...sieht fast so aus, als wäre Kevin vergrault worden...ich würd mich auch nichts mehr trauen zu schreiben wenn ich gleich als Tierquäler abgestempelt werde...
Beiträge von csaui
-
-
@Themis: Mit Leuten die sich wirklich auskennen meine ich doch keine Fremden Leute sondern ein Trainer mit Hilfspersonal!!!
-
Huhu,
mal ein aktuelles Bild von Chuma. Können Eure Ridgis die Stirn auch so schön in Falten legen? Herrchen hat gerade irgendwas in der Küche gewerkelt und Frauchen hat den Moment festgehalten. Nach dem Foto musste Chuma natürlich schnell nachschauen gehen.
-
@Themis: Sorry, dass hast Du falsch verstanden bzw. ich mich nicht richtig ausgedrückt. Momentan ist es ja so, dass die Menschen vollkommen falsch reagieren und der Hund nur diese Reaktionen kennt von Fremden. Daher wäre es gut, dass ein paar Leute die sich wirklich auskennen dem Hund zeigen, dass sie sein Verhalten so nicht ok finden, dass er in Zukunft gar nicht mehr auf andere Leute zugeht oder wenn doch mal jemand den Hund streicheln will oder ihm zu Nahe kommt (öffentliche Verkehrsmittel etc.) der Hund gelassen reagiert.
Es scheint ja nicht nur um völlig Fremde Menschen zu gehen sondern auch um welche im Umfeld (Famile, Freunde) da ist es schon wichtig, dass der Hund sich da benehmen kann und ich ihn nicht wegsperren kann. Die TS kann sich ja nicht isolieren. -
Hi,
ich würde auch sagen, dass ein Trainer, der auch andere Übungspersonen mitnimmt Euren Hund auf Gelassenheit trainieren müsste. Er hat einfach nicht mehr zu anderen Personen zu gehen. Diese Personen reagieren auch falsch, würde mich so ein Hund anpöbeln würde ich ihn zunächst versuchen zu ignorieren und nicht zu massregeln. Wenn ich es richtig verstehe reagiert er ja noch nicht agressiv oder knurrt oder? Allerdings wenn er versuchen würde mich ernsthaft zu beißen würde ich ihm einen Tritt verpassen...
Was Du mal versuchen kannst, um ihn auch gelassener zu bekommen. Wenn er gerade friedlich und ruhig ist und Du ihn streichelst, dass Du ihn mal leicht kneifst. Viele Hunde reagieren erschreckt und schnappen dann nach der Hand (es muss kein festes Kneifen sein), wenn er Deine Hand in Ruhe lässt und nicht ins Maul nimmt, lässt Du wieder ab. Wir haben das auch bei Chuma gemacht, falls ihn Kinder mal etwas unzärtlicher anfassen sollten, dass er weiß es ist nicht schlimm sowas über sich ergehen zu lassen. Auch haben wir mal an den Ohren gezupft etc. dass er sich auch an sowas gewöhnt. Ich glaube, dass A und O ist, dass die Leute richtig reagieren und das sind halt auch meist nur welche die sich auch gut mit Hunden auskennen, daher der Aspekt mit dem Trainer. -
Hi,
wie verhalten sich denn die Menschen die auf Deinen Hund treffen und die er dann an den Händen kauen will? Gehen die drauf ein? Chuma zieht gern an Pulli Ärmeln, manche Menschen finden das dann aber süß und stacheln ihn dann fast an, dass er noch aufgeregter wird, klopfen ihm auf den Kopf etc. Wir müssen dann eher die Menschen ermahnen, dass sie ihn einfach wegschieben und ignorieren, am besten nicht ansprechen damit er wieder runter kommt. Und dann begreift er auch ganz schnell, dass dieses Verhalten von ihm nicht erwünscht ist. Bei Chuma ist es eine Übersprungshandlung weil er nicht weiß wohin mit seiner Aufregung. Chuma ist sehr kontaktfreudig zu Menschen und Hunden.
-
Tatüta nach Congabären Anleitung ist echt einfach! Insgesamt mit Zuschneiden wenn Du das Schnittmuster noch nicht gemacht hast ne Stunde? Die zweite geht dann natürlich schneller. Wobei ich brauch immer sehr lange weil ich muss ja auch ewig überlegen welche Stoffe gut zusammenpassen :)
-
Ich vermute der Maulkorb ist ein Halti wenn er daran mit der Leine geführt wird? Ganz schlimm dieses Kopieren, finde es auch unmöglich. Viel Erfolg, einen Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben
-
Zitat
Tina, eine Wurmtablette tötet nicht nur die Würmer im Darm, sondern auch die gesamte Darmflora. Die Darmflora besteht aus Mikroorganismen, diese stellen ein komplexes Ökosystem im Darm dar. Die Darmflora hat vielfältige Aufgaben, u. a. die Abwehr von Krankheiten.
Nach einer Entwurmung benötigt die Darmflora ungefähr 3 Monate, um sich wieder aufzubauen.
Wenn ein Hund alle 3 Monate entwurmt wird, hat er praktisch lebenslang keine funktionierende Darmflora.Gibst Du mir dafür eine Quelle mit dem genauen Wirkmechanismus der Wurmmittel und wie die die Darmflora zerstören??
-
Schluckauf hatte Chuma als Welpe ganz oft, ist nix schlimmes :)
Also ich würde dem Tierarzt da schon vertrauen, gerade Welpen sind oft verwurmt weil die die schon von der Mutter bekommen. Aber klar, fürs nächste mal kannst Du auch über 2 Tage Kot sammeln von mehreren gelegten Haufen am Tag und die zur Untersuchung abgeben.
Unser Hund verträgt Entwurmungen gut. Wir entwurmen alle 3 Monate ohne Untersuchung des Kots. Ich bin stark immunsuppremiert und für mich kann sowas böse ausgehen, sonst würde ich nicht öfter als 3 mal im Jahr entwurmen und dann vorher auch untersuchen.