Beiträge von InseWinseSpinne

    Hallo...


    ich habe vorhin mit meiner Hündin ein Zerrspiel gespielt und eben finde ich einen losen Zahn auf dem Teppich.
    Sie ist 10 Monate alt und ich eigentlich sind die Milchzähne ja schon raus.
    Ich hab mal geguckt und auch die Stelle gefunden, es fehlt ein Zahn aus dem Unterkiefer.


    Nun steh ich hier und weiß nicht so recht weiter. Ist das sehr schlimm? Wie kann das passieren? Ich achte eigentlich darauf nicht zu fest zu ziehen und mir ist auch weiter nix aufgefallen beim Spiel selber.


    Und was ist mit der Wurze? Ist die jetzt noch drin? Am Zahn kann ich sie nicht entdecken.
    Sollte ich Montag mal mit Zahn und Hund zum Tierarzt?


    Komm mir jetzt richtig doof vor hier so ne Frage zu stellen, aber ich bin verwirrt und ein bißchen erschrocken. :???:

    Hallo!


    Letze Woche kam der Brief von der Versicherung, die Rechnungen wurden voll bezahlt. :smile:


    Lilo ist soweit auch wieder gut drauf, hat ihre alte Lebensfreude zurück gewonnen. Großen Hunden nähert sie sich vorsichtig, aber ohne Theater. Wenn der große Hund aber Interesse an ihr zeigt ist sie ziemlich eingeschüchtert und sucht bei mir Schutz. Dann schicke ich den anderen Hund weg, bzw. wir gehen zügig weiter.
    Große Hunde die sie nicht weiter beachten sind kein Problem, mittelgroße Hunde und kleine sowieso nicht.


    Bei Schäferhunden ist es allerdings aus und vorbei, da klemmt sie das Schwänzlein ein, duckt sich und will flüchten. Da muss ich wirklich aufpassen, denn sie würde dann wohl auch auf die Strasse rennen bzw. hat sie neulich versucht sich in einen Fluss zu retten. *seufz*
    Morgen ist endlich wieder Huschu, da will ich die Trainerin mal fragen ob sie uns einen netten Schäfi besorgen kann. ;)


    Also alles im allem hat sie es wohl gut weg gesteckt, aber spurlos ist es eben nicht geblieben. Ich hoffe auch einfach so ein bißchen darauf dass die Zeit für uns spielt, so lange ist es ja noch nicht her. Und ich seh einfach zu dass wir viele viele nette große Hunde treffen.

    *staubwegpuste*


    Hey, es wird Zeit diesen Thread mal wieder herauszukramen! :smile:
    Und nutze das gleich mal hier für eine Liebeserklärung:


    Ich liebe meinen KLEINEN Hund weil....


    ... er in jedes Auto passt
    ... ich ihn selbst mit superteuren Futter versorgen kann, weil sie einfach nicht soviel braucht
    ... sie auf der Couch kaum Platz wegnimmt
    ... ihr Körbchen in jede Ecke passt
    ... ich sie schnell ins Waschbecken stellen kann wenn sie mal wieder aussieht wie Schwein
    ... auch Menschen die keine Hunde mögen schnell ihrem Charme unterlegen sind
    ... sie kaum haart
    ... sie mit meinem Mann ins Büro dürfte
    ... sie mit einem Hopp auf meinen Schoss springt


    Naja, und dann gibt es natürlich noch 100 andere Gründe warum ich meinen Hund lieben, aber das mal größenunabhängig. ;)


    Ihr dürft gerne ergänzen! :D

    Hilfe hilfe hilfe...
    :headbash: :headbash: :headbash:


    So ich muss los, Haarschleifchen kaufen, nen Minirock, Shampoo und Hundehaarspray, Strassglitzerhalsband, Cäsar Hundefutter und vor allem eine Hundehandtasche! Wie konnten ich und Lilo bloß all die Monate ohne leben????? Warum hat mir niemand vorher gesagt dass der Hund (äh ich meinte - ja was eigentlich?) nicht selber laufen darf! Wenn ich das gewusst hätte...


