Beiträge von InseWinseSpinne

    Mist Sunti, ich wünsche deiner Schnecke gute Besserung! Musste was genäht werden? Kanntest du den anderen Hund?


    Wir sind heute mit nem großen schweizer Sennenhund losgezogen und Lilo hatte Anfangs riesig Angst. Aber nach und nach hat sie wohl gemerkt dass ihr kein Unheil droht und sie konnte einigermaßen entspannt laufen.
    Nun will ich nochmal meine Hundetrainerin fragen ob sie vielleicht auch einen netten Schäferhund auftreiben kann. :smile:

    Ich habe auch gerade nen Sittinghund hier, die Bolonkahündin (1 Jahr alt) meiner Cousine. Allerdings nur für gut 24 h an diesem Wochenende, nächstes sind es dann wohl 2 Nächte. Flöckchen war schon öfter mal stundenweise mit Frauchen oder auch alleine hier, jetzt das erste Mal länger.
    In der ersten Stunde hat sie mir erstmal bißchen auf dem Teppich makiert und meinen Mann vors Bett nen Haufen gesetzt, ich denke aus Stress, sie war nämlich vorher gerade draussen.
    Sie verfolgt uns auf Schritt und Tritt und nutzt jede Gelegenheit in den Hausflur zu kommen. Bißchen Gewinsel haben wir auch aber die Nacht war ganz ruhig.
    Und jetzt liegt sie schon mit Lilo bei mir auf der Couch.


    Wie ist bei euch die Lage? Ich denke mal deine Beagledame bekommt sich bald wieder ein. Drück dir die Daumen!

    Ich will nochmal festhalten das die andere HH sich bei uns von alleine nicht EINMAL erkundigt hat.
    Mein Mann hat drei Mal hinter der Frau hertelefoniert um die Kostenfrage zu klären.
    Am Sonntag hatte sie nach der Attacke nix besseres zu tun als erstmal zu fragen was denn der Bäcker im Sonderangebot hat...
    Maulkorb findet sie übertrieben, ob der Hund jetzt an der Leine bleibt weiß ich nicht, habe sie seitdem nicht mehr gesehen. Auf alle Vorschläge (auch zum Thema Hundetrainer) reagiert sie mit "Hmm, naja, mal sehen..."


    Wir hatten damals selber mal einen Beissvorfall mit unserer Rottidame bei dem der andere Hund ne Mitschuld hatte und ein getackertes Ohr. Aber so haben wir uns danach nicht verhalten...


    Jetzt mal rein hypothetisch - was würde denn nach einer Anzeige beim OA passieren?

    Oh vielen Dank für den bibita (oder so) Link, dort gibt es ja auch Lukullus!
    Schön, ich hab mich nämlich auch schon über Zooplus geärgert, wobei meist klappt es eigentlich einwandfrei. Was mich bei Zooplus stört ist die unwahrscheinlich aufwändige Rücksendung. Muss mal schauen ob das bei dem bibidings anders läuft.

    Zitat

    Ich würde meinen Hund nicht anbinden, da alles mögliche passieren kann.


    Entweder er wird von einem anderen Hund "angefallen", er wird gestohlen oder irgendjemand füttert ihn mit etwas usw.


    Gut, das ist ja auch jedem selber überlassen und liegt in eigenem Ermessen. Ich binde meinen Hund auch nicht überall an, aber durchaus schon in übersichtlichen Situationen. Unser Bäcker ist winzig, wenn man die Tür aufmacht steht man quasi an der Theke und der Kundenstopper stand direkt draussen neben der Tür, also gut 3 Schritte entfernt und die Tür war geöffnet. Soweit entfernt sich mein Hund auch durchaus im Freilauf von mir und da habe ich ja auch keine Angst dass sie geklaut, gefüttert oder angefallen wird.

    Wir waren heute in einem Biergarten als ein Schäferhund durch einen anderen Eingang hereinkam. Lilo war an der Schleppleine (waren vorher spazieren und im Moment hab ich sie lieber gesichert) und wollte direkt fliehen. Ducken, Schwänzchen einklemmen und nix wie weg...
    Ich glaub jetzt muss ich mal gucken wo ich ein paar wirklich nette Schäfis auftreibe, ich kenne hier nur einen, aber der ist noch sehr jung und wild, ich glaub das ist nicht das richtige Traumabewältigungsexemplar.


    Sonst ist sie noch am Rücken schmerzempfindlich, ich muss aber das Metacam reduzieren weil sie jetzt auch noch mit Durchfall reagiert. Sie sucht zwar meine Nähe, ist aber sehr ängstlich. Eine falsche Bewegung von mir und sie duckt sich weg. Ich glaube sie nimmt mir die Besuche in der Tierklinik noch ziemlich krumm. Also körperlich gehts langsam wieder besser, aber die kleine Seele ist äußerst labil. Ich versuche sie nicht zu bedauern und behandele sie soweit wie möglich normal und hoffe der Alltag gibt ihr Sicherheit.