Hallo...
unsere Lilo ist jetzt etwas über 8 Monate alt.
Wir gehen das letzte Mal um 22 Uhr mit ihr raus, dort macht sie meist auch alles. Danach geht es ab in ihre Box, diese steht bei uns im Schlafzimmer. Sie geht dort gerne und freiwillig rein und wir verschließen auch Nachts die Tür.
Und mitlerweile weckt sie uns jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr mit kratzen und fiepen. Wir gehen dann mit ihr raus in den Garten, dort macht sie auch Pipi, manchmal einen Haufen... Danach geht sie gleich wieder freiwillig in ihre Box und schläft je nachdem noch bis um 6-8 Uhr.
So langsam frage ich mich allerdings ob das eigentlich für einen 8 Monaten Hund normal ist? Es gab auch schonmal ein paar Wochen da hat sie durchgeschlafen und plötzlich fing es wieder an.
Wir haben auch mal (ist aber schon länger her) probiert die Tür der Box offen zu lassen, da hatten wir dann halt nen Haufen vorm Bett und ne Pfütze in der Ecke.
Tagsüber hält sie übrigens jetzt gut 4-5 h ein und macht nur noch in die Wohnung wenn wir es absolut nicht mitbekommen dass sie mal "ausser der Reihe" muss.
Hat jemand ne Idee was wir mal probieren können oder sonst ne Idee? Wir würden halt schon mal wieder gerne auch ne Nacht durchschlafen, wobei im Grunde sind wir es ja gewöhnt, weil wir durch unsere drei Kinder seit 8 Jahren keine Nacht mehr am Stück gepennt haben. *lach*