    Ab heute sind Spaziergänge gestrichen, Spielen mit Hundefreundin Emma ebenso und die ganze Erziehung werd ich mir nun auch sparen. Aber hey, ne Flexileine haben wir schon!
    Ach, ich könnt Lilo auch einfach meiner Freundin schenken, die ist eh ganz scharf auf sie und dann kauf ich mir nen RICHTIGEN Hund - nen Labrador! *jawollja*

    Zitat

    Baghira: Ja! Megatoll!!!! So kann man aus einem "Dünnsinns-Thread" doch noch was feines herausfiltern :gut:


    InseWinseSpinne: Hey du Liebe, denk an uns alle, die kleine Hunde genauso toll finden wie große!! Ich verstehe deinen Ärger, aber lächle lieber mit uns :bia:


    :smile: :smile: :smile:
    So langsam gewöhne ich mich dran, früher machte man um uns einen Bogen wenn wir mit Rottidame Wilma unterwegs waren, heute lachen die Leute über meine Fusshupe. Irgendwas ist wohl immer.


    Aber ja, ich reagiere wirklich extrem empfindlich wenn man mich wegen meines Kleinhundes als Hundehalter zweiter Klasse degradiert. Find ich einfach ne fiese Nummer.

    Zitat

    du scheinst nicht verstanden zu haben worum es der TA ging, guck dir doch mal diese unförmigen, verkrüppelten, vermenschlichten Tiere an.


    Beine die nicht zum Körper passen, Augen die zu groß sind, Köpfe die zu klein sind, Nasen die zu kurz sind. Klar gibt es das auch bei großen Hunden, und auch die Übergroßen sind nicht "Gesund" oder die Schäferhunde, oder die Bullies, wenn ich mir deren Nasenrücken angucken muss denk ich immer wie Pervers doch die Spezies MENSCH ist. Aber kleine Hunde werden numal meist KLEIN gezüchtet damit sie NIEDLICH sind,.. toll, niedlich aber verkrüppelt. Und nem Boxer zieht man kein Tütü an, nein man macht Schleifchen beim Yorki ins haar, Nur das sehen viele garnicht, es ist in unserer Gesellschaft normal geworden :muede:


    Doch, ich verstehe schon worum es geht, aber WARUM muss man immer auf Kleinhunde rumhacken?


    Es gibt auch viele große Hunderassen die überzüchtet sind oder nicht artgerecht gehalten werden... Taube Dalmatiner, Doggen die ne Lebenserwartung von nem Meerschweinchen haben, Schäferhunde mit HD, Bodercollies die jeden Tag 10 Stunden allein zu Hause sind...da gibt es unzählge Beispiele!
    Aber nein, was wird immer wieder zum "Aufregthema" erkoren? Kleine Hunde.

    Jup, ich seh hier jeden Tag nen MEGA kleinen Hund. 4,7 kg und 28 cm. Ist nämlich MEINER! Aber ups, mein Hund trägt keine Kleidung, darf sich schmutzig machen und wird nicht ständig auf den Arm genommen, gibts denn sowas?


    Ich verstehe einfach nicht warum es eine so große Abscheulichkeit ist, einen kleinen Hund zu haben. So what? :???: Leben und leben lassen... Ich rege mich auch nicht darüber auf dass viele Leute einen RIESEN ;) Hund haben und den oft nichtmal unter Kontrolle. Da wünsche ich mir schon manchmal die Leute hätten sich lieber nen Chihuhua angeschafft... Und mal ehrlich, wie viele große Hunde gibt es die total verkümmern weil sie niemand richtig beschäftigt oder mit ihnen spazieren geht? Mindestens genauso viele wie kleine verhätschelte Handtaschenwuffs. Aber komisch, über solche Leute habe ich Kleinhundbesitzer noch nie ablästern hören...


    Ne sorry, aber dieses Kleinhundrumgehacke geht mir sowas von auf den Zeiger. Hatte heute schon so ein "nettes" Erlebnis als sich zwei Colliebesitzer über meine "Fusshupe" das Maul zerrissen haben als sie dachten Lilo wäre allein im Garten und mich anscheinend nicht bemerkten. Aber klar, ihre geplatzen Sofakissen mit der überlangen Schnute sind natürlich die KRONE der Schöpfung. Oh sorry jetzt bin ich abgetriftet...