oh wie traurig
Wünsche dir ganz viel Kraft!
Beiträge von moonlight89
-
-
Ohnein, was ist hier denn im Moment nur los?
Olliver, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, ihm geht es morgen etwas besser, aber wenn nicht weißt du schon, was richtig sein wird. Alles gute!
Sammy, mir tut es so unheimlich leid, dass es so gekommen ist. Das wünscht man keinem. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Macht gar keinen Spaß hier im Moment zu lesen
-
Ich mach mit beim Daumendrücken! Alles gute :solace:
-
Sammy1984:
Mein Beileid. Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Wie schon gesagt wurde, würde ich auch mit deinem 3-jährigem viel unternehmen, ich denke das kann euch beiden gut tun.
Alles gute und bleib stark :hug: -
snoopymaus: Ich kann dich da verstehen. Mit dem Impfen halten wir es genau so. Die Hunde werden auch nur wegen Urlaub geimpft, die Katzen gar nicht.
Spot-On stehe ich persönlich auch skeptisch gegenüber. Wurden jetzt auch nur gegeben, wegen des Flohbefalls. Das geben wir nicht prophylaktisch.
Wurmkuren geben wir 2 mal im Jahr.
Da gehen die Meinungen auseinander, aber wäre ja auch doof, wenn alle gleich denken würden :)Soo jetzt ist's genug OT
-
@ snoopymaus: Nein zum Glück habe ich weder Flöhe noch Kot im Fell mehr entdeckt. Ich weiß, hätten wir machen können mit der Kotuntersuchung, hast du Recht, aber wir wollten all unsere Tiere eh in nächste Zeit entwurmen.
Eigentlich wollten wir länger warten, wegen der Flohbehandlung, aber da das jetzt mit der Stelle kam, haben wir das vorgezogen (ob es da nun von kam oder nicht).
Auf jeden Fall geht es ihr jetzt schon besser, An ihre Rute geht sie gar nicht mehr und auch die Stelle heilt gaaaaanz langsam ab.@ staffy: Davon habe ich auch noch nichts gehört. Aber interessant, was es alles gibt.
-
@ sunshine111 und Nikaleo: Danke, sie ist auch einfach super toll. Bei Tieren mit solch einer Vergangenheit weiß man ja nie, wie sie ticken, aber bei Sally haben wir einfach so ein Glück. Anfangs war sie wirklich super ängstlich, aber mittlerweile ist sie glaube ich einfach froh, dass sie bei uns sein darf :)
Wir haben uns ja einen Aussie dazu geholt, weil wir dieser Rasse einfach verfallen sind. Aber ich denke ich werde mir irgendwann auch nochmal einen Hund aus dem Tierheim holen, sie sind einfach noch viel viel dankbarer für alles.Pikku: Danke! Jaa ich finde es auch super schön hier auf Gleichgesinnte zu treffen Dir und Susi gute Besserung. Da wollte wohl jemand im Partner-Look laufen
Und wenn ein Problem geht, kommt das Nächste.
Seit Montag kratzen sich die Hunde wie verrückt und was entdecke ich? Flohkot im Fell von Sally und 2 Flöhe
Also gleich los zum Tierarzt und Spot-On-Tropfen geholt. Gestern wieder mit dem Flohkamm durchs Fell und was entdecke ich da? Eine große kahle Stelle an der Rute. So entweder kommt es von den juckenden Flöhen oder sie hat sich dadurch auch noch Würmer eingefangen. Gut, wir wollten eh die nächsten Tage entwurmen, also los Wurmkur gekauft.Argh..und das, wo Wunden bei ihr immer soo schlecht heilen...
-
Hallo!
Ich lese hier immer wieder mal mit und habe beschlossen mich jetzt auch einzuklinken - wenn das okay ist
Also, ich habe eine Golden Retriever Dame, Sally, die mindestens 10 Jahre alt ist. Mindestens, weil wir sie aus einer Tierhilfsorganisation haben und man ja nicht immer weiß, ob das Alter so stimmt (damals soll sie 4 gewesen sein).
Sally hat schon so einiges mitgemacht in ihrem Leben. Auf dem Hof, wo der Tierschutz sie gerettet hat, wurde sie misshandelt und hat so eine Verletzung am Auge davongetragen. Das Auge hat sich entzündet, sie wurde blind und das Auge verursachte durch die zusätzliche Vergrößerung einen enormen Druck ins Innere.
