Beiträge von csaui

    Zitat

    csaui: aber du warst nicht an ihrer Stelle, weißt also nicht wie die Situation wirklich ablief.


    Die Hunde kamen angerannt und sind nirgends reingedonnert. Sie haben den Hund wohl auch nicht belästigt es kam anscheinend nicht mal wirklich zum Kontakt. Die Hunde sind über ein paar menschenlose Handtücher gelaufen und sind nicht über Bänke und Tische und Personen gesprungen. Jetzt kommt der Zeitpunkt wo es anfängt lustig zu werden und dann soll man ja bekanntlich gehen. Bei diesem Thema bin ich raus.
    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Und genauso erzieht man sich Beißer. Natürlich werden nicht alle Hunde gleich bissig, aber die Gefahr besteht, dass der Hund, der knurrt (weil er sich bedroht fühlt von Nähe, weil er etwas verteidigen will, wa sihm wichtig erscheint, etc.) und abgestraft wird, diesen wichtigen Schritt auslässt und gleich schnappt ode rgar beißt. Und genau dann bleiben die Konsequenzen aus und der Hund lernt via negativer Verstärkung, dass man das so regeln kann.


    Du bist kein Hund und du kannst nicht so deeskalieren wie ein Hund? Wenn dich dein Hund anknurrt, und du knurrst zurück, kann es gut sein, dass er sich verkrümelt, aber auf der anderen Seite kann es auch sein, dass er sich so bedroht fühlt, dass er sich fürs Nachvornegehen entscheidet.


    Unser beisst aber nicht und knurrt uns auch nicht an. Das Knurren hat er trotzdem nicht verlernt. Bei manchen Tierarzt Situationen knurrt er oder wenn er was für ihn Bedrohliches im Treppenhaus hört. Er vertraut uns weil er weiss weil es es gelernt hat dass wir nichts tun um ihn zu schaden. Ich bin kein Hundeexperte und weiss nicht woher Du Dein Wissen hast. Wir hatten nur mehrere Hunde bisher und der einzige der gebissen hat war der der niemals gemassregelt wurde. Der Hund meiner Eltern und der hat von Haus aus so gut wie nie geknurrt und wenn dann folgte dass man ihn in ruhe liess. Er hat mehrmals ohne Knurren zugebissen obwohl er sozusagen knurren durfte und das Blitzschnell und immer ins Gesicht. Wir hatten auch nen Schäferhund als Familienhund als ich klein war und heute würde ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn ich an dessen erziehung denke. Das war richtig alte schule und was der hund von uns kindern aushalten musste gegenteil vom bissigen duzi duzi hund. Und der hätte nie gebissen. Und unserer ist auch extrem gutmütig. Ich glaub das einfach nicht dass knurren verbieten einen beisser heranzieht. Gibts da ne Studie? Ich kenn auch keine Hundebesitzer in meinem Umfeld wo der Hund das darf und keiner hat deswegen bisher gebissen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Jetzt weiss ich was mich nervt bzw. was ich schade finde. Wenn man uns von weiten sieht nehmen sämtliche HH ihren Hund an die Leine weil sie Angst vorm grossen Hund haben. Spontane Spielminuten gibts eher selten und somit auch kein Pläuschchen mit dem HH. Dabei spielt Chuma echt gern und ist verträglich. Überwiegend an Kletterfelsen hat er Kontakt zu anderen Hunden. Wenn es für die Anwesenden ok ist dass Hunde rumlaufen also keiner Angst hat dürfen die Spielen. Gab noch nie Probleme egal welche Rasse Nationalität oder Geschlecht. Irgendwann verlieren sie eh das Interesse und suchen sich ein bequemes Plätzchen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Zitat

    So halte ich es hier auch.
    Allerdings gibt es Hundehalter, die dann nachträglich doch keinen Kontakt möchten und ausflippen. Weil sich die Rüden mal kurz imponieren oder so.
    Da wird dan gefuchtelt und "BELLO, HIIIIIERRRRR!" geschrieen... nun ja... xD


    Sehe ich auch so und da an einem Hundestrand zwecks des Badens einfach viele Hunde frei sind und ich zum Entspannen und Spass haben hingeh nehm ich auch kein Fernglas mit und guck ob irgendwo ein Hund angeleint ist. Und Ihrer war ja auch noch im Wasser und dadurch eventuell auch nicht gut zu sehen und ja ohne Leine für mich hätte es auch keinen Grund gegeben dann anzuleinen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Csaui, nun sag mir doch bitte mal warum es in Ordnung ist das Hunde an einem normalen Badesee völlig ohne Aufsicht rumtoben?
    Und warum jemand mit einem, wie ich ja auch fett markiert habe, nicht völlig verträglichem Hund verpflichtet ist mit seinem Hund am besten das eigene Grundstück nicht ohne Maulkorb und 1Meter Leine zu verlassen nur damit Miss "Mir egal was mein Hund macht, ich sehs ja eh nicht" ihren Hund schön weiter in alles und jeden reindonnern lassen.


    Übersehe ich was? Ich lese nichts von reindonnern. Ich bezieh mich auf den Thread am See mit den beiden Labbis. Ich geh mal nicht davon aus dass die Labbis über sämtliche Badegäste gehupft sind wenn da steht sie sind über ein paar Handtücher gelaufen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Ganz ohne Aufsicht stimmt ja nicht die Hunde hatten Frauchen dabei. Der iirige ging auf die Hündin los nicht die Hündin auf ihn. Mich persönlich würde es nicht stören wenn ein Hund über mein Handtuch läuft beim Toben kann das mal passieren. Naja ich bin wohl die Sorte kontaktfreudiger Mensch der solche Orte mit viel Hunden dann aufsucht in der Hoffnung andere Hunde und Hundehalter zu treffen wo die Hunde einfach mal toben dürfen zusammen. Es sei mir verziehen dass wäre ich an ihrer Stelle gewesen mich die Situation nicht so dermassen aufgeregt hätte dass ich sie in diesen Thread geschrieben hätte.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Ist Euer Hund tierärztlich untersucht? Ist er gesund? Wie ist es mit Geschwistern aus seinem Wurf da war doch auch was nicht grün. Kann er eine Erkrankung haben die zu Verhaltensauffalligkeiten führt?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    Von die sind in Deinen reingeknallt les ich nichts. Für mich liest es sich als hätten die Labbis ihren Spass unter sich gehabt. Wenn ich an einen Hundestrand fahr geh ich davon aus dass da viele Hunde frei laufen. Mit Leine schwimmt es sich schlecht. Ob Dein Hund jetzt agressiv ist hin oder her das war eher allgemein gedacht. Wäre mein Hund aggressiv würde ich halt Plätze mit Hundeandrang meiden.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Und wenn der Hund dann auch knurrt was dann? +Ironie ein+ Am besten noch sanft auf ihn einreden...ist guuuut mein Junge...+Ironie aus +
    Sorry ich glaub das geht nach hinten los. Dann hat der Hund mit jedem Mal Erfolg wenn er knurrt. Gut auch ne Erziehung muss man mit einem ständig drohenden Hund leben der immerhin nicht beisst wenn ihr ihn in Ruhe lässt. Was machst du dann mal bei ner Sache wie Zecke entfernen, Krallen schneiden, Ohren reinigen, Wunde versorgen oder was schädliches aus dem Maul nehmen? Der knurrt ja jetzt schon wegen jedem scheiss was hat der Hund zu knurren wenn die Oma schwimmt?
    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Ich find das echt krass wie hier aufeinander, also Hundehalter auf Hundehalter rumhacken und was Euch so alles stört. Die Situation am See fand ich persönlich jetzt auch nicht schlimm. Wenn ich nen generell agressiven Hund hab geh ich mit dem nicht an Hundestrand sondern kühl mich am Bach oder Fluss ab. Am besten ihr packt Euer Leben in ganz grosse unzerstörbare Seifenblasen. Ich hatte eigentlich über ein Jahr lang keine Sache bemerkt die mich an HH in meiner Umgebung wirklich stören. Nur vielleicht ein paar Haufen die wo lagen wo es extra Tüten und Mülleimer gibt. Vielleicht leb ich einfach in einer entspannten Umgebung wo ein Leinenkontakt nicht gleich der Weltuntergang bedeutet. Naja der Thread ist da um sich aufzuregen manchmal amüsant manchmal zum Kopf schütteln. Fazit müsste eigentlich sein da sich hier jeder über jeden aufregt und was hier teilweise für kuriose Dinge passieren wir Hundehalter müssen irgendwie alle nen Sprung in der Schüssel haben.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2