Beiträge von InseWinseSpinne

    Ich füttere auch hin und wieder RN Nassfutter und meine auf der Dose steht für einen 5 Kg Hund 200 gr Futter pro Tag.
    Dann wäre bei euch das Trockenfutter schon zuviel und die Leckerchen auch.

    Die Entscheidung pro oder kontra OP muss man natürlich gut überlegen und abwägen, ich bin auch nicht in jedem Fall dafür.
    Einen Tierarztbesuch bei einer unklaren Umfangsvermehrung halte ich allerdings für angemessen und selbstverständlich, egal ob es ein Hamster, Hund, Katze, Maus, wasweisich und unabhängig vom Alter.

    Es gibt sehr viele Tierärzte die auch Kleintiere operieren. Eine Inhalationsnarkose ist dabei besser verträglich als eine Injektionsnarkose.
    Auf alle Fälle (!) solltet ihr mal einen Arzt der sich mit Kleintieren auskennt (da gibt es nämlich auch mehr und weniger kompetente) auf die Umfangsvermehrung schauen lassen, damit man weiß was es ist und ob man es entfernen kann.

    Ich verstehe dass es schwierig für dich ist alleine ein größeres Gehege zu besorgen, weil deine Eltern dich nicht so richtig unterstützen wollen. Mit 12 ist das alles nicht so einfach. Platz würde man sicher irgendwo finden, auch in einer 70 qm Wohnung.


    Wegen dem Geschwür musst du ganz drigend mit Cola zum Tierarzt! Es bedarft einer genauen Untersuchung, erst dann kann der Tierarzt feststellen um was sich handelt und ob man es entfernen kann. Du hättest gleich heute mit ihm gehen sollen, jetzt ist erstmal wieder Wochenende und es verstreichen wieder 2 Tage. Besonders wenn du meinst dass er einen schwachen Eindruck macht. :verzweifelt:

    Aber wenn du deine Mama jetzt schon nicht "rum" kriegst, meinst du dann sie lässt sich breitschlagen wenn du einen neuen Hamster hast? Es muss ja auch nicht gleich riesengroß sein, 100x50 cm ist Mindestmaß und gar nicht so groß, dafür findet sich immer ein Plätzchen.


    Warst du mit Colas Geschwür denn mal beim Tierarzt? Was hat der gesagt?

    Stella, das ist ja ein süßer Knopf!


    Woher kommst du denn? Es gibt oft in den Kleinanzeigen ganz günstige gebrauchte Aquarien die sich super für Hamster nutzen lassen. Sollen wir mal suchen? Ich bin sicher dass sich da was findet! Mit 12 bekommst du sicher ein wenig Taschengeld?
    Gerade in der Hinsicht dass nach Colas Tod wieder ein Hamsti einziehen soll, da muss sich dringend was ändern!


    Schade dass er einen Tumor hat. Warum ist er denn für eine OP zu schwach? Aufgrund des Tumors?

    Hallo PaulaFrida,
    das ist ja ein süßer kleiner, total niedlich!


    Wie groß ist dein Laufrad? Es sieht auf dem Foto so aus als wäre es für einen Goldhamster zu klein.
    Goldis brauchen mind. 27 cm Laufraddurchmesser.
    Bei Zooplus gibt es aktuell gerade ein günstiges, also falls deins aktuell nicht die richtige Größe hat, könntest du hier günstig ein artgerechtes bekommen:
    http://www.zooplus.de/shop/nag…ubehoer/laufraeder/101012


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Bei uns gibts auch Kleintier-news.
    Wir haben vor gut 2 Wochen eine Goldidame von privat in Pflege genommen und wollten sie eigentlich in gute Hände weiter vermitteln. Allerdings haben wir uns in die süße Mucki verliebt und nun darf sie doch bleiben.
    Mein Mann ist gerade los und holt ein 120x50 Aqua aus einer Kleinanzeige, aktuell hat sie nämlich leider nur 100x40 cm, und das ist einfach zu klein....Aber was anderes war auf die schnelle nicht frei vor zwei Wochen und für sie war es schon eine große Verbesserung. Vorher lebte sie in einem Gitterknast auf ca 60x30.
    Sie ist total süß und zutraulich, steht spätestens gegen 19 Uhr auf und bekommt so fast jeden Abend 1-2 h Auslauf. Sie kommt auch mal am Tag gucken was so los ist. Ein Goldschatz im Pandafell!

    Also wenn du dich für Rennmäuse entscheiden solltest, dann guck unbedingt mal auf Rennmaus.de im Marktplatz, da suchen unzählige Mäuse ein neues zu Hause. ;)
    Aber ich will dir auch nicht die Hamster ausreden, es haben eben beide Tierarten ihren besonderen Reiz, Vor und Nachteile.
    Was ich bei Hamstern ganz klar als Vorteil sehe:
    Sie sind Einzelgänger und man muss sich keine Gedanken um Gesellschaft machen. Und sie haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Für mich ist das sehr überschaubar und ich kann nach jeder Generation wieder gucken ob ich Lust auf einen neuen habe oder nicht. Bei Gesellschaftstieren ist irgendwann immer eins "übrig" und man muss überlegen ob man nochmal einen Partner dazuholt oder das Tier woanders hingibt - was mir sehr schwer fällt... Denn selten sterben ja beide Tiere zur gleichen Zeit oder sehr dicht beeinander.


    So war es letzten Herbst bei meinen Kaninchen, unsere Pebbles ist gestorben und Klopfer (gute 8 Jahre) dann übrig. Eigentlich wollte ich mit der Kaninchenhaltung aufhören, aber ich hab es einfach nicht geschafft ihn abzugeben, ich hatte das ein oder andere Angebot, aber keins war mir "gut genug" für meine Wackelnase. Dann habe ich lange mit mir gerungen und 2 Monate später doch wieder eine Ninchendame dazu geholt. Aber es war eine gute Entscheidung, Klopfer ist wieder richtig aufgeblüht und unsere Elli hat neuen Schwung ins Kaninchengehege gebracht. Die beiden lieben sich und es ist so schön sie zu beobachten.
    Aber mir graut es jetzt schon vor dem Tag wenn Klopfer über die Regenbogenbrücke hoppelt, dann dann stehen wir wieder vor der Entscheidung...

    Ich liebe Hamster, diese kleinen süßen Knutschkugeln... *hach*


    Aber interessanter sind für MICH doch die Renner. Ich seh ihnen so gerne zu wie sie durchs Aqua flitzen und auf was für dumme Ideen die beiden kommen. "Nix ist hier sicher, uns gehört die Welt." Gestern Abend hat Rosi angefangen ein Bein der Laufradetage anzunagen, ich fürchte wenn sie so weiter macht muss ich Montag ein neues besorgen... :headbash:
    Ich biete immer genug Sachen zum Zerschreddern an, aber eine normale Klopapierrolle hält ja keine 2 Stunden und ein 10er Eierkarton mit Klopapier gefülllt ist in einer Nacht dem Erdboden gleich.
    Wenn man Renner hat, braucht man sich um sein Altpapier nicht mehr sorgen. *hähä*


    Mir ist aufgefallen dass Rennmäuse zur Zeit ziemlich "out" sind. Es gibt viele Notfelle, aber niemand möchte sie und ich hab nun schon oft gelesen dass Renner aktuell schlecht zu vermitteln sind. Warum nur?