So haben wir sie 2006, nachdem wir sie holten, operieren lassen. Seitdem fehlt ihr linkes Auge. Sie hat damit keinerlei Probleme, da sie ja vorher schon einige Zeit blind war. Ganz im Gegenteil sie war nach der Entfernung ganz anders, einfach befreiter.Danach war alles gut, sie hat sich gut eingelebt und ihr Leben einfach genossen.
Zwischenzeitlich hat sich eine Zehe so stark entzündet, dass diese entfernt werden musste und sie wurde von einem Hund gebissen (durchs Augenlid durch und wie durch ein Wunder und zum Glück wurde ihr einizig bleibendes Auge nicht verletzt).
Mittlerweile hat sie einen Gesäugetumor und auch einen Tumor am Nacken. Wir haben beides nicht entfernen lassen, da wir nicht mehr an ihr rumoperieren lassen wollten, denn auch ihr Herz ist nicht mehr das Stärkste.Naja, dieses Jahr hatte sie eine so starke Gebärmutterentzündung, dass wir entscheiden mussten, entweder operieren oder einschläfern. Wir haben uns fürs Operieren entschieden um wenigstens die Chance genutzt zu haben, auch wenn sie nicht erwachen würde. Gute Entscheidung, sie meisterte alles ohne Probleme. Ihr musste die gesamte Gebärmutter+Eierstöcke entfernt werden. Diese waren übersäht mit Tumoren.
Dann wenige Wochen später hatte sie plötzlich starke Hustanfälle mit Würgereiz. Erst nur bei Anstrengung, dann auch einfach im liegen. Diagnose: Herz stark vergrößert, Luftröhre stark verändert, Wasseransammlung in der Lunge und als Nebendiagnose recht starke Arthrose im Rücken.
Seitdem bekommt sie Tabletten und hatte noch keine weiteren Anfälle.Meine kleine Sorgenmaus. Ich hoffe, dass sie uns trotzdem noch lange begleiten wird. Sie ist trotz ihrer Macken mein absoluter Traumhund :)
Achja, seit Juli haben wir einen Aussie, mittlerweile fast 6 Monate alt, der sie zusätzlich nervt. Aber andererseits gibt er ihr auch immer noch mehr Lebenswillen und plötzlich kann sie dann doch nochmal ein paar Minuten durch den Garten flitzen :)
Sorry für den langen Bericht..ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Und hier dann auch nochmal ein Bild von meiner Zaubermaus
-
Zitat
Ich bin grad mal vollends angefressen
Hetze von Arbeit nachhause, nehm Hund gleich raus....nach 5 Metern sieht er nen Hund und spackt wie erwartet ab...null Erreichbarkeit, null Kontrolle.
Kürzer genommen, spackenden Hund über die Straße gezerrt. An der Ampel gewartet (wo er sitz zu machen hat) - er losgeprescht und an der Leine volle Kanne auf die Straße (weil da ist ja noch der Hund irgendwo schräg über die Kreuzung).
Sorry, da ist mir die Hutschnur geplatzt. Hund kommentarlos am Halsband gepackt und die 15 Meter am Halsband nach oben in die Wohnung geschleift. Tür zu und erstmal einkaufen gegangen.
Ich.hab.sowas.von.die.Faxen.dicke!
Totaler Kotzkurs....wie soll das werden wenn ich demnächst mal nicht mehr so kann wie ich will? Hund an den Nagel hängen??? Ihn von der Straße kratzen???
Von allen wie der Vollspacko angeguckt werden??? Immer nen Bogen machen???Kotz.Kotz.Kotz!
Ohh ich fühle mit dir!
So sieht es momentan hier auch aus. Zum Glück hat mein Aussibub mit 5 Monaten noch nicht ganz die Kraft mich hinterher zu reißen, aber wenn sich das nicht bald ändert, wird es dazu kommen. GsD sind wir bald in der Übungsgruppe in der HuSchu, wo wir dieses Problem angehen werden..
Das zerrt echt an den Nerven... -
Zitat
Schöne Seniorenbilder wieder.
Wow, die Sally sieht ja aus wie meine Lucy. Wie groß ist sie?
Stimmt, die beiden haben wirklich etwas Ähnlichkeit
Sally ist so ca. 46cm groß.