Boah ist die Jacke toll...hoffentlich werd ich auch mal so gut um sowas nähen zu können!!
Beiträge von csaui
-
-
Hey super,
dass ist ja erstmal ganz gut gelaufen. Wenn ich Dir nen Tipp geben darf, muss aber nicht sein aber wenn ich nochmal einen Welpen hätte würde ich das einführen. Wenn es Fressen gibt, dann stell Dich zeitgleich mit ner Pfeife hin und pfeif einmal rein, so weiß Welpi wenns pfeift gibts Lecker Lecker und Du hast damit vielleicht die Möglichkeit ihn auch draußen an die Pfeife zu gewöhnen und er kommt dann angerannt. Ist nur eine Möglichkeit von vielen...
Unser Hund bekam 3 mal am Tag Futter. Die Futtermenge steht ja eigentlich auf den Packungen und dann musst Du halt schauen ob er alles verputzt und es eher zu wenig ist, oder ob er was stehen lässt. Natürlich auch immer mal wiegen Deinen Hund.
Wie heißt der Kleine überhaupt und gibt ein Foto??
Ich hoff das Mittel vertreibt die Lästlinge schnell, Du solltest ihn nicht so doll streicheln damit Du nicht den Wirkstoff abbekommst. -
JackRussel35: Na dann kann man das Forum ja abschaffen wenn man alles den Züchter fragen kann/soll.
Hier gehts ja auch um das Wohl des Hundes und wir wollen doch bestimmt alle, dass es dem Welpen gut geht, und da geben wir doch gerne hilfreiche Tipps oder nicht? Oder warum bist Du hier im Forum angemeldet? Nur um Hundebilder anzuschauen?
Klar ist da nicht alles optimal gelaufen aber nun ist das Kind eben in den Brunnen gefallen, der Welpe ist da und dann sollte man halt das Beste draus machen, oder? Und die TS nimmt das ganze ja ernst, sonst wäre sie nicht da! -
Hi,
wegen den Kausachen, es gibt so Kaustangen aus Rinderkopfhaut, die kannst ihm auf jeden Fall geben, das ist nichts was er mal eben so verputzt, sondern wirklich drauf rumknabbert. Auch so ein Kong Puppy, oder die Stofftiere von der Firma kannst ihm geben. Ich würde da schon auf Qualität achten, für den Fall, dass er da mal was verschluckt ist es nicht so gefährlich wie bei Sachen die viele Weichmacher enthalten und die Du im Discounter bekommst. Wenn Dein Welpe dann geimpft und gesund ist, dann finde ich Welpenspielgruppen sehr gut, da lernt der Kleine dann Artgenossen kennen und wird sozialisiert. Dürfen auch ruhig etwas größere Hunde dabei sein, damit er später keine Angst hat vor großen Hunden. Da gibts oftmals viele nützliche Tipps für den Alltag und wenn es ne gute Hundeschule ist, dann macht man zwischendrin auch immer mal Übungen. Manche Tierheime bieten auch Welpenspielgruppen an für sehr wenig Geld. Einfach mal schlau machen!
-
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Die ersten 2 Wochen würde ich den Hund gar nicht alleine lassen. Ehrlich gesagt würde ich zwecks Impfung einen Tierarzt fragen und nicht unbedingt auf die Meinungen der Forumsmitglieder vertrauen! Impfungen sind wichtig und der Nutzen gegenüber des Risikos überwiegt. Gerade bei Tollwut, kann nicht verstehen, dass Menschen ihre Hunde nicht gegen Tollwut impfen, die Krankheit ist für Menschen und Hunde innerhalb 24 Stunden tödlich wenn man nicht sofort Immunglobuline dagegen bekommt!!
Katzenklo weg, da sind sich aller einer Meinung.
Würde auch ein Mäntelchen kaufen!
Beißhemmung muss man trainieren, am besten wenns zu arg wird, laut "au" sagen Spiel kommentarlos abrechen.
Nein beibringen geht am besten so: Leckerli in die Hand, dem Hund hinhalten wenn er es fressen will, Hand zu machen und nein sagen. Wiederholen und beim kleinsten zögern des Hundes das Leckerli zu nehmen, den Hund loben und mit der anderen Hand ein Leckerli geben.
Kauf ihm Sachen wo er drauf rumkauen darf, Welpen erkunden alles mit dem Maul, da sind Kaustangen oder Kauspielzeug echt ne gute Sache!
Viel Spaß mit dem Kleinen!! -
ich sags ja, manche rehe legen es echt drauf an! was ähnliches ist uns auch schon passiert.
-
Hast Du das Gurtband einfach in der Mitte gefaltet oder? Sehr sehr cool!
-
@ Lunamaus: Sieht toll aus, heut beim Gassi hab ich auch überlegt ob ich nen dünnen Regenmantel ohne Futter für Chuma nähe, denn einen dicken hat er schon und Regen ist nicht so sein Ding. Was ist das denn für ein Stoff und mit was hast Du den eingefasst?
-
Hi,
ich fahre zwar einen Micra mit 5 Türen aber mehr Platz als im Mini ist da auch nicht unbedingt und ich habe einen sehr großen Hund :). Diese Wannenschonbezüge muss man nicht unbedingt so aufbauen, dass sie eine Wanne ergeben (also den vorderen Teil über die Vordersitze spannen), den kannst du auch nach unten hängen lassen und dann dürfte es kein Problem sein den Hund einsteigen zu lassen. -
Chuma fährt auf der Rückbank mit, bekommt ein Geschirr an und wird mit so einem Autogurt den man im Zoohandel kaufen kann angegurtet. Er kann sich damit dann noch immer drehen und bequem hinlegen. Erbrochen hat er noch nie, er fährt gern Auto, egal wie lang die Strecke ist, meistens schläft er ein wenn die Fahrt länger als 30 min dauert. Oft legt er den Kopf auf meine oder Herrchens Schulter und schaut mir auf den Straßenverkehr :)