Wir haben das Hundebett von dogsfavorite jetzt seit ein paar Monaten im Einsatz und ich finde es klasse. Hundine hat erst gefremdelt aber nach ein paar Nächten auf dem Fußabtreter ist sie doch von selbst auf die Idee gekommen, es mal mit dem Kissen zu probieren. Seitdem liebt sie es und ich finde es sehr praktisch (da einfach abzuwischen) und preiswert.
Beiträge von Donnerunddoria
-
-
Wir sind auch so egoistische Menschen, die gerne mal ohne Hund in den Urlaub fahren. Und da ich weiß, dass meine Hündin in einer klassischen Hundepension extrem gestresst ist (sie ist einfach sehr menschenbezogen), haben wir auch einen Hundesitter, wenn wir in einen längeren Urlaub fahren.
Wir kannten die junge Frau damals auch nur flüchtig, haben im Vorfeld die wichtigsten Fragen geklärt (ich habe zum Beispiel den zeitlichen Umfang geschildert, der sich aus der Betreuung des Hundes so ergibt) und dann kam sie zum "Vorstellungsgespräch". Sie war einen Nachmittag hier, wir sind mit dem Hund spazieren gegangen, ich habe sie den Hund ganz in Ruhe kennen lernen lassen - alles okay.
Vorerfahrungen hatte sie übrigens kaum, das fand ich aber nicht schlimm. Besser so als jemand der meint, mein Hund müsse so erzogen sein wie damals Opas Fiffi.
Letztlich war es ein sachliches Unterbreiten der Argumente gepaart mit einem großen Schuss Bauchgefühl - schließlich wohnt sie ja auch bei uns im Haus, es muss also so oder so Vertrauen da sein. In diesem Sommer macht sie das nun das 3. Jahr in Folge und bisher war alles bestens. Im ersten Jahr hatten wir noch unsere Hundetrainerin als Notfalladresse angegeben, mittlerweile bin ich da entspannter. Wir sind ja per Handy erreichbar, sie weiß wo Tierarzt und Tierklinik sind, ist des Lesens mächtig und ist im Zweifelsfall lieber vorsichtig.Und dann gibt es natürlich noch meine 17-seitige Gebrauchsanleitung für alle Lebenslagen mit meinem Hund - für alle Fälle! -
Zitat
Hallo,
wer kennt denn ein paar schönere größere Runden rund um Oldenburg?
Ich habe bald ein Auto und könnte mit meinem Leihhund, dann auch mal etwas das Umland erkunden.Bis jetzt sind wir immer nur an der Hunte und ihren Kanälen unterwegs...
Das würde mich auch mal interessieren... Um OL herum kenne ich mich nicht wirklich aus, sorry!
-
Zitat
Klingt gut, ich denke, ne Viertelstunde später treffen wir auf euch, muss mich da dann noch eben durchfragen.
Cool, Strand, fast menschenleer, Platz für die Hunde. Ich freu mich!Du hast `ne PN!
-
Klar, später ist auch kein Problem. Wie wäre es, wenn wir uns direkt am Hundestrand (also der Strand unten beim Kurhaus) treffen? Ich bin so ab 15 Uhr 30 vor Ort und du stößt dann einfach dazu. Okay?
-
Zitat
gibt es denn noch mehr entlebucher halter die uns ihre erfahrungen mit dieser rasse schreiben können? man findet so wenig über diese rasse.Hast du schon hier geschaut? http://www.ssv-ev.de/rassen_zucht_rasseinfos_entlebucher.php
Da bekommst du auch Kontakt zu Züchtern, an die du dich wenden und mit Fragen löchern kannst. -
Zitat
Ja des Problem hatte ich auch ... Hab dann aber mit viel Geduld irgendwann geschaft und bisschen nach geholfen mit dem rum drehen am anfang bis sie wusste was ich von ihr wollte dann hat's alleine geklappt ...
Habs aber danach nicht mehr gemacht wegen magendrehung ...hab gehört sollte nicht so gut seien ...ist des wirklich so kann des dabei passieren ?!
Die Gefahr der Magendrehung besteht ja vor allem (ausschließlich? keine Ahnung... ), wenn der Magen voll ist. Bei uns ist nach dem Füttern Ruhe angesagt.
Ansonsten dreht sie sich ja auch von alleine herum, als Spielaufforderung oder einfach aus Wohlgefühl. Bislang ist da nie etwas passiert. -
Dann berichte mal!
Und auf einen guten Untergrund achten, wir haben auf dem Rasen bzw. im Sand geübt. Steinboden oder Fliesen sind nicht so ideal. -
Zitat
Ja, ich glaube wohl! Muss allerdings auch in der Woche arbeiten, aber z.B. Dienstag hätte ich Zeit. Oder Donnerstag Nachmittag, da arbeite ich bis 14 Uhr in Oldenburg, müsste dann eben heim und Biene holen, dann könnte ich.
Donnerstag wäre super! Ich könnte so ab 15 Uhr.
-
Ich habe es am Anfang in Mini-Schritte zerlegt. Also sie musste sich hinlegen (das kannte sie ja) und ich habe das Leckerlie in Richtung ihrer Schulter geführt. Wenn sie ruhig liegenblieb (lediglich mit dem Kopf folgte) gab es das Leckerlie. Wenn sie aufsprang, gab es nichts und sie musste sich wieder hinlegen.
Als das klar war, ging es dann ziemlich schnell - logisch irgendwann musste sie sich ja drehen, hat ja schließlich keinen Eulenhals. Also, die Bewegung des Drehens konnte ich dann nicht mehr zerlegen, was aber auch nicht mehr nötig. Es ist aber auch heute noch so, dass sie gerade bei der Rolle gerne aufdreht, dann gehe ich immer noch mal so vor, wie gaaaaanz am Anfang.
Arbeitest du mit dem Clicker?