Für Dangast unter der Woche sind wir immer offen !
Am WE ist es echt voll, wenn man es als Alltagstraining sieht ist es okay, aber wenn man den Hund am Strand flitzen lassen möchte haut das zumindest mit meiner Hundine nicht hin. Deshalb sind wir eigentlich nur abends am Strand oder in den Ferien auch früh morgens.
Beiträge von Donnerunddoria
-
-
Zitat
Also wie ich das sehe hat Sonntag keiner von Euch Zeit?! (Wollte ich nach Dangast zum Hundestrand)
Wie sieht es denn aus mit Samstag?! Große Höhe?
Uhrzeit ist mir egal, ich bin an beiden Tagen sehr flexibel ;-)
Dangast am Sonntag??? Ich schreibe dir mal `ne PN!
-
Auja, noch mal Berner Sennenhund (http://www.gregor-jonas.de/berner/familienhund.htm)
[/quote]Der Berner Sennenhund ist von seinem Wesen her ein idealer Familienhund.
Zitat
Jawoll!
Stimmt vollkommen.
Sturköpfig - oh ja. Wobei das so negativ klingt, ich würde eher sagen, sie handelt manchmal aus Gründen, die mir bis heute unklar bleiben. Ihr Temperament wurde schon von Border Besitzern bestaunt. Boshafte oder hinterhältige Hunde gibt es m.E. nicht.
Absolut.
Wie wahr.
Ich hoffe mal, dass ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nie überprüfen muss. Im Normalfall ergreift sie in für sie bedrohlichen Situationen eher die Flucht (ohne auch nur eine Sekunde zu zögern).Dann habe ich noch diese Beschreibungen gefunden (A. Haug: Berner Sennenhunde):
Davon ist auszugehen, ja. Männe hat sie anfangs beim Anleinen mal getreten (nicht absichtlich!!!), das war lange ein Thema zwischen den beiden und viele, viele Beschwichtigungspfützen mussten aufgewischt werden.
Ooooooh ja. Besucher werden gerne adoptiert.
Naja. Außer, es gibt etwas zu jagen oder ein potentieller Spielkumpel ist in Sicht. Dann isse erstmal weg.Ja, alles in allem treffen die Beschreibungen zu. Es besteht aber eine deutlich Diskrepanz zum Klischee-Berner.
-
Zitat
Mit einem Appenzeller werdet ihr einen 1A-Kläffer bekommen, wenn der täglich mindestens 7 Stunden alleine im Garten verbringt. Hundesport, Denksportaufgaben und was ihr euch so wünscht ist super für die, es sind wirklich sehr lebhafte Hunde. Aber dafür ist er dann einfach zu lange alleine in einer reizoffenen Umgebung.
Und um ehrlich zu sein finde ich die Zeit des Alleineseins für alle Sennenhundrassen zu lang, denn die brauchen alle vier eine enge Anbindung an die Familie.
Du schreibst ja, dass es nicht eilt mit der Entscheidung. Besteht denn die Möglichkeit, dass deine Arbeitszeit sich verkürzt, wenn deine Tochter zur Schule geht und dann nachmittags zu Hause ist? Das wäre ja ein zeitpunkt, den man ins Auge fassen könnte, denn die Einschulung kommt schneller, als man ahnte... -
Nach OL und Umgebung würde ich wohl auch fahren!
Ich habe eine fast dreijährige Berner Sennen Hündin, die zwar sehr grobmotorisch spielt, aber eigentlich ganz lieb ist. -
Wolltest du den Tee trinken oder damit gurgeln? Getrunken hilft Salbeitee eher gegen Magen-Darm-Beschwerden. Ich nehme ihn bei Halsschmerzen immer zum Gurgeln oder auch zum Inhalieren (Balsam für einen gereizten Kehlkopf).
Ansonsten kann ich dir bei Bronchitis Thymiantee sehr empfehlen oder eben die handelsüblichen Hustentees.Auf jeden Fall: gute Besserung!
-
Zitat
Da hats in der Nase gejuckt.
Wieso Komplexe?
Weil ich mir deine Fotos angeguckt habe! Wobei ich ja auch bekennender Felix-Fan bin, nicht nur Teddy-Fan! -
Zitat
Oh ich möchte auch Bilder sehen.
Ich hab auch noch Bilder von heute. :)
Was macht er da? Sucht er die Nadel im Heuhaufen???
Und ich bleibe dabei: der Bursche ist doch ein Vollprofi! Wenn ich eure tollen Fotos hier sehe, kriege ich Komplexe (und die haben nix mit dem Hund zu tun). Werde nachher auch ein paar Fotos hochladen *schwör*. -
Zitat
Aber es passt doch so schön zur Farbe der abgebildeten Hunde...
Dieser Wassernapf ist ja wirklich gruselig. Darf auch bestimmt nicht in den Geschirrspüler... -
Soooooo tolle Fotos! Pure Lebensfreude sieht man da. Teddy hat doch bestimmt eine professionelle Ausbildung als Model, oder? Ich erwische Hundine in der Bewegung immer nur verwackelt...