Beiträge von csaui

    Zitat

    Csaui, dass Du krank bist, das tut mir leid.
    Das gibt Dir aber nicht das Recht, mich anzugreifen.


    Es kann nur alleine meine Entscheidung sein, ob meine Kinder geimpft werden.
    Für einen Menschen, der Immunsuppressiva bekommt, kann selbst eine harmlose Grippe tödlich sein. Da kann man auch nicht die Menschen verantwortlich machen, die eine Grippe bekommen.
    Ich habe selbst einen Menschen betreut, der jahrelang Immunsuppressiva nehmen musste, der arme Mann war ständig krank. Gerade in solch einem Fall wird einem klar, wie sehr ein intaktes Immunsystem doch schützt.


    Ich hab Dich nicht angegriffen und hier gehts nicht um einen viralen Infekt sondern um ernsthafte Krankheiten gegen die man sich eben nunmal aktiv durch Impfung schützen kann! Mumps, Masern, Röteln (für ungeboren besteht die Gefahr auf Fehlbildung im Mutterleib bei Ansteckung der Mutter), Keuchhusten (hätte auch schon ausgerottet werden können), Windpocken etc.
    Aber bei manchen Menschen kann man auch mit der Wand reden, ich persönlich halte es eben für sehr egoistisch...


    Hallo,
    das ist zwar OT aber ich finde den Beitrag super :gut:
    Ich werde demnächst stammzelltransplantiert, sprich ich habe dann überhaupt kein Immunsystem mehr. Mit dem Impfen darf ich erst frühestens 6 Monate nach Transplantation anfangen, Lebendimpstoffe gehen die ersten 2 Jahre gar nicht. ich finde es ebenso unverantwortlich nicht!! zu Impfen. Eine Masernansteckung oder Ähnliches bedeutet für mich ohne Immunschutz den Tod!! Nur weil pseudotolle Muttis ihre Kinder dagegen nicht impfen! Masern hätte man schon längst ausrotten können! Es werden jährlich so viele Krebs-Patienten stammzelltransplantiert und Infektionen sind die größte und häufigste Komplikation mit Todesfolge, bitte denkt deshalb auch mal an andere Menschen!

    Hallo,
    ich will doppel-Loops für meine Nichten 8 und 12 nähen. Wie lang müssen die werden? Breite soll so 18cm sein. Für mich müssen die 140cm lang sein. Für die Nichten dann 120cm???

    Hi,
    es könnte natürlich sein, dass ne läufige Hündin in der Nachbarschaft ist. Mit dem Tierarzt würd ich auch mal sprechen. Das Rammeln von Menschen würde ich unterbinden. Unser Hund hat es mit 6 Monaten auch mal versucht, da hab ich ihn unsanft weggeschubst und danach hat er es nie wieder probiert. Andere Hunde verstehen bei sowas auch keinen Spaß, daher sollte es schon deutlich sein, dass es nicht ok ist. Wenn ein ausgewachsener 50kg Hund das Rammeln anfängt ist das nämlich nicht mehr lustig.
    Eventuell könnt ihr auch probieren ihn an eine Box zu gewöhnen. Vielleicht findet er darin Ruhe und wenn er sie angenommen hat und die Rammlerei noch nicht vorbei ist, könnt ihr ihn zur Entspannung vielleicht reinschicken??

    Die Personen die sich mit Hunden auskennen, sind das Hilfspersonal (also auch Hundetrainer oder angehende Hundetrainer). Fremde Personen sollen den Hund ignorieren hab ich geschrieben nicht maßregeln. Sie sollen nicht auf seine Pöbelei eingehen, was halt einfach viele Leute nun einfach falsch machen.

    @ Themis: Häää??? Die ganze Zeit schreibe ich doch, dass es hier einen Hundetrainer braucht?! Was hast Du denn daran nicht verstanden?? Du drehst hier einem nur die Wörter im Mund um, les doch mal richtig! Mir ist es jetzt auch zu doof mit Dir zu diskutieren. Mit keinem Wort hab ich hier die Verhaltensweise der TS unterstützt...

    Gut das sehe ich nun absolut anders, aber jeder kann ja seine Meinung haben...
    Kenne halt Beispiele aus diversen Hundesendungen, bei denen es so sehr gut geklappt hat, da waren auch sehr aufgedrehte Hunde die keinen Menschen in Ruhe ließen. In der Hundeschule lernt man ja auch mit anderen Menschen zusammen unter Anleitungen und da werden auch die Menschen angeleitet wie sie sich verhalten sollen, wenn ein aufdringlicher Hund kommt, deshalb kann ich gar nicht nachvollziehen warum der Hundebesitzer alles allein ohne andere Menschen regeln soll....Außerdem finde ich wiederspricht sich das von wegen Hunde lernen Menschenbezogen. Warum springt unser Hund gar keine Menschen mehr an, die er früher gerne angesprungen hat? Oder ganz fremde Menschen? Wir haben das nicht an jeder Person einzeln geübt sondern überwiegend an uns und aus dem nächsten Verwandten und Bekanntenkreis. Dann müsste er ja noch immer alle anspringen die er nicht kennt??