Beiträge von csaui

    Zitat

    das werdet ihr ganz schnell vergessen können. Da muss man wirklich warten bis der Hund ausgewachsen ist oder man macht es verstellbar. Mein Rüde hat 78 cm Halsumfang und ist noch nicht ausgewachsen, ich kenn aber auch rüden die eher einen Hündinnenhals haben also so 50-60 cm, und ein Rüde von Sunny`s Züchter hatte fast 90 cm. (da bietet sich dann ein Gürtel an,....)


    Oh wow, dann kommts ja vielleicht doch hin...des macht nichts wenn er dann rausgewachsen ist, gibts ein Neues! Sie braucht es auch mehr als dekorativen Zweck, als Hingucker wenn sie mal mit dem Hund "ausgeht" :). Na dann sind 58cm ja vielleicht genau richtig!
    Wie alt ist Deine Dogge jetzt?

    So, hab sie grad nochmal angerufen, sie soll den Halsumfang mal ausmessen, dann kann ichs ja ein paar Zentimeter größer machen, dann kann er reinwachsen. Chumas HU ist 54cm, also soviel mehr dürfte ne Dogge nicht bekommen. Vielleicht 58-60cm maximal? Jetzt ists grad auf 58cm, ich kanns aber nochmal auftrennen. Mal sehen was sie nachher sagt...

    Hallo,
    ich soll für eine Bekannte ein Halsband flechten. Dieses ist nicht zu verstellen. Noch ist der Hund nicht ausgewachsen und ich soll das Halsband größer machen, damit er reinwächst. Sie hat mir als Anhaltspunkt so ne Kette mitgegeben die man als Halsband nutzen kann. Diese ist aber 65!! cm lang!! Das kommt doch nie hin oder? Also ich finde das zu groß, da ist der ja im Halsband völlig verloren, weil das hängt ja nicht wie ne Halskette sondern ist ja schon etwas starr. (Paracordhalsband)
    Was haben Eure Doggen den so für Halsumfänge??

    Wir waren schön öfter mit Chuma zelten. Wir haben ein kleines und ein großes Zelt von Quechua. Wir waren im Elsass, Frankreich, Meran und vor kurzem hat mein Mann wild mit Chuma um den Rennsteig (Thüringen) gezeltet. Im großen Zelt, schläft Chuma im zu schließenden Vorzelt, im kleinen mit im Zelt. Er hat im kleinen Zelt ne Hundedecke und wird je nach dem mit einem zweiten Schlafsack zugedeckt. Im großen Zelt liegt unter seiner Hundedecke noch ne Isomatte, wir decken ihn bevor wir schlafen zu und wenn er sich selbst abdeckt muss er halt dann gucken, dass er sichs kuschlig macht oder sich einrollt. Normalerweise ist es Nachts nicht unter 10Grad und im Zelt ists eh immer bißchen wärmer.

    Es gibt nichts was es nicht gibt, sogar Säuglinge werden missbraucht. Ihr kennt doch sicher den Film Hostel, wo Menschen für Geld, gekiddnapte Menschen zu Tode quälen dürfen. Es braucht doch keiner zu glauben, dass es sowas nur im Film gibt. Für Geld, kann man alles!!!! kaufen. (Bis auf Gesundheit).
    In meiner Phantasie würden es diesen Tierquälern sehr schlecht ergehen, da zwinge ich die Verteiler von Giftködern (Würstchen mit Rasierklingen), ihre Köder mal schön selbst zu fressen!! In der Wirklichkeit würde ich vermutlich nur ne Anzeige zu Stande bringen und ziemlich fiese Schimpfwörter (und das ist auch gut so, auch wenn es einem unter den Fingelnägeln brennt, zum Glück ist Selbstjustiz verboten), wenn mein Hund selbst betroffen wäre, könnte die Person eventuell noch mit meiner Faust in seinem Gesicht rechnen, da würd ich dann auch gern ne Anzeige wegen Körperverletzung in Kauf nehmen...

    Wir haben auch einen von Ruffwear, ich glaub Hunde sollen nicht mehr als 20-30% ihres Körpergewichts tragen. Die Hälfte des Körpergewichts ist zuviel!
    Ich würde auch erstmal nichts reinmachen, bis sich der Hund dran gewöhnt. Chuma hat den Rucksack sofort akzeptiert. Im Thread "Für Rhodesian Ridgeback Besitzer und Liebhaber" kannst Du Bilder "seiner" Wandertour anschauen.