Warum verschleppen Hunde große Beutestücke?
Mein Mann hat Heute eine Hühnersuppe gekocht. Die nicht schönen Teile vom Huhn (natürlich außer Knochen) hat er für Chuma beiseite. Da war auch der Hühnerkragen dabei. Eben hat er ne Schüssel mit dem Hühnerklein bekommen und ist im Napf auf den Kragen gestoßen. Den hatte er kurz im Maul und ihn dann fallen gelassen. Ich hab ihn wieder in seinen Napf zurückgelegt. Dann hat er außenrum gefressen und als er fertig war ist er mit dem Kragen in sein Körbchen, da liegt er jetzt noch
Versteh ich nicht
Beiträge von csaui
-
-
Zitat
Ok, das hatte ich dann in der Tat falsch gelesen und gegen Feldwege habe ich auch nie etwas gesagt, die werden hier derzeit auch eher selten gemäht, dienen aber auch nicht der Futtergewinnung.
Aber man muss dafür gewiss keinen Hund ein Leben lang an die Leine, so etwas kann ein Hund schnell lernen, mal abgesehen davon, müsste es doch nach deiner Beschreibung reichen, wenn dein Hund angeleint ist, bis er macht.
Meine Hunde machen übrigens an die Seitenstreifen, da ist hier überall auch Gras, aber auf die Felder oder Wiesen müssen sie dafür definitiv nicht.
Wenn dein Hund aber 100 m rein rennt, ist er schon auf dem Feld/der Wiese und da zerstört er unter Umständen ein Teil der Ernte.Also ins Feld darf er sowieso nicht, nur brach liegende Äcker wo nichts wächst. Wenn er versucht ins Feld zu laufen, gibts ein "raus da" und er kommt wieder auf den Weg. In die Wiese darf er schon, weil ich ja dann wegmache, nur ist es jetzt einfach mühselig weil das Gras so hoch ist Ich möchte eigentlich gar nicht, dass er an den Wegrand macht wenn ich ehrlich bin, lieber läuft er ein Stück in den Wald rein... Chuma an der Leine zum Kacken zu bringen ist wieder ein anderes Thema, da muss er wirklich sehr dringend müssen
So und hier nochmal zur Veranschaulichung:
Das ist ein Feldweg!Uploaded with ImageShack.us
Dies auch:Uploaded with ImageShack.us
Wir bleiben auf den Wegen:Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Auch die Baugrundstücke (wo ich natürlich auch die Kacke wegmachen würde) werden gemäht und das Gras verfüttert:Uploaded with ImageShack.us
Außer hier und da das Feld brach liegt, lass ich den Haufen liegen, das ist ne Nahaufnahme, er ist hier ca 50m im Acker bis er die richtige Stelle zum Lösen gefunden hat:Uploaded with ImageShack.us
Und das da hinten, so sehen derzeit alle Wiesen aus und wenn er da mal hinmacht und ich den Haufen hole (wenn ich ihn da wiederfinde) bin ich total durchnässt:Uploaded with ImageShack.us
Deshalb, Bitte Sonne komm schnell raus! -
Zitat
Erstens habe ich den Beitrag genau gelesen und zweitens ist das kein Grund, mitten über eine Wiese zu latschen (wieso sonst wird man so nass von dem Gras?).
Mein Freund wohnt auf dem Land, da sind auch überall Wiesen und Felder und ich bin selber auf dem Land aufgewachsen. Eins hatten aber beide Gegenden gemeinsam, es gibt Wege, sodass man nicht über Wiesen und Felder drüber muss.
Über Feldwege oder die Seitenstreifen wird auch niemand etwas sagen, aber mitten auf Wiesen und Feldern hat man einfach nichts zu suchen, denn das ist anderer Leute Eigentum und deren Einnahmequelle.Wir haben bei mir (übrigens nicht ländlich) zwei schöne Wiesen des hiesigen Tierparks. Da stehen extra Schilder, dass diese Wiesen der Futtergewinnung dienen und deshalb nicht betreten werden sollen. Es führen schöne Wege drum zu, aber was denkt ihr, wie viele Hundehalter da trotzdem mitten auf den Wiesen mit ihren Hunden Stöckchen spielen, Haufen hinmachen lassen, etc.?
Und wenn dein Hund zum Geschäft machen da rein läuft, dann gehört er dafür an die Leine, damit er nicht die Gelegenheit hat.
Oder wie würdet du es finden, wenn fremde Leute und Hunde, dir munter durch den Garten oder die Wohnung latschen?EDIT:
Hier findet man z.B. mal einen guten Beitrag von Chris, aus der anderen Sicht, nämlich der des Landbesitzers.Sorry, hab nicht das Gefühl, dass Du die Beiträge richtig liest. Nass werde ich wenn er in die Wiese kackt und ich den Haufen da wieder raushole!!!!!!!!!!!!!!!! = Haufen weg!!!!!!!!!!! Nicht jeder Weg hier ist besteinigt, teilweise sind die Wege gemähte Wiese, da diese aber jetzt nicht gemäht sind, werde ich nass....ich mach zur Veranschaulichung gleich nochmal ein Bild von draußen! Sorry aber ich nehm meinen Hund nicht ein Leben lang an die Leine. Wo macht Euer Hund denn hin? Habt ihr ihm begebracht Eure Toilette zu nutzen?
-
Zitat
Wir haben auch nur Wiesen und Felder vor der Tür, aber durch diese Wiesen und Felder führen Wege und auf denen bleiben wir. Schara scheisst mal an den Rand, aber mitten in die Wiese nicht. Durchrennen tut sie schon mal, aber das hinterläßt keinen Schaden. Bei uns wird gar kein Heu gemacht. Die Wiesen werden eine nach der anderen 2mal am Tag gemäht und sofort ans Vieh verfüttert.
Wegmachen tue ich die Kacke immer. Egal wo.Wir bleiben auch auf dem Weg, aber Chuma macht nicht am Weg, wenn er kacken muss verlässt er den Weg, der will immer möglichst weit weg zum kacken. Wir haben hier so ein Maisfeld wo er im Winter immer Geschäft gemacht hat, da läuft er teilweise 100m rein, bis er sich mal dazu entschließt, das hier jetzt die richtige Stelle zum Kacken ist Jetzt ist das "Kacka" Feld bestellt und er geht nicht mehr drauf. Ich hoff einfach auf schönes Wetter und baldigst niedrige trockene Wiesen, damit ich die Kacka wieder besser finde ohne patsch nass zu werden...
-
Zitat
Ähm, was habt ihr bitte auf den Futterwiesen zu suchen? Das sind keine öffentlichen Wege und vor allem stört es sehr wohl, wenn dein Hund da hin macht, denn das Heu an der Stelle verdirbt dadurch und muss weggeschmissen werden bzw. können die Tiere dadurch sogar erkranken, wenn ganz blöd kommt. Und auch platt getrampeltes Gras kann nicht mehr vernünftig verwertet werden.
Auf Wiesen und Ackern hat man einfach nichts zu suchen und fertig.
Bitte den Beitrag genau lesen! Hier gibts keine Wiese wo kein Heu gemacht wird! Vor der Haustür gehts gleich mit Feldern, Wiesen und Äckern los. Ich kann unseren Hund schlecht dazu bringen auf Asphalt zu kacken! Außerdem räumen wir ja weg nur im Moment sehr schlecht, weil die Wiese so hoch ist. Hier mal ein Bild, keine gute Quali weil Fliegennetz dazwischen, das ist ein Foto vom Wohnzimmer Fenster aus. Geht man rechts hoch, kommt ein Feldweg mit Wiesen und Felder, Chuma macht nicht auf Wegen und bis wir im Wald wären 20min, solang kann er nicht immer einhalten :) Hier ist übrigens alles öffentlich, jeder darf da lang laufen, das erste Feld gehört den Nachbarn links, die haben nichts dagegen, dass man da spazieren geht.
P.S.: Im Dorf sind wir glaub ich die einzigsten Menschen die Kotbeutel kennen :). Wird hier nicht so eng gesehen alles!Uploaded with ImageShack.us
-
Wann wird endlich Heu gemacht??? Ich hoffe echt, das Wetter wird schleunigst besser, damit das Gras trocknet und die Bauern Heu machen können! Die Wiesen rund um unser Haus sind schon mehr als Knie hoch. Man kommt mit nassen Hosen vom Gassi nach Hause. Und was ich total doof finde, wenn Chuma in ne hohe Wiese kackt, ich find den Haufen nicht wieder und hab ehrlich gesagt auch nicht die Lust mich durch den Wiesenjungle zu kämpfen um den Haufen einzusammeln. Jetzt wo alle Felder und Äcker bestellt sind, kann er da nämlich auch nicht mehr hinkacken (ich lass ihn immer so lang bis umgepflügt wird). Es stört zwar keinen wenn Chuma in eine Wiese macht, aber der Gedanke dran, dass die Bauern Heu machen für ihre Viecher macht mir ein schlechtes Gewissen.
Wir wohnen auf dem Land mit sehr relaxten und eigentlich hundefreundlichen Menschen.
Wie macht ihr das wenn der Hund in eine so ne hohe Wiese (Futterwiese) macht?
P.S.: Bei uns ist eigentlich so gut wie jede Wiese Futterwiese, sogar die unbebauten Grundstücke werden gemäht und verfüttert... -
Hat nicht zufällig jemand nen Hund mit ähnlich großen Pfoten und kann mir noch Tipps geben?
-
Ohje, vermissen denn die Besitzer ihre Rüden nicht?? Unvorstellbar, dass Chuma mit jemand anders mit nach Hause läuft! Zum Glück ist er relativ "entspannt". Das er durchdreht wenn ne Hündin im Dorf Läufig ist hatten wir zum Glück noch nie..weiß gar nicht ob er es überhaupt rafft. Da muss sie schon vor seiner Nase rumlaufen :)
-
Hihi, nein ich würde sagen ich hab normale Hände, etwas dicke Finger vielleicht :). Ja Chuma hat Pranken, Pfote geben kann manchmal schmerzhaft sein, wenn man nicht drauf gefasst ist :).
-
Zitat
Im Grunde ist eine solcher Thread/eine solche Diskussion doch müßig um nicht zu sagen überflüssig. Diejenigen, die um die Wirkung der Homöopathie wissen, werden sie weiterhin (unterstützend) einsetzen. Diejenigen, die das Ganze als Humbug abtun, werden ihre Meinung auch durch x positive Beispiele nicht ändern. Warum also die Aufregung - soll' doch jeder nach seiner Facon selig werden .
Weil viele leider gar nicht wissen was Homöopathie ist. Sie halten es für Naturheilkunde oder pflanzliche Arzneimittel. Hab ich leider immer wieder in der Apotheke solche Fälle...