Beiträge von csaui

    Hallo,


    ich würde demnächst mal gern ein Hundekissen nähen. Da Chuma groß ist, braucht es an Maß ca 90cm auf 120cm. Schön weich soll es werden. bei Butinette hatte ich schonmal so ein Volumenvlies gekauft, aber auch wenn es doppelt ist, ist es schon recht hart. Und preiswert ist das auch nicht wirklich. Dann gibts ja noch Füllwatte aber die kostet 200g auch schon knapp 4 Euro. Hat jemand Erfahrung wieviel Füllwatte ich in so ein Kissen stopfen muss? Also an Gramm oder Kilogramm? Wo bekomm ich das denn wirklich günstig her? Irgendwo kam mal der Tipp bei Ikea Kissen zu kaufen und die Füllwatte rauszunehmen, das wäre dann glaub ich mein Plan B :). Ne Idee wie es aussehen woll hab ich schon :). Achja und es sollte ne Watte sein, wo ich das gesamte Kissen in die Waschmaschine hauen kann, mach ich bisher mit seinen gekauften Kissen auch.
    Danke für Tipps!
    csaui

    Zitat


    Ich habe mir das mal angeschaut. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler, ich hatte noch keinen Welpen, aber laut Empfehlung bekommt ein Hund von 5 Kilo 200g Nafu am Tag. Das erscheint mir recht wenig zu sein. In Anbetracht der niedrigen Rp-Werte...ich als Laie stolpere jedenfalls erstmal drüber.


    ...vom Handy getippt


    Hi,
    nein also bei dem Futter braucht man sich keine Sorgen machen, dass der Hund unterversorgt wäre, man füttert 4% des Körpergewichts. Die Homepage von denen kann man sich auch mal durchlesen und bei Fragen dort jederzeit anrufen. Wir haben ein Rhodesian Ridgeback der ist mit Terra Canis und Trofo groß und stark geworden. Also wenn ich mir keine Sorgen machen muss, dann bei diesem Futter. #
    Viele Grüße
    csaui

    Hi,
    hab jetzt nicht alles gelesen, daher weiß ich nicht ob jemand das Notfallsignal genauso aufgebaut hat wie ich. also chuma hört auf hierher, allerdings nicht bei extremer ablenkung (hase, andere Hunde im Spiel). Hab mit der Pfeiffe geübt und das klappt 1A!. Angefangen hab ich in der Küche. Hab ein schönes Stück Wurst (Gelbwurst) in die Hand genommen, Chuma war neben mir, hab gepfiffen und ihm sofort das Stück Gelbwurst ins Maul geschoben. Chuma konnte sein Glück nicht fassen. Das hab ich in den nächsten paar Tagen wiederholt. Immer zu Hause, Pfiff, Wurst in den Rachen schieben ohne, dass er was dafür tun musste. Dann hab ich das Gleiche mal beim Gassi gemacht, Chuma steht neben mir, Wurst rausholen, Pfiff und Wurst. Chuma fand das Klasse. Dann hab ich gepfiffen, als er eh grad auf mich zulief (kein hierher vorher), Wurst als Belohnung. So nach 5 Tagen hat er es schon gecheckt. Bei Pfiff lohnt es sich angerast zu kommen und er kam angerast im wahrsten Sinne des Wortes. Statt Gelbwurst hatte ich auch öfter ein 80g Schalchen Schääba :) Katzenfutter dabei zum Auslecken. Die Pfeiffe wirkt prima, wobei ich zum Glück noch keine gefährliche Notsituation hatte. Abpfeiffen im Hundespiel ist kein Problem da kommt er her, man muss ihn dann nur halten, damit er nicht wieder abdüst wenn er die Wurst bekommen hat. Beim Hasen musste ich es noch nicht testen, da gibt er die Jagd zum Glück sofort auf, wenn er den Hasen nicht mehr sieht, da musste ich noch nicht pfeiffen weil er so wiederkommt und auch noch keine gefahr drohte wie Hase rennt über die Straße oder so. Also ich fühl mich sehr sicher wenn ich die Pfeiffe dabei hab, dass ist ein gutes Gefühl.
    Grüße
    csaui

    Hallo RockyundFrauchen,


    ach mensch das glaub ich Dir dass Du langsam am Rad drehst. Und wenn Du Milchprodukte erstmal weglässt? Viele vertragen das nicht so gut. Aber bevor Du die Flinte ins Korn wirfst probier es wenigsten noch mit dem Symbiopet, nachdem die Therapie mit allen anderen Sachen fertig ist und falls es dann nicht besser ist. Und dann nur damit oder in Kombi mit Perenterol.
    Nicht aufgeben es wird bestimmt besser!
    Viele Grüße
    csaui

    Hallo,
    unser bekommt Markus Mühle morgens, da es ihm aber nicht mehr so schmeckt nach 6 Monaten (er lässt immer was stehen) stellen wir jetzt auf Platinum um. Vom Preis geht es auch, da man bei Platinum weniger füttern muss. Übersee-Produkte kommen bei uns nicht in den Napf. Markus Mühle war ganz ok, aber die Haufen recht groß und er frisst recht viel Gras daher möchte ich auch probieren obs mit einem anderen Trockenfutter besser wird. Abends bekommt er Terra Canis Nassfutter. Ich find online bestellen ganz gut, bestelle quer Beet, manchmal nur einmal weil es Neukundenrabatt gibt. Bei den großen Säcken ists dann eh immer versandkostenfrei, find es sehr praktisch nicht die Säcke schleppen zu müssen.
    Grüße
    csaui


    Das trifft auf Praziquantel nicht zu aber das wäre ja wieder OT. Der Wirkstoff hat halt den Vorteil dass er viele Wurmarten erfasst. Es kommt zu einer Dauerdepolarisation der motorischen Endplatte der Wurmmuskeln, was zu einer Lähmung der Würmer führt, diese wiederrum führt dazu dass der Wurm keinen Halt mehr hat und ausgeschieden werden kann. Den Darm tangiert es in sofern dass die Würmer durch ihn ausgeschieden werden. Bei der Passage könnte eventuell der Darm gereizt werden. Zentral nervöse Störungen kommen so gut wie nicht vor. Nach 3 Tagen ist der gesamte Wirkstoff aus dem Körper ausgeschieden. Auf Leber und Nieren muss man wie bei 100000000 anderer Medikamente die über die Niere oder Leber abgebaut werden ebenso achten. Wobei beim Mensch der Arzt hier bei einem sonst gesunden Mensch nichts kontrolliert. Bei einem gesunden Tier macht das ebenso nichts aus. Da ist ein Paracetmol bei uns Menschen viel "gefährlicher" was die Leber angeht. Das sind halt die Fakten dazu, aber glaubt was ihr wollt...
    Übrigens war ich diejenige die ebenso Perenterol empfohlen hat...ganz natürlich...und es ging um ein Entwurmen alle 3 Monate bei einem Junghund! und nicht täglich...
    Übrigens liebe Moderatorin, ich antworte hier nur auf Fragen, meine Antwort ist also genauso OT wie die Frage, daher muss hier nicht immer expliziet das OT auf mich bezogen werden oder?
    Ich bin jetzt hier eh draußen, möchte meine Zeit sinnvoller Nutzen als in diesem Thread...
    Alles Gute
    csaui

    Zitat

    So, Sanofor ist bestellt. Wenns damit nicht besser wird dann muss ich mir was anderes einfallen lassen!
    Ob ich das Futter umstelle weiß ich noch nicht.. Muss ich mir noch überlegen.


    Danke für die Antworten!


    Schade, dass Du Symbiopet nicht herbekommst, dass ist vom Wirkprinzip ähnlich wie Perenterol. Übrigens stellt Symbiopharm für uns Menschen zum Beispiel das Prosymbioflor, Symbiolact etc. her. Ist sogar identisch mit den Sachen die wir Menschen kriegen. Soviel zum groooooooooooooßen Unterschied der Arzneien von Mensch und Tier :)


    Alles Gute

    Hallo,


    sorry das das so entartet. Klar, kauf Dir das Ziegengold, ist ja ein Schnäppchen und da verdient bestimmt niemand was dran :)
    Alles ist Recht was hilft :roll:


    Grüße
    csaui