf. und selbst die interessanten Enten hat er in Ruhe gelassen. Alles war so gut und dann heute das wieder :muede:
    Wenn er sich in so einer Situation wenigstens wieder abrufen lassen würde..aber da sind wir wohl noch sehr weit von entfernt :|

    Zitat

    Ich nehme immer Kreppband, also dieses Klebeband, womit man beim Malern arbeitet, weißt was ich meine :ops:


    machen wir auch so. Klappt super :gut:



    Skadi: Das kenne ich auch. Sally bekommt auch immer ein Leuchthalsband um und wenns zu schummrig ist, muss ich sie an die Leine nehmen. Da fühlt sie sich meiner Meinung dann aber auch sicherer. Ansonsten setzt sie sich einfach auf den Weg und guckt umher. Leider hat sie ja auch nur noch ein Auge und das wird auch immer trüber :verzweifelt:


    Aber ich brauche nicht wirklich große Angst haben sie zu verlieren..richtig rennen tut sie nicht mehr. Das einzige was oft passiert ist, dass sie sich vergisst..sie schnüffelt sich dann fest und trottet irgendwo lang, bis sie merkt das sie ganz woanders ist. Man sieht ihr dann ihre Verwirrtheit richtig an :headbash:

    Pikku: Das ist bei uns auch so. Letztes Jahr ging es Sally auch sehr schlecht und wir hofften, dass sie wenigstens noch bis Weihnachten bleibt. Und ja..jetzt ist schon wieder Weihnachten und momentan geht es ihr super! :smile:


    Draußen liegt Schnee und sie liebt Schnee! Gestern hat sie sogar mit einem anderen Hund richtig getobt, sie ist gesprungen und wow, so hab ich meine Maus lange nicht mehr erlebt. Das ist soo schön :smile: