Hi, hoffentlich findet er schnell die Ursache, so Hautsachen sind immer schwer eindeutig zu diagnostizieren. Chuma hat auch immer wieder Stellen (kleine) wo das Haar ausfällt (so schlimm wie auf Deinem Bild sah es aber zum Glück noch nie aus), zuletzt im Gesicht und am Po. Waren auch beim Tierarzt und weder kam was beim Anlegen der Pilzkultur raus noch konnte man im Geschabsel Milben entdecken. Er empfahl uns Bierhefetabletten zu geben. Bisher hats immer bißchen gedauert und dann ist das Fell wieder normal nachgewachsen. Dem Hund hat man nie was angemerkt, weder gekratzt noch geknabbert hat er an den Stellen. Aber Ridgebacks haben wohl eh immer wieder was mit Fell und Haut, die Sensibelchen, zum Glück bisher nie was Ernstes.
Beiträge von csaui
-
-
Zitat
Ich hab heut fleißig genäht untensilos, Loops und kirschkernkissen :)
Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln*Wo gibts denn den Stoff für den Loop, der gefällt mir total gut!!!
-
Der Loop gefällt mir sehr gut!
-
oh man was hat der arme nur??? Beim Röntgen hat man keinen Fremdkörper gesehen? Ist die Leber ok? (Vergiftung?) fühlt euch gedrückt!
-
Hi,
kannst Du Dich vielleicht mit jemanden zusammen tun mit Futterbestellen? Wenn man über eine gewisse Summe kommt, bekommt man ja oft Prozente. Gerade weil Terra Canis so teuer ist (füttern wir auch) hab ich schon bei sämtlichen Online-Anbietern bestellt um einen Neukundenrabatt zu bekommen.
z.B.: Futterplatz
Bibita
Zooplus und bei Terra Canis gibt es immer das Angebot der Woche, wo Futter um 20% billiger ist. Bei Facebook kannst du die liken und dann bist Du immer über Angebote informiert. Ich glaub bis Heute kann man auch versandkostenfrei direkt dort bestellen.
Ansonsten gibts bei Ede..a so Hühnerherzen/leber/mägen die kosten nicht so viel und die kannst Du auch kochen und damit das Futter "strecken". Chuma frisst das sehr gerne, hin und wieder koch ich was für ihn. -
Zitat
So, einmal ein Loop für Tochterkind:
Ist aber sehr knapp. Geht gerade noch drüber. Das nächste mal werd ich ihn wohl größer nähen müssen. Ist aber auch recht dickes Fleece.
Und einmal für mich:
Wie lang hast Du den Loop für Deine Tochter gemacht und wie alt ist sie? Ich will für meine Nichten (8und12) auch Loops nähen aber ich hab noch nicht so den Plan wie groß die werden müssen.
-
Ne hab ich noch nie gesehen, wir haben ein Leuchti und sehr zufrieden. Leuchtet schon das zweite Jahr mit der gleichen Batterie.
-
Hallihallo,
hier ein Kissenbezug und ein Loop :)
Bin momentan sehr fleißig, muss ja auch das Wanderpaket gut bestücken :) Es sind übrigens noch viele Plätze frei. -
Zitat
Bisher war der Fred sehr angenehm zu lesen waere schade wenn er jetzt abgleitet. :/Ich bin selber Autoagressionspatientin, nach jeder Impfung wurde es schlimmer, daher gibt es bei mir jetzt nichts mehr. Leider ist nicht bekannt woher es grundsaetzlich kommt, ich kann also nur von mir reden.
Ich bin ansonsten nicht dafuer verantwortlich dass jemand der Immunsupressiv ist sich nicht mit irgendwas ansteckt, so schlimm das auch ist.
Das ist fuer mich kein Grund zu impfen.Letztendlich ist das einfach ein sehr sensibles Thema für beide Parteien. Ist man selbst immunsuppressiv oder hat ein immunsupressives Kind und muss ständig in Angst vor Infektionen leben, wird man froh sein, dass sich viele Menschen impfen und somit die Ansteckungsgefahr reduziert ist. Hat man selbst oder das Kind einen Impfschaden, kann man dem Impfen womöglich wirklich nicht viel Gutes abgewinnen. Ein Mittelweg wäre vielleicht nicht schlecht...ich hab mich zum Beispiel auch nicht gegen Schweinegrippe geimpft, aber gegen Windpocken weil ich im medizinischen Bereich arbeite und überhaupt keine Kinderkrankheit hatte. Und berufsbedingt auszufallen wegen Windpocken oder einen schlimmen Verlauf als Erwachsener zu haben wollte ich nicht riskieren.
Klar man muss immer abwegen aber nur bis zum Gartenzaun zu denken finde ich verkehrt. -
Zitat
csaui, so sehr ich Dich aus Deiner Sicht verstehen kann, aber es ist tatsächlich so, dass jeder das Recht haben muss für sich zu entscheiden.
Es ist ein invasiver Eingriff, man manipuliert das Immunsystem zu einer Reaktion, es können auch Gefäße verletzt, Nerven getroffen werden, Spritzenabzesse entstehen, Überempfindlichkeitsreaktion auf die verimpften Komponenten auftreten, weitere Nebenwirkungen.Das kann man nur in freier Entscheidung, was heißt: man darf sich dagegen entscheiden, und das auch ohne den moralischen Zeigefinger. Sonst hätten wir Zwangsimpfungen wie bei den Pockenimpfungen bis in die 70er, ich glaube, das will keiner.
Keine Sorge, ich stehe nicht morgen mit dem Auto bei Dir, fessle Dich und verpass Dir ne Impfung, aber genausogut kann ich eben meine Meinung äußern, ich finde nicht impfen ist gefährlicher (Risiko/Nutzen) und ich finde es sche..e dadurch andere Menschen zu gefährden die nicht das Glück haben ein inktaktes Immunsystem zu haben.
Ich bin die letzte die Menschen was vorschreiben will, man hat nur dieses eine Leben aber meine Meinung äußern werde ich trotzdem und dies ist eben meine Sicht der Dinge.