Beiträge von InseWinseSpinne

    Hallo...


    nein läufig war sie noch nicht.
    Heute Nacht habe ich einfach mal wieder die Tür von der Box offen gelassen. Und Lilo hat gute 8 h ausgehalten. Aber sie ist zur gewohnten Uhrzeit wach geworden, ist aus der Box raus und hat mal am Wäschekorb geschnuppert, hat sich dann aber wieder hingelegt.
    Um 3 Uhr waren meine Kids wach und ich bin aufgestanden, normalerweise will sie dann gucken was los ist, heute Nacht hat sie nur kurz den Kopf aus der Box gestreckt und hat sich wieder hingehauen.


    Mal schauen ob es ne Ausnahme war oder ob die offene Tür vielleicht wirklich des Rätsels Lösung ist. :smile:

    Ja das stimmt schon, tagsüber ist das ja auch so ihre Zeit alle 4-5 Stunden.
    Was mich halt wundert, dass sie auch schon eine zeitlang nachts durchgeschlafen hat... Und es gibt auch immer mal Nächte da ist Ruhe, aber das ist dann eher die Ausnahme.


    Letzte Nacht habe ich sie einfach mal ignoriert, aber sie hat gut 20 Min gefiept und gekratzt bis mein Mann dann Erbarmen hatte und mit ihr raus ist.


    Viel trinken tut sie nicht, normal würde ich sagen.
    Lilo bekommt abends gegen 17-18 Uhr ihr Futter. Früher frisst sie es auch einfach nicht (keinen Hunger?) und später füttern habe ich noch nicht probiert...


    Ich hab auch schon überlegt ob ich sie mal beim Doc vorstelle, aber ich bin mir eben so unsicher ob es nicht noch im Bereich des "Normalen" ist...

    Hallo...


    unsere Lilo ist jetzt etwas über 8 Monate alt.
    Wir gehen das letzte Mal um 22 Uhr mit ihr raus, dort macht sie meist auch alles. Danach geht es ab in ihre Box, diese steht bei uns im Schlafzimmer. Sie geht dort gerne und freiwillig rein und wir verschließen auch Nachts die Tür.
    Und mitlerweile weckt sie uns jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr mit kratzen und fiepen. Wir gehen dann mit ihr raus in den Garten, dort macht sie auch Pipi, manchmal einen Haufen... Danach geht sie gleich wieder freiwillig in ihre Box und schläft je nachdem noch bis um 6-8 Uhr.


    So langsam frage ich mich allerdings ob das eigentlich für einen 8 Monaten Hund normal ist? Es gab auch schonmal ein paar Wochen da hat sie durchgeschlafen und plötzlich fing es wieder an.


    Wir haben auch mal (ist aber schon länger her) probiert die Tür der Box offen zu lassen, da hatten wir dann halt nen Haufen vorm Bett und ne Pfütze in der Ecke.


    Tagsüber hält sie übrigens jetzt gut 4-5 h ein und macht nur noch in die Wohnung wenn wir es absolut nicht mitbekommen dass sie mal "ausser der Reihe" muss.


    Hat jemand ne Idee was wir mal probieren können oder sonst ne Idee? Wir würden halt schon mal wieder gerne auch ne Nacht durchschlafen, wobei im Grunde sind wir es ja gewöhnt, weil wir durch unsere drei Kinder seit 8 Jahren keine Nacht mehr am Stück gepennt haben. *lach*

    Lilo hat einen Bernsteinanhänger am Halsband, das trägt sie 24 h am Tag.
    NOCH hatten wir keine Zecke dieses Jahr, aber es ist ja auch noch früh in der Saison.


    Ich bin gespannt.

    Lilo bellt keine Besucher an, aber sie möchte alle überschwänglich begrüßen.
    Weil das gerade bei unseren Besuchskindern nicht immer gut ankommt haben wir nun so angefangen:


    Es klingelt, Lilo rennt los, meldet dass es geklingelt hat. Ich schicke sie auf dem Hundeplatz im Wohnzimmer. Das klappt aber einfach noch nicht so gut, also nehm ich sie mir am Halsband (oder ich trag sie rüber) und binde sie auch dort fest. Wir haben einfach am Schrank eine Leine hängen die ich Klingelfall schnell einklinke. Wenn sie sich beruhigt hat und der Besucher drin ist, darf sie dann mal gucken.


    Ist noch ein weiter Weg, und klappt auch noch lange nicht richtig gut, aber ich denke mir irgendwann macht sich der Aufwand bezahlt.


    Achso, an der Haustür habe ich einen Zettel aufgehängt "Bitte ein bißchen Geduld, wir trainieren mit unserem Hund!" ;)

    Hallo...


    Ich habe vor drei Wochen angefangen Lilo Fertigbarf zu füttern und musste relativ kurzfristig neu bestellen, weil sie die Huhnsorte verweigert. Dummerweise hab ich mich bei der Hausnr. vertippt (2 statt 1) und der UPS-Fahrer hat mich nicht gefunden.
    Es sind insgesamt 13 kg die gestern verschickt wurden und wohl laut Sendungsverfolgung erst morgen hier eintreffen. Somit war das Barf von Dienstag-Donnerstag unterwegs.


    Lilo wiegt keine 5 kg, war für uns also schon ne größere Futterlieferung. *g*
    Hat das schonmal jemand gehabt und kann mir sagen ob ich das Zeug noch bedenkenlos wieder einfrieren kann?

    Ich mache gerne mal Blätterteig-Schnecken, kommen gut als Partyhäppchen...


    fertiger Blätterteig (ich kauf immer den aus Kühlregal bei Aldi)
    geriebener Käse
    Salami


    Den Teig ausrollen, Salami und Käse damit belegen. Dann den Teig von der langen Seite hin zu einer "Wurst" aufrollen. Die Wurst in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen und kurz damit in den Backofen.


    Kommt auch bei Kindern ganz gut an. Schmeckt auch mit Schinken statt Salami oder mit Käse pur.