Beiträge von csaui

    Ich würde mich ja als betroffene Familie in Grund und Boden schämen!! Hoffentlich lassen sie die Hündin aus Trotz nicht einschläfern...zutrauen würde ich es ihnen, wobei es der Hündin im Regenbogenland vermutlich besser ginge als bei dieser Familie!! Ein Pflegeplatz wäre ja auch schon vorhanden. Hoffentlich darf sie dort den Rest ihres Lebens verbringen!!

    Bei uns in der Gegend gibts eigentlich nie Probleme. Wir haben auch keine Leinenpflicht. Sind Hunde frei, bleibt unserer auch frei, Leinen andere ihre Hunde an, wird unserer auch angeleint. Egal ob uns ein 1kg oder 80kg Hund entgegen kommt. Basta.
    Gestern hatte mein Mann auch ne Hundebegegnung, Chuma lief frei um die Ecke, da war ne andere Hündin (Goldi, 8 Monate oder so), ob sie an der Leine war oder nicht weiß ich jetzt nicht, jedenfalls hat mein Mann sie nicht gleich gesehen um entsprechend zu reagieren. Die Hündin hat vor Schreck erstmal eingepinkelt. Dann meinte der Besitzer noch "die hat Angst, die hat Angst", da Chuma aber die beste Therapie bei Angsthunden ist (der tut irgendwie niemanden was ob groß oder klein), hat mein Mann ihn dann nicht rangenommen und gesagt, die sollen das mal machen lassen und siehe da, nach ner Minute sind beide über die Wiese gefetzt als wären sie seit Jahren gute Freunde :).
    Ich hatte echt noch keine große Auseinandersetzung zum Glück, nur einmal bei meinen Eltern in der Stadt...am Land ist hier alles echt easy...
    Wir sind da aber auch echt entspannt muss ich sagen was Hundekontakte angeht, wenn jetzt mal ein Hund auf uns zurennt und Chuma wäre an der Leine würde ich jetzt auch keine Krise bekommen (außer der Hund hat Beschädigungsabsicht). Ich find das schon echt anstrengend wenn man am besten gleich die Gedanken des anderen HH lesen muss um ja nichts verkehrt zu machen...

    Ich glaube gerade beim Lehrerberuf, ist ein Hund gut vereinbar, weil Du viel zu Hause arbeiten kannst. Und wenn Du noch in einer festen Beziehung bist und einen Freund hast, auf den Du bauen kannst, ist doch super. Und wenn mal Engpässe sein sollten im Notfall gibts vielleicht dann ne vorübergehende Hundebetreuung. Es kann immer irgendwas sein, ich finde auf den richtigen Zeitpunkt zu warten ist schwierig, denn den gibts irgendwie nie :)
    Wollten auch mit Kindern warten bis wir beide ein paar Jahre gearbeitet haben und dann bin ich so schwer krank geworden, dass ich keine mehr kriegen kann ( zu 98%).
    Da man als Student nicht soviel im Geldbeutel hat, würde ich Dir aber ne Komplettversicherung (Krankenversicherung) empfehlen. Lieber mal 350 Euro ausgegeben, aber dann bist Du auf der sicheren Seite wenn mal was größeres ansteht! Liest man hier immer wieder, wie Studenten nicht mehr wissen, wie sie die Tierarzt-Rechnung begleichen sollen...

    Die Apotheke kann damit leider nichts anfangen und würde das einfach entsorgen. Wenn dann dem Tierarzt oder der zuständigen Orga zurückgeben, oder einfach in den Hausmüll (Medikamente, außer Betäubungsmittel müssen nicht mehr in der Apotheke abgegeben werden, sondern können im Restmüll entsorgt werden). Falls es Allopurinol sein sollte, so teuer sind die nicht...

    Kürzlich bei Hund Katze Maus, kam ein Bericht über eine völlig verwahrloste Bernhardiner Hündin, die seit 12 Jahren ihr Leben in einem Zwinger fristet. Trotz der miseralblen Zustände, schreitet das zuständige Veterinäramt nicht! ein!
    Peta machte auf die Zustände aufmerksam.
    Nun gibt es eine Petition für die Hündin, mit der man erhofft, die Hündin frei zu bekommen, damit sie wenigstens den Rest ihres Lebens in Würde verbringen kann:
    http://www.avaaz.org/de/petiti…me_aus_Einhausen/?aHsaNeb
    Bitte nehmt ich ne Minute und unterschreibt!
    Danke!

    Mein Mann und ich haben auch unterschrieben, vielleicht sollten wir nen eigenen Thread für die Berhardiner Hündin aufmachen? Oder hat sie schon einen?

    Zitat

    Hallo,


    da es sich bei Allopurinol um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, darfst du das rein rechtlich gesehen überhaupt nicht in Umlauf bringen, auch wenn's gut gemeint ist.


    LG
    Shalea


    Woher weißt Du, dass es Allopurinol ist? Die TS hat doch nur von Tabletten gesprochen ohne Wirkstoffnennung :???:

    In ferner Zukunft könnten wir uns ja super nen Zweithund vorstellen zum Chuma. Wir hätten dann gerne einen Hund aus dem Tierheim und da ich Dalmis einfach toll finde hab ich mal geguckt...In Tierheimen sind sie nicht so vertreten und bei den Dalmis in Not-Seiten gibts wahnsinnig viele Taube...ich glaube einem tauben Hund bin ich so in der momentanen Gefühlslage erstmal nicht gewachsen...da muss ich mich mal richtig einlesen und überlegen ob dies auch ne Möglichkeit wäre...ob dann auch Hundesport möglich ist und so...
    Chuma wäre als Orientierungshilfe für einen tauben Hund ja nicht unbedingt verkehrt...