Beiträge von InseWinseSpinne

    Bei Norma mitgenommen:


    1 Packung Hühnerbrustfilet getrocknet
    1 Packung Kaurollen mit Huhn und Pansen


    und weil der geliebte Kuscheltiger nun endgültig den Geist aufgegeben hat und mir die Füllung entgegen kam, ein neuen Kuschelhasen bei IKEA. Aber der Tiger hat echt lange gehalten, 8 Monate immerhin. :smile:

    Ich füttere nur Dose oder ab und zu Fertigbarf. Zwischendruch gibts auch mal nen frischen Rinderknochen oder ein paar Hühnerhälse.
    Ich kaufe Real Nature von Fressnapf, Best Nature von Dehner, Lukullus von Zooplus und zwischendurch auch mal ne Dose Terra Canis oder Rocco. Gestern habe ich mal Macs und Landfleisch bestellt, dazu kann ich aber noch nix sagen.
    Trockenfutter füttere ich nur noch als Leckerli, da reicht uns ne 400 gr Tüte gut 1-2 Monate. Da nehme ich meist Orijen. Ich füttere aber auch noch andere Leckerlis, also nicht nur Trofu.


    Lilo gehts damit gut, sie hat ne normale Verdauung und es schmeckt ihr.

    Ich weiß dass viele das für Schwachsinn halten, aber die Erfahrung aus diversen Havaneserforen zeigt, dass Havis oftmals einfach länger brauchen um stubenrein zu werden. Ich weiß nicht warum das so ist, aber meine Havimischlingshündin hat auch lang gebraucht, sie ist jetzt 10 Monate und macht seit gut 8 Wochen zuverlässig nicht mehr in die Wohnung.
    Auch der Rüde meiner Freundin hat erst vor einigen Wochen die Kurve bekommen, er ist ebenfalls 10 Monate alt.

    Klopapierrolle nehmen, Leckerchen rein und beide Enden gut mit Zeitungspapier zustopfen.
    Oder eine kleine leere Flasche "opfern", dort Leckerlie rein und Hundi muss gucken wie er dran kommt.


    Lilo liebt auch Schnüffelspiele, also Leckerchen in der Wohnung verstecken oder wir haben eine Kiste voller Korken, da streue ich Leckerchen rein und sie schnüffelt und gräbt bis das letzte raus ist.


    Man kann auch Leckerchen in eine alte Hose stecken, also in die Taschen oder unten ein Bein umkrempeln und in den Umschlag stecken.


    Oder man sammelt eine ganze Menge von diesen Actimel Flaschen, steckt die in einen Schuhkarton und versenkt dort in der einen oder anderen Flasche Leckerchen.

    Ja davon habe ich schon gehört.
    Also wenn ich richtig geguckt habe ist es ein Fangzahn gewesen, eben ein kleiner ohne Wurzel. Ich denke es war wirklich ein übrig gebliebener Milchzahn. Nur an der anderen Seite ist auch noch einer da, der muss ja nun auch noch raus, sitzt aber noch recht fest. Sonst sind alle Milchzähne aber raus denke ich.

    Ohhhh, ich hab eben mal nach "Hundegebiss" gegoogelt und mit den Zähnen von Lilo direkt verglichen.
    Und ich glaube, es war doch noch ein Milchzahn. :ops: Würde auch erklären warum der so einfach ausgefallen ist und keine Wurzel mehr dran ist, die löst sich ja auf...


    Allerdings hat sie auf der anderen Seite auch einen zuviel, sieht mir ebenfalls noch nach einem übrig gebliebenen Milchzahn aus.
    Ich werd wohl Montag auf alle Fälle mal zu meiner Tierärztin fahren und sie gucken lassen.