Beiträge von InseWinseSpinne

    Hallo,


    nein wir fahen am Freitag hin. Bisher hat auch nur mein Mann mit der Züchterin gesprochen und ich hatte ein paar Mails hin und her über FB. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es ein Welpe von dort wird, kommt drauf an ob sie meine "Checkliste" bestehen. ;)

    Ich bin unterwegs und habe meinen Mann gebeten dort anzurufen und einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren. Und mein Mann hat keine Ahnung und nimmt erstmal alles so hin.
    Klar, ich hätte auch heute Abend nochmal anrufen können und nachfragen oder dann am Freitag, aber es hat mich jetzt doch interessiert.... :ops:

    Ich hab eben mal nachgeforscht, und ja, schwarz mit weißen Abzeichen ist eine Fehlfarbe und creme ist schon eine seltenere Färbung...
    Gut, dann lässt es sich so erklären.


    Am Freitag fahre mein Mann und ich hin, ich bin gespannt. Die zwei Hündinnen stehen zur Auswahl, das wird sicher keine leichte Entscheidung. Ich finde nämlich beide (optisch) ganz entzückend. :D

    Hallo...


    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Ist es üblich dass Züchter für Welpen unterschiedliche Preise nehmen?
    Akut geht es um Kleinspitze, die cremefarbene Hündin soll 250 Euro mehr kosten als die Schwester in schwarz mit weißen Abzeichen.


    Übliches Züchterverfahren oder Abzocke?

    Hallo...


    wir haben uns aus dem Wurf ebenfalls genau den Hund rausgepickt gehabt der uns mit dem A**** nicht angucken wollte. *lach* Alle andere Welpen kamen sehr gerne an, liessen sich auch von den Kindern auf den Arm nehmen, streicheln, kuscheln... Und unsere Knalltüte war an dem allen nur wenig interessiert. Kurz auf den Arm - ok, aber dann nix wie weg.


    Wir haben trotzdem genau diesen Hund genommen. Und ich bereue die Entscheidung nicht. Sie ist ein sehr schmusiger Hund, liebt die Kinder abgöttisch und hat sich sehr gut in unseren Alltag eingefunden.


    Wenn ich aber ein ganz schlechtes Bauchgefühl hätte, würde ich vielleicht nochmal meine Entscheidung überdenken.

    Hallo!


    Danke schonmal für alle Berichte, das hilft mir schon weiter!


    Ein Zwergspitz wäre defintiv nichts für mich, die sind mir wirklich zu Mini und viel zu plüschig. Der von deinem Foto ist echt heftig....
    Die Kleinspitze auf den Fotos der Züchter sehen aber für mein Auge ganz gut aus. Nicht übermäßig viel Fell und die Köpfe haben normale Propertionen.


    Ab nächsten Wochenende können die kleinen besucht werden, ich glaube ich fahre mal hin und gucke mir das alles einfach mal an. Die Züchterin hat ja auch einige adulte Tiere, von denen ich mir gern ein Bild machen möchte.


    Ein Mittelspitz wäre auch nochmal überdenkenswert... Wobei, hach, ich überlege auch ob es nicht noch ein Havaneser oder Bolonka werden darf...


    Wie ihr seht, ich bin noch sehr unschlüssig.

    Wir überlegen gerade ganz akut uns einen Kleinspitz als Zweithund anzuschaffen.
    Hier in der Nähe gibt es eine Züchterin, die auch gerade Welpen hat.


    Aber ich bin mir einfach noch recht unsicher ob ein Spitz der passende Zweithund für uns ist. Es gibt ja doch viele "Gerüchte" die über Spitze in der Welt rumgehen... Hinterlistig, Kläffer, Bissig... Irgendwo kann ich es mir nicht vorstellen... Oder ist da doch was dran?

    Wow das ist ein gutes Thema... :smile:


    Wir sind auf der Suche nach einem zweiten Hund. Erst hatten wir überlegt noch einen Havaneser - oder Bolonka zu uns zu nehmen... Aber jetzt bin ich auf den Kleinspitz gestossen. Wir haben hier um die Ecke einen Züchter der - auf den ersten Blick - einen seriösen Eindruck macht.
    Ein Pudel kommt bei mir nicht in Frage, ich finde das sind tolle Hunde, aber ein Hund mit intesivester Fellpflege reicht mir...


    Man hört ja immer wieder dass Spitze so viel bellen... Stimmt das?