Beiträge von InseWinseSpinne

    Ich hab nun unsere Flexi zweimal im Einsatz gehabt und das hat wirklich gut geklappt. Das eine mal waren wir bei Schwiegers und dort in der Aue ist Leinenzwang. Lilo konnte prima schnuppern, sich zum pullern einen netten Platz suchen, mal hier mal da gucken und hat ihren 7 m Radius nie ganz ausgenutzt.


    Heute musste ich meine drei Kids mit zum spazieren gehen mitnehmen, da kann ich einfach nicht die volle Aufmerksamkeit auf den Hund legen. Es war viel los auf unserer Stammrunde und teilwese auch landwirtschaftlicher Verkehr, Pferde etc. Da war echt echt ganz froh die Flexi mit zu haben, sonst hätte Lilo fast die ganze Strecke an der kurzen Leine gehen müssen.


    Es kommt halt echt drauf an wie man mit dem Ding umgeht... Man kann auch MIT Flexi mit dem Hund in Kontakt bleiben und Erziehen. :smile:

    Ich überlege auch ne Flexi anzuschaffen...
    für die letzte Pinkelrunde spätabends nach draussen an die Ecke. Da will ich Lilo nicht frei laufen lassen weil wir eben an der Strase sind, aber ich habe auch keine Lust mit ihr an der 2m Leine im dunkeln durchs feuchte Gras zu stapfen um die geeignete Lösestelle zu finden. :sleep:


    Es stimmt, Flexi als Erziehungsersatz finde ich auch schlimm, aber das hatte ich ja auch nicht vor....
    Irgendwie kostet es mich aber auch Überwindung so ein Ding kaufen zu gehen, das entspricht ja SO dem Klischee - kleine "Fußhupe" und dann noch ne Flexi.... :headbash:

    So, es wird kaaaaaaaaaalt.
    Eigentlich habe ich Hundebekleidung bislang für Firlefanz gehalten, aber meine 16 Wochen alte Mischlingshündin (Havaneser/Bolonka) hat ja nun keine Unterwolle und friert doch schnell.
    Also bin ich auf der Suche nach einem wärmenden Kleidungsstück. Da sie ja aber noch ein bißchen wächst, möchte ich kein halbes Vermögen ausgeben. Ich sag mal - so bis 20 Euro wäre ok.
    Was ist denn praktischer - ein Mantel bei dem die Beine rausgucken oder ein ganzer Overall?


    Ich habe gerade diesen hier entdeckt, vielleicht hat den ja jemand zufällig und kann sagen wie der so ist?


    http://www.zooplus.de/shop/hun…antel/wintermantel/222242

    Hallo!


    Ich habe drei Kinder (7 1/2, 4 und 2 Jahre alt) und einen 13 Wochen alten Welpen. Ich würde schon behaupten dass ich ganz gute Nerven habe, aber ganz ehrlich - erstes Baby, bestehender Hund und Welpe, das würde ich nicht machen.
    Meine älteste Tochter war ein absolutes Anfängerbaby aber auch diese brauchen gaaaaaaaanz viel Aufmerksamkeit, Liebe, Nähe, Pflege...
    Ich rate dir - schau erstmal wie der Alltag so wird, kümmer dich um dein Baby, deinen Mann und den Hund der schon im Haus ist. Und wenn der Wunsch nach einem Zweithund dann noch bestehen bleibt wird sich sicher ein kleines Fellknäul finden. :smile:

    Alles Gute für die Geburt und eine schöne Kennenlernzeit als neue Familie wünsche ich euch!