Ich denke ich würde mit einem Aussie klar kommen wenn ich mehr Hundeerfahrung hätte. Bis jetzt hatte ich halt immer nur eine gewisse Zeitspanne einen Hund. Vllt. erfülle ich mir ja mal später den Traum eines Aussies (wenn ich ihn dann überhaupt noch möchte)
Ich werde mir verschiedene Sheltiezüchter anschauen.
Und ja ich möchte kein aufgeplatztes Sofakissen
Beiträge von Nati28
-
-
Das eintige was gegen einen Sheltie sprechen würde wäre das Fell. Mich stört es nicht aber meine Mutter. Aber ich denke ich könnte sie da noch überreden. Sonst sprach nichts gegen einen Sheltie. Der Aussie wäre halt meine bevorzugte Rasse gewesen so wie ich sie kennen gelernt habe. Leider habe ich von den "schlechten Seiten" nichts gehört. Weder von Besitzern noch im Internet oder in Hundebüchern. Ich hatte sogar mal ein Aussiebuch. Da stand keine Spur davon drin was ich jetzt gelesen habe.
-
Schleppleine nervt zwar ein bisschen aber der Hund braucht ja auch freiraum und muss ja auch mal laufen können.
-
Schutztrieb finde ich jetzt nicht so schlimm. Jagdtrieb auch nicht so lange es lenkbar ist bzw. wenn der Hund sich abrufen lässt. Mir würde es nämlich leid tun wenn ich den Hund immer an der Leine halten muss nur weil er jagd.
-
Ich würde mir Rat von Bekannten holen. Und dann evtl. auch wenn ich merke ich schaffe es nicht den Hund richtig zu erziehen in eine Hundeschule gehen.
-
Szandorina: Hundeerfahrene Leute habe ich in der Nähe schon auch jemand der mit Aussies erfahrungen hat. Ich denke ich werde wirklich auf eine Austellung gehen um mir alles Anzuschauen.
Gammur: Ja ich hab mir den Link durchgelesen und bin ehrlich gesagt .. geschockt. Ich habe mich viel über Aussies schon früher informiert und kenne ja selber einen aber noch nie wurden mir derartige Dinge beschrieben obwohl ich denke, dass das bei anderen Rassen auch vorkommen kann.
@Nightstalcer: Das mit der Fellpflege ist kein Problem. Aber mit dem Bellen eben. Also nicht, dass es die Nachbarn stört sondern eher meine Mutter, Schwester und mich. Mal ein kurzes aufbellen wenn es geklingelt hat ist nicht so schlimm, aber wenn es halt in mehreren Situationen vorkommen würde ...
-
-
PS: Das geht an alle Aussiebesitzer :)
-
Ja das ist natürlich Praktisch, dass er so gut wie gar nicht alleine ist. Und auch, dass du deinen Mitbewohnern so vertrauen kannst. Sowas findet man halt leider (denke ich) eher selten.
Habe gelesen, dass du einen Aussie hast :)
Bin total begeistert von dieser Rasse. Wie ist es mit ihm zusammen zu Leben. Ich hab immer gedacht so ein Hund braucht umbedingt einen Garten. Eine gute Freundin von mir hat eine Aussiedame und in die habe ich mich Hals über Kopf verliebt als ich sie des erste mal gesehen hatte. Ein kleiner Fellball
Ich bin schon lange Fan der Rasse :)
Wäre schön wenn du mir etwas über deinen Hund erzählen könntest und vllt. ein oder zwei Bildchen mitschicken könntest :)
Würde mich wahrnsinnign freuen :)LG
Nathalie -
Naja meine Freunde sind auch alle in der Ausbildung
Und warum ist es gut wenn ich noch zu Hause wohne? Dann wäre der Hund so lang ich arbeiten bin allein
Dürfte ich fragen wie ihr das hinbekommt?