Beiträge von Nati28

    Wegen Hunde WG ist eine coole Sache nur bin ich da auch immer echt Vorsichtig wer mit meinem Hund dann gehen würde. Und ich hatte nicht vor im ersten Lehrjahr auszuziehen. Ich denke das könnte ich mir dann nicht leisten. Ein Teil Miete zu bezahlen, Lebensmittel und für meinen Hund dann noch Futter, Spielzeug, regelmäßige Untersuchungen, Impfungen, etc.

    Tut mir leid, falls ich irgendwas nicht beantwortet habe. Einfach nochmal Fragen wenn ihr Fragen habt.
    Ihr seit zu schnell für mich mim Schreiben ;)

    Also Bahnverbindung ist kein Problem. Ich wohne 5 minuten vom Bhf entfernt und dann müsste ich halt zum Hauptbahnhof fahren wo ich dann in einen Zug umsteigen könnte.


    Natürlich werde ich einen Job aussuchen der mir gefällt aber ich dachte vllt. gibt es ja Jobs wo man einen Hund mitnehmen kann der mir auch gefällt. Also ich bin ein Biofreak und würde gern was in Richtung Biologie machen. Also Arzthelfer .. Und dann gibt es ja auch noch Tierarzthelfer. Vllt. ist es ja dort möglich einen Hund mitzunehmen ...


    Also mit Fellpfelge hätte ich kein Problem aber eben wie bei einem Bobtail wächst das Haar so stark und auch über die Augen und so das gefällt mir halt nicht und ich möchte nicht ständig zum Hundefriseur fahren um ihn scheren zu lassen ..

    Mein Problem ist halt auch ich lese oft (auch hier im Forum) das die meisten Leute dagegen sind das man in der Mittagspause mit dem Hund spazieren geht und ihn sonst allein lässt. Ich möchte umgedingt einen Hund schon seit dem Kindergarten. Aber ich möchte keinen Falls so egoistisch sein und mir einen Hund holen weil ich das möchte und dann leidet er weil er zu viel allein ist :verzweifelt:

    Puhh also ich wohne in Bayern in Fürstenfeldbruck und ich habe natürlich noch keinen Führerschein des heißt ich kann nicht ewig weit fahren. Wenn ich fahren könnte würde ich jede Tour auf mich nehmen :)
    Aber eben meine Fahrer nicht :(

    Also Rasse an sich ist mir nicht wichtig ich möchte ja kein Statussymbol sondern bei den Rassehunden weiß man halt ungefähr was man von den Hunden erwarten kann.

    Also bei meiner Mutter kann er leider nicht bleiben da sie selber Vollberufstätig ist. Den Hund mit zur Arbeit nehmen wäre natürlich das Beste was mir passieren könnte. Nur leider würde mir kein Job einfallen den ich gerne machen möchte wo man einen Hund mitnehmen kann. Hat da jemand vllt. Vorschläge? Weiß jemand bescheid zu welchen Jobs man einen Hund mitnehmen könnte? (Ich weiß das kommt auch auf den Arbeitgeber an aber es gibt ja bestimmte Jobs wie in Lebensmittelbereichen wo man einen Hund auf keinen Fall mitnehmen kann.)


    Kann man einfach so ohne sich anzumelden und ohne Hund auf eine Hundeaustellung gehen? Das wäre ne nämlich ne super Sache.


    Wenn ich ausziehe kommt der Hund 100%ig mit.


    Das ein Hund von Anfang an nicht so lange allein bleiben können weiß ich. Aber wenn ich meinen Abschluss gemacht habe, habe ich 2- 3 Monate frei bis meine Ausbildung bzw. neue Schule Anfängt. Deswegen wäre mir auch ein Junghund mit z.B. 6 Monaten lieber.

    Also ich bin mittlerweile nur noch enttäuscht von Tierschutzvereinen. Wir haben es schon bei 5 verschiedenen versucht aber entweder haben sie gar nicht geantworten oder sich nicht mehr gemeldet obwohl das abegesprochen war. Im Tierheim wollten sie uns auch keinen geben weil er dann 3 mal in der Woche 6 Stunden alleine wäre. Also eher vom Züchter.
    Nein, nein ich möchte den Hundespüort eher so Hobbymäßig machen nicht umbedingt mit Tunieren ect.
    Ja ich werde abwarten und abklären was raus kommt nach der Schule. Aber ich würde mich halt trotzdem gerne informieren weil wenn es doch klappt, dass ich dann shcon bescheid weiß.

    Deswegen möchte ich mir den Hund erst nächstes Jahr holen weil ich erst schauen muss was ich danach machen möchte. Evlt. auf eine weiterführende Schule oder eine Ausbildung. Wenn meine Ausbildung so verläuft das ich einem Hund nicht mehr gerecht werde, dann werde ich mir erstmal keinen holen sondern zu einem späteren Zeitpunkt wenn ich wieder mehr Zeit habe.